Für die Freunde schwerer Züge

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 725
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Für die Freunde schwerer Züge

#1 Beitrag von KlausMueller »

Nachdem ich mich bisher nur mit dem Streckenbau beschäftigt und Wagen allenfalls geringfügig modifiziert habe, habe ich mich heute mal als Wagenbauer versucht. Das Ergebnis ist der sechsachsige Erzwagen Faals150. Er steht auf dem Zusi-Exchange-Server unter http://www.zusi-exchange.de/zexe/data/Faals150.zip in drei Beladungszuständen bereit:

- leer (Faals150_leer.wag)
- beladen, 20t Achslast (Faals150.wag)
- beladen, 22,5t Achslast (Faals150_D4.wag)

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 725
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KlausMueller »

Eine Optimalbewertung, aber keinerlei Kommentare - höchst verdächtig.

Ist der Wagen wirklich so gut gelungen, daß ihr alle mit offenem Mund dasteht und keinen Finger mehr bewegen könnt, oder sucht ihr noch nach möglichst dicken Knüppeln? :D :D :D

Benutzeravatar
Michael Klein
Beiträge: 88
Registriert: 05.11.2001 08:07:28
Aktuelle Projekte: FKE-Strecke Frankfurt a.M. <-> Königstein
Wohnort: Kelkheim/Taunus

#3 Beitrag von Michael Klein »

Hallo Klaus,

also wenn Du unbedingt was hören willst. Der Wagen sieht super aus. Mach weiter so, dann wirst Du noch dem Tom konkurenz machen *fg*

Gruß
Michael

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 725
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KlausMueller »

Ich brauch das Lob nicht unbedingt.

Es ist mir nur die Sache mit der Bewertung aufgefallen. Normalerweise machts einer irgendwann mal nach längerer Diskussion. Hier war es wohl das erste Mal, bevor irgendeine Antwort kam.

Tom werde ich sicher keine Konkurrenz machen. Ich hab nur mal etwas Abwechslung gebraucht, während ich auf die neuen Versionen der Ziegler-Tools wartete. Nur Bäume pflanzen und Häuser bauen (da ist noch einiges zu tun entlang der KBS 850) wird irgendwann langweilig.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#5 Beitrag von Kilian »

Ja, Super Modell :)
Macht Spass mal einen richtig schweren Zug in Doppeltraktion zu fahren ...

Kilian
Zuletzt geändert von Kilian am 05.04.2002 08:38:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten