Class 66 und MaK-Fahrzeuge

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steve Glöckner
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2005 19:22:46
Aktuelle Projekte: bisschen Kleinkram
Wohnort: Münchberg(Oberfr)
Kontaktdaten:

Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#1 Beitrag von Steve Glöckner »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein paar Farbvarianten der Class 66 und der Mak Lokomotiven bauen.

Wollte aber vorher mal die Erbauer fragen, ob die auch nix dagegen hätten.

Gruss Steve

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Die MaK's befinden sich in einer Überarbeitung, es gibt neue Landschafts- und Führerstanddateien.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#3 Beitrag von Tobias »

Hi!

Jens hat zwar schon angedeutet, dass es demnächst neue ls-Dateien geben wird, trotzdem hab ich mir mal für den privaten Gebrauch ein paar farbige Varianten erstellt:

G1206 MRCE (schwarz)
G1206 Connex (wie die bl/sw nur mit gelber Front)
G1700 NE? blau (gelbes Führerhaus/Geländer/Front)

Jens habe ich per E-Mail noch nicht erreicht (liegt warscheinlich daran, dass er ja nicht zuhause ist), trotzdem stell ich hier jetzt schon mal die allgemeine Frage, ob Interesse an den besagten Loks besteht und wem ich sie im Falle der Zustimmung von Jens zuschicken soll zur Veröffentlichung (hab selber leider keinen Webspace).
Bei der G1700 sollte vielleicht noch ein Sachverständiger über die technischen Daten schauen, da ich mir da icht so ganz sicher bin.

Im ünrigen habe ich mir noch die PB13 der DLC erstellt (Class66 gelbe Fronten, der Rest grau). Wer ist der Erbauer der Loks?

Und jetzt: äußert euch ;D

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#4 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo.
Wieder zurück aus Spanien, gleich mal die E-Mails checken.
Die Class 66 ist ein Modell von Peter Buchholz (Moho). Leider ist der Kontakt zu Ihm zurzeit etwas dürftig, ich halte mich aber mal ran.
Folgende G 1206er-Varianten existieren bisher:

EH
DE
WLE
RAG (orange-weiß), (blau-silbern), (orange), (rot)
MaK (rot)
MaK (gelb)
MaK (blau-weiß)
ACTS
MRCE
DLL
FRET

Bild

Andere gewünschte Varianten bitte hier posten!

@DB-189: Die MRCE-Frabe werde ich auf das aktuelle Modell übertragen, danke!

Schöne Grüße,

Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 14.11.2006 22:23:40, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#5 Beitrag von Tobias »

HI!

Kein Problem. Bin schon auf die nuen Varianten gespannt ;D

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arie van Zon »

Jens Strumberg hat geschrieben:Andere gewünschte Varianten bitte hier posten!
Die ACTS-Variante wäre interessant:
Bild
Blau RAL 5022; Gelb RAL 1007; Grau: Vossloh-Einheitsgrau.
Diese Loks kommen (noch) nicht weiter als Viersen und Herzogenrath/Aachen West, PZB90 ist jedoch vorhanden. Nur die Fst stimmt nicht ganz.

Die G1700 ist übrigens keine Farbvariante der G1206.

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#7 Beitrag von Tobias »

Hi!

Die SLG-Variante in hellblau mit weißem Streifen wär evtl. auch noch interessant.

@arie: is mir schon klar dass die G1700 keine Farbvariante der G1206 is, hab doch auch geschrieben, dass ein Sachverständiger, sprich einer, der sich mit den Dingern auskennt über die technischen Daten schauen muss.
Äußerlich wüsst ich als einzigen Unterschied zur G1206 nur die geänderten Trittstufen, welche zu vernachlässigen sind :) oder ist noch was anders? ;D

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Arie van Zon »

Die Vorbauen sind auch ziemlich anders:
Bild
Bilder von mercurio, übrigens.

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#9 Beitrag von Tobias »

Ok, ich bin jetzt von der alten G1700-BB ausgegangen und nicht von der G1700-2BB, also der neueren Variante.

Die G1700 der AVG z.B. hat dieselben Aufbauten, wie die G1206

PS an arie: Bitte nicht schlagen ;D
Zuletzt geändert von Tobias am 04.10.2006 18:49:21, insgesamt 1-mal geändert.

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Arie van Zon »

Ok, die alte Variante habe ich inzwischen auch gefunden...

Vielleicht is diese Seite interessant: http://www.loks-aus-kiel.de/.

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#11 Beitrag von Tobias »

Kenn ich, trotzdem vielen Dank dir für den Link.
Ich denk mal, wenn einen die Lackierwut gepackt hat, kann man dort genug Vorbilder für neue Lackierungen finden.
Jetzt lass uns aber erstmal auf die neuen ls-Dateien von Jens warten, dann können wir ja weitersehen. ;D

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#12 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

also Peter Buchholz hat mir vor längerer Zeit die HGK G1700 gegeben. Diese brauchte ich für die neue Rheinstreckenversion. Leider habe ich sie irgendwie nicht zum laufen bekommen ;( .

Auch die DE 12 der HGK habe ich noch von Peter mal bekommen allerdings ohne FST. Wenn da mal jemand Lust hätte den 120/111er FST für die DE 12 umzumodeln wäre das echt super :) .

