Class 66 und MaK-Fahrzeuge

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#21 Beitrag von Tobias »

Hallo,

da mein letzter Schultag am Freitag doch etwas kürzer war als eigentlich geplant und erwartet konnte ich noch ein bisschen basteln, sodass die Kiste eigentlich schon so gut wie fertig ist. Evtl. entstehen noch ein paar andere Varianten mit anderen Frontbalken (sind ja bei nahezu jeder Lok anders).
Eine Erlaubnisanfrage an moho ist auch auf dem Weg. Hoffen wir, dass er sich bald meldet, damit das Ding dann auch eingesetzt werden kann, denn auch in der Wirtschaftskrise bringt ja eine stehende Lok nicht viel ;D

Anbei noch zwei Screens aus Koblenz:

Bild
Einfahrt in den Hauptbahnhof

Bild
Bei der Durchfahrt durch Lützel

Schönen Sonntag!

Grüßle Tobi

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#22 Beitrag von Sascha Ohrem »

Sieht sehr schön aus :] .
Evtl. entstehen noch ein paar andere Varianten mit anderen Frontbalken (sind ja bei nahezu jeder Lok anders).
Na ja wenn du noch andere machen möchtest würde ich DLC vorschlagen. Allerdings ist DLC hier am Rhein nicht so stark vertreten wie ERS.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#23 Beitrag von Pascal E. »

Kenne immerhin mehrere DLC (oder Crossrail Benelux) Leistungen am linken Rhein, u.a. in die BASF, Venlo, F-Ost, Germersheim, Gemünden, und die Rücktouren.

Mit vernünftigem Class 66 Sound könnte ich eventuell aushelfen, habe hier noch "für mich ausreichend" bearbeitete Sounds in Verwendung, doch zur Veröffentlichung eher weniger geeignet.

EDIT:
habe gerade im Fahrplan der linken Rheinstrecke gesehen, dass ALLE DGS, die mit der Class 66 umherfahren DLC Leistungen sind, jedoch mit HHPI Class 66 fahren.
Vielleicht wäre es sinnvoll dort dann auch DLC Class 66 einzubauen?
Zuletzt geändert von Pascal E. am 25.12.2008 15:58:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#24 Beitrag von Pascal E. »

Habe mich die letzten beiden Tage mal an die G1206 rangemacht, und ein wenig dran rumgespielt.
Raus kam dabei das hier:
Bild

Hinzugebaut wurden von meiner Seite: die "Flosse" für den GSM-R Funk, die Warnstreifen an den "Räumschilden", seitlicher Schriftzug "MWB", sowie angedeutete Fahrzeugnummern + MWB Schriftzug an den Fahrzeugenden, graue Fensterrahmen an den Seitenfenstern, schwarze Fenstergummis an den Frontfenstern des Fahrzeuges sowie die kleinen grauen Kästchen an den Vorbauten die den "G1206" Schriftzug darstellen sollen.
Bei Gelegenheit und Lust kommen auch an die Fronten die MWB Schriftzüge dran, sodass man nicht nur anhand der Farbe erkennen kann welche Lok einem dort entgegen kommt, sondern dies auch lesen kann.

Weiter ist geplant, dass die G1700 auch an das Farbschema angepasst wird.

Die Farben sind angelehnt an den Taurus der ein paar Beiträge weiter vorgestellt wurde.
Da ich die Lok am Laptop gebaut habe, und die Farben hier soweit passen, weiß ich nicht wie die Lok auf einem Röhrenmonitor angezeigt wird.
Vielleicht kann sich jemand dazu äußern ?

Benutzeravatar
Martin Grundmann
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2007 11:56:06
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Prossen (Sächsische Schweiz)

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#25 Beitrag von Martin Grundmann »

Hallo zusammen!

Die ganzen Fahrzeuge, die ihr hier so vorstellt. Kann man die auch irgendwo runterladen oder baut ihr die für euren "privaten Bestand" ? ;D

Grüße

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Class 66 und MaK-Fahrzeuge

#26 Beitrag von Tobias »

Hallo,

kleiner Zwischenstand zum Projekt:

ERS: 6 verschiedene Varianten sind soweit fertig
DLC: ohne Aufschriften (z.B. PB13) fertig
Freightliner PL: geplant
DB Schenker: fertig
HGK DE61 (rote Front und Zierstreifen): in Arbeit

Hat jemand von euch Kontakt zu moho? Auf meine PN kam bisher keine Antwort. Dass er zur Zeit nicht sehr aktiv ist im Forum habe ich mitgekriegt, aber vllt. kennt ja jemand eine Möglichkeit ihn zu kontaktieren.

Das wars soweit.

Schönen Sonntag.

Antworten