Class 66 und MaK-Fahrzeuge
- Steve Glöckner
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Class 66 und MaK-Fahrzeuge
Hallo zusammen!
Ich würde gerne ein paar Farbvarianten der Class 66 und der Mak Lokomotiven bauen.
Wollte aber vorher mal die Erbauer fragen, ob die auch nix dagegen hätten.
Gruss Steve
Ich würde gerne ein paar Farbvarianten der Class 66 und der Mak Lokomotiven bauen.
Wollte aber vorher mal die Erbauer fragen, ob die auch nix dagegen hätten.
Gruss Steve
- Jens Strumberg
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Hi!
Jens hat zwar schon angedeutet, dass es demnächst neue ls-Dateien geben wird, trotzdem hab ich mir mal für den privaten Gebrauch ein paar farbige Varianten erstellt:
G1206 MRCE (schwarz)
G1206 Connex (wie die bl/sw nur mit gelber Front)
G1700 NE? blau (gelbes Führerhaus/Geländer/Front)
Jens habe ich per E-Mail noch nicht erreicht (liegt warscheinlich daran, dass er ja nicht zuhause ist), trotzdem stell ich hier jetzt schon mal die allgemeine Frage, ob Interesse an den besagten Loks besteht und wem ich sie im Falle der Zustimmung von Jens zuschicken soll zur Veröffentlichung (hab selber leider keinen Webspace).
Bei der G1700 sollte vielleicht noch ein Sachverständiger über die technischen Daten schauen, da ich mir da icht so ganz sicher bin.
Im ünrigen habe ich mir noch die PB13 der DLC erstellt (Class66 gelbe Fronten, der Rest grau). Wer ist der Erbauer der Loks?
Und jetzt: äußert euch
Jens hat zwar schon angedeutet, dass es demnächst neue ls-Dateien geben wird, trotzdem hab ich mir mal für den privaten Gebrauch ein paar farbige Varianten erstellt:
G1206 MRCE (schwarz)
G1206 Connex (wie die bl/sw nur mit gelber Front)
G1700 NE? blau (gelbes Führerhaus/Geländer/Front)
Jens habe ich per E-Mail noch nicht erreicht (liegt warscheinlich daran, dass er ja nicht zuhause ist), trotzdem stell ich hier jetzt schon mal die allgemeine Frage, ob Interesse an den besagten Loks besteht und wem ich sie im Falle der Zustimmung von Jens zuschicken soll zur Veröffentlichung (hab selber leider keinen Webspace).
Bei der G1700 sollte vielleicht noch ein Sachverständiger über die technischen Daten schauen, da ich mir da icht so ganz sicher bin.
Im ünrigen habe ich mir noch die PB13 der DLC erstellt (Class66 gelbe Fronten, der Rest grau). Wer ist der Erbauer der Loks?
Und jetzt: äußert euch
- Jens Strumberg
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Hallo.
Wieder zurück aus Spanien, gleich mal die E-Mails checken.
Die Class 66 ist ein Modell von Peter Buchholz (Moho). Leider ist der Kontakt zu Ihm zurzeit etwas dürftig, ich halte mich aber mal ran.
Folgende G 1206er-Varianten existieren bisher:
EH
DE
WLE
RAG (orange-weiß), (blau-silbern), (orange), (rot)
MaK (rot)
MaK (gelb)
MaK (blau-weiß)
ACTS
MRCE
DLL
FRET
Andere gewünschte Varianten bitte hier posten!
@DB-189: Die MRCE-Frabe werde ich auf das aktuelle Modell übertragen, danke!
Schöne Grüße,
Jens
Wieder zurück aus Spanien, gleich mal die E-Mails checken.
Die Class 66 ist ein Modell von Peter Buchholz (Moho). Leider ist der Kontakt zu Ihm zurzeit etwas dürftig, ich halte mich aber mal ran.
Folgende G 1206er-Varianten existieren bisher:
EH
DE
WLE
RAG (orange-weiß), (blau-silbern), (orange), (rot)
MaK (rot)
MaK (gelb)
MaK (blau-weiß)
ACTS
MRCE
DLL
FRET
Andere gewünschte Varianten bitte hier posten!
