Bahndienstwagen GAF100R
Verfasst: 15.04.2002 17:33:38
Hallo,
ich bastele derzeit an einem Zusi-Nachbau des Schwerkleinwagens Bauart GAF100R.
Das 3D-Modell ist schon so gut wie fertig, es fehlt nur noch das filigrane Häuschen für den Kranführer...
Dummerweise hat GB Netz mein 1:1- Anschauungsmodell der Bahnmeisterei Bestwig wieder nach Aachen abgezogen, so dass ich leider kaum Ahnung habe, wie denn der Führerstand des Fahrzeugs aussieht. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen?
Ob ich für den Antrieb dieselhydraulisch oder dieselmechanisch wähle, ist noch nicht endgültig entschieden. Nach den Spezifikationen von GBM hat der GAF100 ein Lastschaltgetriebe (ob da ein hydraulischer Wandler drin ist?) und pro Achse ein Radsatzgetriebe (gibt´s da vielleicht ein Wandler?). Nur muss man beim dieselmechanischen Antrieb nach Zusi-Bauart die Gänge per Hand schalten, mit "Dieselhydraulisch" ginge das vorbildgerecht automatisch.
Grüße
Alwin Meschede
ich bastele derzeit an einem Zusi-Nachbau des Schwerkleinwagens Bauart GAF100R.
Das 3D-Modell ist schon so gut wie fertig, es fehlt nur noch das filigrane Häuschen für den Kranführer...
Dummerweise hat GB Netz mein 1:1- Anschauungsmodell der Bahnmeisterei Bestwig wieder nach Aachen abgezogen, so dass ich leider kaum Ahnung habe, wie denn der Führerstand des Fahrzeugs aussieht. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen?
Ob ich für den Antrieb dieselhydraulisch oder dieselmechanisch wähle, ist noch nicht endgültig entschieden. Nach den Spezifikationen von GBM hat der GAF100 ein Lastschaltgetriebe (ob da ein hydraulischer Wandler drin ist?) und pro Achse ein Radsatzgetriebe (gibt´s da vielleicht ein Wandler?). Nur muss man beim dieselmechanischen Antrieb nach Zusi-Bauart die Gänge per Hand schalten, mit "Dieselhydraulisch" ginge das vorbildgerecht automatisch.
Grüße
Alwin Meschede