Soundaufnahme Pielstick-218 gesucht
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
War nicht auch mal der TB10 gewünscht? Der wird ja langsam auch seltener. 218 128 Bh Trier hat den noch.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 13.06.2003 00:27:25
- Wohnort: Bochum
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Die läuft fürn TB10 auch schön "rund" find ich und is noch gut in Schuss äusserlich (nicht wie Bh Oberhausen )Marcel Zehl hat geschrieben:Ah, meine Lieblings - 218
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Gerd_Pinter
- Beiträge: 492
- Registriert: 11.08.2004 10:17:02
- Aktuelle Projekte: KBS680
- Wohnort: Raesfeld
- Kontaktdaten:
Hab sie heute Morgen (7:33) am Bü in Borken durchfahren sehen,Sebastian Leonow hat geschrieben:TB10 hat auch die oberhausener 218-139, welche zur Zeit den RE14 "Der Borkener" von Essen Steele-Ost nach Borken zieht bzw. schiebt.
Vielleicht kommt jemand ran?
Ist schon was anderes, vorallem auch die Rauchentwicklung.
Rauchentwicklung war mässig. Kennt den jemand einen Kutscher der mir Abends zu den "Übernachtendenen" Zugang verschaffen könnte (da wird ja sicher auch rangiert oder??) und evtl ein bisschen am Fahrschalter hantiert?? Denn in Borken/Marbeck/Rhade/Deuten/Dorsten etc am Bahnsteig mit dem Mikrofon zu stehen dürfte ausser einem schönen Dopplereffekt nicht bringen (Aufnahme bei Last bekanntlich nur beim Anfahren) und dann fährt das ganze halt eben schon.
Ansonsten wohne ich ja schon ums Eck
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Gerd_Pinter
- Beiträge: 492
- Registriert: 11.08.2004 10:17:02
- Aktuelle Projekte: KBS680
- Wohnort: Raesfeld
- Kontaktdaten:
Ja ich kann mich auch noch daran erinnern als die Maschinen am WE noch brav in Eckesey direkt an der Eckeseyer Strasse abgestellt standen.
Aber City Bahn Lackierung?? Gabs doch nur in Köln, oder?? Waren das Hagener Maschinen??
Gruss Gerd
Aber City Bahn Lackierung?? Gabs doch nur in Köln, oder?? Waren das Hagener Maschinen??
Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Moin,
also für den Pielstick würde ich mich gerne als Bediener bereitstellen.
Gleiches gilt auch für den TB 10.
Und das ganze mit dem aufnehmen unter last müßte man doch auch simulieren können, in dem man einfach den ggf. mit abgestellten Wagen Park Anbremst so das sich die Lok trotz Leistung nicht bewegt.
Das wäre noch ein Vorschlag von mir.
Ich würde dafür auch mal am Wochenende durch die BRD Reisen.
Nur die aufnahmen kann ich nicht machen.
also für den Pielstick würde ich mich gerne als Bediener bereitstellen.
Gleiches gilt auch für den TB 10.
Und das ganze mit dem aufnehmen unter last müßte man doch auch simulieren können, in dem man einfach den ggf. mit abgestellten Wagen Park Anbremst so das sich die Lok trotz Leistung nicht bewegt.
Das wäre noch ein Vorschlag von mir.
Ich würde dafür auch mal am Wochenende durch die BRD Reisen.
Nur die aufnahmen kann ich nicht machen.
Zuletzt geändert von Florian am 14.11.2005 17:24:22, insgesamt 1-mal geändert.
.
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
(--> Rundstellen in den Schienen?)Florian hat geschrieben:Und das ganze mit dem aufnehmen unter last müßte man doch auch simulieren können, in dem man einfach den ggf. mit abgestellten Wagen Park Anbremst so das sich die Lok trotz Leistung nicht bewegt.
Mit 3 Wagen wird sich übrigens kaum etwas unter Last aufnehmen lassen.
Gruss, Arie
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Moin nochmal,
Schleudern wird sie nicht da wie Carsten schon sagte die Zusatzbremse das Tfz Festhält.
Bezüglich des Wandlers, wer schon mal abgedrückt hat weiß was solche Getriebe aushalten.
Und ich möchte auch nicht die Lok 15min. auf Fahrstufe 15 Brummen lassen.
Wenn man es nicht mit dem Foltern der 218 übertreibt, dann macht die das locker mit.
Außerdem möchte ich nur meine hilfe anbieten und nicht die 218er Schrotten.
Denn der letzte noch vorhandene Pielstick ist bald auch Geschichte, und dann wird es genauso schwierig mit den Sounds wie mit denen der Gasturbienen 210.
Schleudern wird sie nicht da wie Carsten schon sagte die Zusatzbremse das Tfz Festhält.
Bezüglich des Wandlers, wer schon mal abgedrückt hat weiß was solche Getriebe aushalten.
Und ich möchte auch nicht die Lok 15min. auf Fahrstufe 15 Brummen lassen.
Wenn man es nicht mit dem Foltern der 218 übertreibt, dann macht die das locker mit.
Außerdem möchte ich nur meine hilfe anbieten und nicht die 218er Schrotten.
Denn der letzte noch vorhandene Pielstick ist bald auch Geschichte, und dann wird es genauso schwierig mit den Sounds wie mit denen der Gasturbienen 210.
.
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Michael_Poschmann hat geschrieben:Das waren Hagener Loks in einem 7tägigen Plan, mit einer Fülleistung Hagen-Warburg und einer Überführung vor E/N nach Köln. Köln besaß m.W. nie eigene Loks dieser BRGerd_Pinter hat geschrieben:Hagener?
M.W. genau richtig so, Michael. (K-Deutzerfeld hat erst in den letzten Jahren einzelne "sinnlose" 218 bekommen, die wenn überhaupt auf "z" stehen). Darum passen die "Orangenen" ja auch ohne die passenden Züge so gut auf die Obere Ruhr. Auch von den ex-Citybahnern hat Trier heute eine: 137. (Die hat aber n TB11 bekommen.)
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.