@DB-189: Die MRCE-Frabe werde ich auf das aktuelle Modell übertragen, danke!
Schöne Grüße,
Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 14.11.2006 22:23:40, insgesamt 4-mal geändert.
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Die ACTS-Variante wäre interessant:Jens Strumberg hat geschrieben:Andere gewünschte Varianten bitte hier posten!
Blau RAL 5022; Gelb RAL 1007; Grau: Vossloh-Einheitsgrau.
Diese Loks kommen (noch) nicht weiter als Viersen und Herzogenrath/Aachen West, PZB90 ist jedoch vorhanden. Nur die Fst stimmt nicht ganz.
Die G1700 ist übrigens keine Farbvariante der G1206.
Gruss, Arie
Hi!
Die SLG-Variante in hellblau mit weißem Streifen wär evtl. auch noch interessant.
@arie: is mir schon klar dass die G1700 keine Farbvariante der G1206 is, hab doch auch geschrieben, dass ein Sachverständiger, sprich einer, der sich mit den Dingern auskennt über die technischen Daten schauen muss.
Äußerlich wüsst ich als einzigen Unterschied zur G1206 nur die geänderten Trittstufen, welche zu vernachlässigen sind oder ist noch was anders?
Die SLG-Variante in hellblau mit weißem Streifen wär evtl. auch noch interessant.
@arie: is mir schon klar dass die G1700 keine Farbvariante der G1206 is, hab doch auch geschrieben, dass ein Sachverständiger, sprich einer, der sich mit den Dingern auskennt über die technischen Daten schauen muss.
Äußerlich wüsst ich als einzigen Unterschied zur G1206 nur die geänderten Trittstufen, welche zu vernachlässigen sind oder ist noch was anders?
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Ok, ich bin jetzt von der alten G1700-BB ausgegangen und nicht von der G1700-2BB, also der neueren Variante.
Die G1700 der AVG z.B. hat dieselben Aufbauten, wie die G1206
PS an arie: Bitte nicht schlagen
Die G1700 der AVG z.B. hat dieselben Aufbauten, wie die G1206
PS an arie: Bitte nicht schlagen
Zuletzt geändert von Tobias am 04.10.2006 18:49:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Ok, die alte Variante habe ich inzwischen auch gefunden...
Vielleicht is diese Seite interessant: http://www.loks-aus-kiel.de/.
Gruss, Arie
Vielleicht is diese Seite interessant: http://www.loks-aus-kiel.de/.
Gruss, Arie
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Hallo,
also Peter Buchholz hat mir vor längerer Zeit die HGK G1700 gegeben. Diese brauchte ich für die neue Rheinstreckenversion. Leider habe ich sie irgendwie nicht zum laufen bekommen .
Auch die DE 12 der HGK habe ich noch von Peter mal bekommen allerdings ohne FST. Wenn da mal jemand Lust hätte den 120/111er FST für die DE 12 umzumodeln wäre das echt super .
@Jens
Ich bin an allen HGK-Zeug interessiert. Fotos kann ich auch besorgen.
gruß
Sascha
also Peter Buchholz hat mir vor längerer Zeit die HGK G1700 gegeben. Diese brauchte ich für die neue Rheinstreckenversion. Leider habe ich sie irgendwie nicht zum laufen bekommen .
Auch die DE 12 der HGK habe ich noch von Peter mal bekommen allerdings ohne FST. Wenn da mal jemand Lust hätte den 120/111er FST für die DE 12 umzumodeln wäre das echt super .
@Jens
Ich bin an allen HGK-Zeug interessiert. Fotos kann ich auch besorgen.
gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 04.10.2006 19:09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens Strumberg
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Guten Abend zusammen.
@Sascha: Bilder wären klasse, die G 1206 bekommt allerdings Priorität zumal ich hier noch ein angefangendes Blendermodell liegen habe. Solltest Du irgendwie an Texturtaugliche Bilder kommen, hätte ich auch da Interesse!
