BR648, Aussenansicht

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

BR648, Aussenansicht

#1 Beitrag von Gerhardt »

Kann man die Aussenansicht des BR643-2 auch fuer den BR648 verwenden?
Den 648 habe ich erst einmal gesehen, den 643-2 kenne ich ueberhaupt nicht.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Stephan Giehl »

Meiner Meinung nach nicht - der 648er ist im Frontbereich sehr viel steiler und hat auch andere Leuchten - das wird nicht passen

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#3 Beitrag von Daniel R. »

Auch von der Seite und den Fenstern her sind die Fahrzeuge grundsätzlich verschieden. Der 648 hat im Mittelbereich viel höhere Fenster als der 643, da diese in der gleichen Höhe wie die Fenster der Endteile enden. Beim Talent sind sie Stufenartig in der Höhe versetzt. Die Seitenwände beim Talent sind rund gebogen, beim 648 sind sie senkrecht.

Daniel

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#4 Beitrag von Gerhardt »

Schade, dann werde ich weiter warten muessen, bis jemand die passende Aussenansicht erstellt.
Gruss Gerd

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

#5 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Nabend,

es hatte schon mal jemand damit begonnen siehe auch
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... =baubeginn

Da ich fast täglich mit 648 bzw. 640 unterwegs bin wäre ich am weiterbau auch interresiert. Den FST hab ich auch schon im Forum gesehen nur war er als FST für den 643 ausgegeben.

Gruss
Henning

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#6 Beitrag von Gerhardt »

@Henning
Deinen Link habe ich nicht wirklich verstanden.
Es geht mir nur um die Aussenansicht, die Innenansicht ist fertig - allerdings nicht ZPA-konform.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#7 Beitrag von Daniel R. »

?( Das Thema beginnt mit der Vorstellung neuer Ls Dateien, nach dem Fst ist in dem Thema lediglich gefragt, was sich ja nun erübrigt hat, da du ihn nun gebaut hast.

Daniel

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

#8 Beitrag von Henning Dirlenbach »

@Gerhard
Ich meinte es so wie Daniel es geschrieben hat nur leider ist kein Bild der Aussenansichten mehr vorhanden.

Gruß
Henning

Christian Groth
Beiträge: 142
Registriert: 22.01.2005 23:36:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Christian Groth »

Hier mal der Vergleich:

Bild


Bild

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#10 Beitrag von Daniel R. »

Moin zusammen,

Gerd hat ja im Wünscheforum schonmal erwähnt, dass der Füherstand so gut wie fertig ist und wir jetzt LS-Dateien brauchen. Nun ist der Füherstand (in DB-Version) seit einiger Zeit fix und fertig und wir warten leider immer noch auf die Außenhülle :( .

@ Patrick Kluge: Hast du deine Anfänge noch und hättest du Lust das ganze weiterzubauen? Gerd und ich haben leider beide keine Erfahrung mit dem Landschafts-Eddi und mir persönlich fehlt zum Einarbeíten im Moment die Zeit.

Wäre jedenfalls sehr schade, wenn der Füherstand verstauben würde weil wir keine Hülle zum fahren haben.

Viele Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Thomas Gabler »

Hat jemand eine höher aufgelöste Version dieser Zeichnung?

Bild

Ich könnte das Fahrzeug dann schon mal für Zusi 3 bauen und auf Zusi 2 downgraden.
Für Nürnberg-Neuhaus brauchen wir das Fahrzeug mittelfristig ja ohnehin.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#12 Beitrag von Daniel R. »

Thomas Gabler hat geschrieben:Für Nürnberg-Neuhaus brauchen wir das Fahrzeug mittelfristig ja ohnehin.
Außerdem ist Isi mit seiner Strecke Braunschweig-Kreiensen ja schon ziemlich weit und da fährt das Teil auch :] .

Daniel

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#13 Beitrag von Gerhardt »

In Hagen fährt das Fahrzeug auch. Ob das schon seinen Weg ins obere Ruhrtal gefunden hat, weiss ich nicht.
Gruss Gerd

Fellmer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2006 20:21:36
Wohnort: Bad Driburg

#14 Beitrag von Fellmer »

Die Baureihe 648 fährt im Ruhrtal den RE57 Dortmund - Winterberg. Daneben wird auch die Hönnetalbahn damit befahren.

Mfg Heinz-Josef

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#15 Beitrag von Thomas U. »

Auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid fahren sie auch. Oder habe ich das nur geträumt? ?(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Christian Groth
Beiträge: 142
Registriert: 22.01.2005 23:36:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Christian Groth »

Sie fahren auch von Au (Sieg) aus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Fotos könnte besorgen oder auch schon haben (bitte melden, wenn es denn helfen sollte).

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Thomas Gabler »

Naja, für Texturen kann ich sie auf jeden Fall brauchen, und für Detailstudien. Also immer her damit!
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Patrick Kluge »

So Hallo erstmal, hat zwar einwenig gedauert bis ich mal wieder Online war, aber nun bin ich ja da.

Ich überlasse Tom gerne das Feld und werde mal schauen wie ich Ihn unterstützen kann. Irgendwo hab ich hier die Hochauflösenden Sachen mal gehabt.

Tschaui Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Carsten Hölscher »

Fotos muß ich erst machen, habe keine im Archiv.

Carsten

Antworten