@Jens

Ich bin an allen HGK-Zeug interessiert. Fotos kann ich auch besorgen.

gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 04.10.2006 19:09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#13 Beitrag von Jens Strumberg »

Guten Abend zusammen.
@Sascha: Bilder wären klasse, die G 1206 bekommt allerdings Priorität zumal ich hier noch ein angefangendes Blendermodell liegen habe. Solltest Du irgendwie an Texturtaugliche Bilder kommen, hätte ich auch da Interesse!
Jetzt lass uns aber erstmal auf die neuen ls-Dateien von Jens warten, dann können wir ja weitersehen. zuzwinker
Kleine Anmerkung noch am Rande: die neuen 1206er-Landschaftsdateien sind bis auf den MTU-Kasten von Moho , er hat mir diese zum "lackieren" geschickt, es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt.

Schöne Grüße,

Jens

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#14 Beitrag von Peter Buchholz »

Moin Leute,
Kalle, für alle neueren: Jens Strumberg, hat geschrieben:Die Class 66 ist ein Modell von Peter Buchholz (Moho). Leider ist der Kontakt zu Ihm zurzeit etwas dürftig ...
Jau, das war so eine Art "selbstverordnete Zusi-Zwangspause". War dringend nötig, mal abzutauchen ...

Den Unterschied zwischen der G1700-1 (stärker motorisierte G1206) und der *echten* G1700 (G1700-2)
habt Ihr ja schon herausgefunden. Letztere existiert seit einiger Zeit als ls- und lok-Datei(en), ein gescheiter
Fst fehlt noch. Ich habe ein Grundbild, bisher aber weder Zeit noch besondere Lust zum Basteln -
sprich: Rendern - gehabt.

Ansonsten gilt, was ich vor geraumer Weile schon geschrieben habe:
Jeder kann + darf nach Herzenslust von mir erstellte ls-Modelle umlackieren, umbauen sowie
die lok-Dateien anpassen; kann + sollte mich auf Fehler hinweisen (z.B. in den Fst oder den Lokdaten);
sprich: alles dazu beitragen, das ein Zusi-Fahrzeug besser, realistischer und überhaupt wird.
Mein O.K. hat er / sie dazu vorab; eine Nachfrage brauchts nicht. Nett wäre höchstens eine Info.

Also Steve (Glöckner): bau drauflos, da muß ich das nicht machen ;)

Gruß,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 14.11.2006 22:05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moho

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#15 Beitrag von Tobias »

Hi Jens!

Mir ist noch ne Variante eingefallen:

Die G1206 der R4C in grün (siehe Screenshot von mir) und das ganze noch in blau.

Bild

Grüßle Tobi
Zuletzt geändert von Tobias am 15.11.2006 20:19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#16 Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich grab hier mal ein schon älteres Thema aus.

Beim neuen Fahrplan für die Rheinstrecke ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Class66 der HHPI vor Containerzügen unterwegs sind. Dies ist ja normal nicht der Fall, da hier ja eher DLC und ERS im Einsatz sind.
Deswegen habe ich meine Sammlung mal durchkramt, da ich irgendwann mal eine ERS-Class angefangen hatte zu lackieren, welche aber aus Zeitmangel an die Seite geschoben wurde.
Ich werde die Arbeiten jetzt wieder aufnehmen, da speziell für die Rheinstrecke die Dinger meines Erachtens notwendig sind.
...nur um Doppelproduktionen zu vermeiden.
Kann aber noch ne Weile dauern, da ich schulisch sehr stark eingespannt bin...

Anbei noch ein Screen des derzeitigen Standes der Arbeiten:

Bild

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#17 Beitrag von Sascha Ohrem »

Beim neuen Fahrplan für die Rheinstrecke ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Class66 der HHPI vor Containerzügen unterwegs sind. Dies ist ja normal nicht der Fall, da hier ja eher DLC und ERS im Einsatz sind.
Ja das stimmt. Sieht wirklich gut aus freue mich schon die in den Fahrplan einzuarbeiten :] .

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#18 Beitrag von Pascal E. »

Habe hier auch noch folgendes, fahren schon seid ein paar Monaten bei mir in Zusi umher :D

G1700 der HGK:
Bild

G1700 der MWB:
Bild

G1206 der MWB:
Bild

V18xx der MWB, eine der Remot V100
Bild


G1000, 1000 322 wie sie bei Railion in Offenbach/Main eine Zeit lang lief:
Bild

Irgendwo tümmelt sich noch eine 152 Dispolok, sowie eine 212/213, eine V60 und eine Köf 3 der MWB rum. Bilder gibts bei Gelegenheit ;)

Benutzeravatar
Thomas Döhler
Beiträge: 141
Registriert: 09.11.2004 01:07:10
Aktuelle Projekte: viel Schlafen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#19 Beitrag von Thomas Döhler »

Mhhh als HHPI Class66 Driver....

da ist nen Fehler drin. Ich weiss, jetzt nich obs Zusitechnisch ist. Aber, der Thread passt.... in Fahrstufe 8 bringt sie bei 90km/h zu viel Leistung.
Die Leistung wird nicht abgebaut. Was ja der Fall ist. Sonst, wäre es ja auch zu Leicht 4100t mit ihr in Real zu ziehen ;D
freundlicher Gruss Thomas

Meine Führerstandsmitfahrten unter https://youtube.com/user/ThomasGLS" target="_blank

Fotos von vorne https://facebook.com/ThomasD83foto" target="_blank

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#20 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ich hatte bei mir auch mal die FRET von Zusi. Ist ja mittlerweile auch ne typische Rheinstreckenlok (wenn auch nur im oberen Teil). Der Autor hieß glaube ich Lars Bollwinkel oder so (gab es den mal hier?). Problem war glaube ich aber das es zur FRET keinen Führerstand gab.

Ich muss mal meine Daten-CD durchstöbern müsste sie noch haben denke ich.

Gruß
Sascha

Antworten