OEG-Duewag

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Mirko »

Naturellemente! So was hat man als USA- und U-Bahn-Fan doch griffbereit.

Hier am Klassiker R14
Bild

Und so sieht es im Zugverband der Serie R27 aus:
Bild

Und besonders martialisch, aufgrund der weiten Abstände zwischen den Wagenkästen zusätzlich zum Anti-Climber auch noch mit einer Anti-Falloff-Rail ausgerüstet ist der R40:
Bild

Sorry für die Bildgröße - Quelle ist das Paradies für den US-Metrofan, http://www.nycsubway.org (Schwerpunkt New York, aber auch einige Seiten und massig Links zu Fansites über andere Betriebe)

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 04.01.2007 21:23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

tramtrain
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2006 22:40:28

#22 Beitrag von tramtrain »

Auch eine Version mit der alten Anordnung der Schlussleuchten habe ich...

Bild

wenn es noch Interessiert, Übersteigschutz im RN-Raum, leider keinen von der OEG gefunden, der ist nochmals andersta..
http://www.bahnbilder.de/bilder/34369.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/30633.jpg

gruß tramtrain

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Frank Wenzel »

Jules: "Sind wir glücklich, Vince?"
Vince: "Ja, wir sind glücklich!"
(c) Pulp Ficition

Klasse, tramtrain, du hast wirklich an alles gedacht :respekt !


@Mirko: Du lieber Himmel, die Dinger sind wirklich monströs 8o . Soweit kommt es hoffentlich nie bei uns... Wobei ich schon die gelben Bleche, die Tramtrain verlinkt hat, scheußlich finde!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von David Jung »

Sodele, endlich ist es mir gelungen, mal eine OEG Traktion zu erwischen.

Hier mal ein Kupplungsbild:
Bild
Aufnahmeort MA-Hbf, Traktion 112+116, ist aber bei allen Wagen die gleiche Ausführung.

MfG
David

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Frank Wenzel »

David Jung hat geschrieben:Sodele, endlich ist es mir gelungen, mal eine OEG Traktion zu erwischen....
Tse, die inventarisieren ja den letzten Mist, oder warum schreiben die sogar die Wagennummern auf die Warnschildchen??? ?( :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von David Jung »

Die Schilder werden im Solobetrieb in den Führerraum gelegt, und bevor dann irgendwann 3 oder 4 in einem Wagen und im anderen garkeine sind, macht die OEG das so.

MfG
David

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

#27 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Tramtrain,

hast du auch Varianten der Straßenbahnen der HSB (Heidelberger Strassenbahn AG) gebaut oder könntest du solche erstellen?

Rest per pm

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Frank Wenzel »

Zum weiter oben befindlichen Bild von David passt folgende Meldung (Hervorhebung durch mich ergänzt):
Schwer verletzt unter OEG-Wagen

Wahrscheinlich waren Leichtsinn und Alkohol im Spiel, als ein etwa 40-Jähriger gestern Mittag gegen 12.30 Uhr am Hauptbahnhof unter eine Stadtbahn geriet und dabei schwer verletzt wurde. Der Mann soll versucht haben, zwischen zwei aneinander gekoppelten OEG-Zügen hindurch auf die andere Bahnsteig-Seite zu steigen. "Die Leute haben ihn noch mit Zurufen gewarnt, die Bahn fahre gleich los", berichteten Augenzeugen. Doch vergebens, beim Anfahren überrollte der zweite Wagen sein Opfer. Es dauerte über eine halbe Stunde, bis die Rettungskräfte den Schwerverletzten unter dem Fahrzeug bergen konnten, so die Polizei. Der Mann kam sofort ins Klinikum und musste bis in den Nachmittag operiert werden. Er hat schwere innere Verletzungen davongetragen, Lebensgefahr bestehe allerdings nicht. Bislang konnte die Identität des Opfer nicht geklärt werden. tan

Mannheimer Morgen / http://www.morgenweb.de
02. Mai 2007

@Mirko: Ich gebe mich geschlagen! Wenn selbst diese Schilder es nicht schaffen, Leute vom 'drüberklettern abzuhalten, musst du mal deine Subway-Kontakte in NY spielen lassen :D.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Andreas Karg »

Vielleicht sollte man ungefähr auf Hüfthöhe die Wände der Fahrzeuge mit so einem elektrischen Viehzaun verbinden...

Antworten