Schöne Grüße,
Jens
@Sascha: Bilder wären klasse, die G 1206 bekommt allerdings Priorität zumal ich hier noch ein angefangendes Blendermodell liegen habe. Solltest Du irgendwie an Texturtaugliche Bilder kommen, hätte ich auch da Interesse!
Kleine Anmerkung noch am Rande: die neuen 1206er-Landschaftsdateien sind bis auf den MTU-Kasten von Moho , er hat mir diese zum "lackieren" geschickt, es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt.Jetzt lass uns aber erstmal auf die neuen ls-Dateien von Jens warten, dann können wir ja weitersehen. zuzwinker
Schöne Grüße,
Jens
- Peter Buchholz
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Moin Leute,
Den Unterschied zwischen der G1700-1 (stärker motorisierte G1206) und der *echten* G1700 (G1700-2)
habt Ihr ja schon herausgefunden. Letztere existiert seit einiger Zeit als ls- und lok-Datei(en), ein gescheiter
Fst fehlt noch. Ich habe ein Grundbild, bisher aber weder Zeit noch besondere Lust zum Basteln -
sprich: Rendern - gehabt.
Ansonsten gilt, was ich vor geraumer Weile schon geschrieben habe:
Jeder kann + darf nach Herzenslust von mir erstellte ls-Modelle umlackieren, umbauen sowie
die lok-Dateien anpassen; kann + sollte mich auf Fehler hinweisen (z.B. in den Fst oder den Lokdaten);
sprich: alles dazu beitragen, das ein Zusi-Fahrzeug besser, realistischer und überhaupt wird.
Mein O.K. hat er / sie dazu vorab; eine Nachfrage brauchts nicht. Nett wäre höchstens eine Info.
Also Steve (Glöckner): bau drauflos, da muß ich das nicht machen
Gruß,
Jau, das war so eine Art "selbstverordnete Zusi-Zwangspause". War dringend nötig, mal abzutauchen ...Kalle, für alle neueren: Jens Strumberg, hat geschrieben:Die Class 66 ist ein Modell von Peter Buchholz (Moho). Leider ist der Kontakt zu Ihm zurzeit etwas dürftig ...
Den Unterschied zwischen der G1700-1 (stärker motorisierte G1206) und der *echten* G1700 (G1700-2)
habt Ihr ja schon herausgefunden. Letztere existiert seit einiger Zeit als ls- und lok-Datei(en), ein gescheiter
Fst fehlt noch. Ich habe ein Grundbild, bisher aber weder Zeit noch besondere Lust zum Basteln -
sprich: Rendern - gehabt.
Ansonsten gilt, was ich vor geraumer Weile schon geschrieben habe:
Jeder kann + darf nach Herzenslust von mir erstellte ls-Modelle umlackieren, umbauen sowie
die lok-Dateien anpassen; kann + sollte mich auf Fehler hinweisen (z.B. in den Fst oder den Lokdaten);
sprich: alles dazu beitragen, das ein Zusi-Fahrzeug besser, realistischer und überhaupt wird.
Mein O.K. hat er / sie dazu vorab; eine Nachfrage brauchts nicht. Nett wäre höchstens eine Info.
Also Steve (Glöckner): bau drauflos, da muß ich das nicht machen
Gruß,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 14.11.2006 22:05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moho
Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge
Hallo,
ich grab hier mal ein schon älteres Thema aus.
Beim neuen Fahrplan für die Rheinstrecke ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Class66 der HHPI vor Containerzügen unterwegs sind. Dies ist ja normal nicht der Fall, da hier ja eher DLC und ERS im Einsatz sind.
Deswegen habe ich meine Sammlung mal durchkramt, da ich irgendwann mal eine ERS-Class angefangen hatte zu lackieren, welche aber aus Zeitmangel an die Seite geschoben wurde.
Ich werde die Arbeiten jetzt wieder aufnehmen, da speziell für die Rheinstrecke die Dinger meines Erachtens notwendig sind.
...nur um Doppelproduktionen zu vermeiden.
Kann aber noch ne Weile dauern, da ich schulisch sehr stark eingespannt bin...
Anbei noch ein Screen des derzeitigen Standes der Arbeiten:
ich grab hier mal ein schon älteres Thema aus.
Beim neuen Fahrplan für die Rheinstrecke ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Class66 der HHPI vor Containerzügen unterwegs sind. Dies ist ja normal nicht der Fall, da hier ja eher DLC und ERS im Einsatz sind.
Deswegen habe ich meine Sammlung mal durchkramt, da ich irgendwann mal eine ERS-Class angefangen hatte zu lackieren, welche aber aus Zeitmangel an die Seite geschoben wurde.
Ich werde die Arbeiten jetzt wieder aufnehmen, da speziell für die Rheinstrecke die Dinger meines Erachtens notwendig sind.
...nur um Doppelproduktionen zu vermeiden.
Kann aber noch ne Weile dauern, da ich schulisch sehr stark eingespannt bin...
Anbei noch ein Screen des derzeitigen Standes der Arbeiten:
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- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge
Ja das stimmt. Sieht wirklich gut aus freue mich schon die in den Fahrplan einzuarbeiten .Beim neuen Fahrplan für die Rheinstrecke ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Class66 der HHPI vor Containerzügen unterwegs sind. Dies ist ja normal nicht der Fall, da hier ja eher DLC und ERS im Einsatz sind.
Gruß
Sascha
Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge
Habe hier auch noch folgendes, fahren schon seid ein paar Monaten bei mir in Zusi umher
G1700 der HGK:
G1700 der MWB:
G1206 der MWB:
V18xx der MWB, eine der Remot V100
G1000, 1000 322 wie sie bei Railion in Offenbach/Main eine Zeit lang lief:
Irgendwo tümmelt sich noch eine 152 Dispolok, sowie eine 212/213, eine V60 und eine Köf 3 der MWB rum. Bilder gibts bei Gelegenheit
G1700 der HGK:
G1700 der MWB:
G1206 der MWB:
V18xx der MWB, eine der Remot V100
G1000, 1000 322 wie sie bei Railion in Offenbach/Main eine Zeit lang lief:
Irgendwo tümmelt sich noch eine 152 Dispolok, sowie eine 212/213, eine V60 und eine Köf 3 der MWB rum. Bilder gibts bei Gelegenheit
- Thomas Döhler
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- Aktuelle Projekte: viel Schlafen
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Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge
Mhhh als HHPI Class66 Driver....
da ist nen Fehler drin. Ich weiss, jetzt nich obs Zusitechnisch ist. Aber, der Thread passt.... in Fahrstufe 8 bringt sie bei 90km/h zu viel Leistung.
Die Leistung wird nicht abgebaut. Was ja der Fall ist. Sonst, wäre es ja auch zu Leicht 4100t mit ihr in Real zu ziehen
da ist nen Fehler drin. Ich weiss, jetzt nich obs Zusitechnisch ist. Aber, der Thread passt.... in Fahrstufe 8 bringt sie bei 90km/h zu viel Leistung.
Die Leistung wird nicht abgebaut. Was ja der Fall ist. Sonst, wäre es ja auch zu Leicht 4100t mit ihr in Real zu ziehen
freundlicher Gruss Thomas
Meine Führerstandsmitfahrten unter https://youtube.com/user/ThomasGLS" target="_blank
Fotos von vorne https://facebook.com/ThomasD83foto" target="_blank
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Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge
Ich hatte bei mir auch mal die FRET von Zusi. Ist ja mittlerweile auch ne typische Rheinstreckenlok (wenn auch nur im oberen Teil). Der Autor hieß glaube ich Lars Bollwinkel oder so (gab es den mal hier?). Problem war glaube ich aber das es zur FRET keinen Führerstand gab.
Ich muss mal meine Daten-CD durchstöbern müsste sie noch haben denke ich.
Gruß
Sascha
Ich muss mal meine Daten-CD durchstöbern müsste sie noch haben denke ich.
Gruß
Sascha