Der Metronom kommt

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Der Metronom kommt

#1 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

So mal kurz ein Bild vom Steuerwagen! Die 146.1 ist auch schon fertig die Dostos sind im Bau! Die Wagen entstehn mal wieder in zusammen Arbeit mit Patrick Kluge!

Bild


Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 03.02.2004 23:20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Patrick Kluge »

Hier kommt noch dass Bild von der 146_1 - wer noch nicht im neben Thread gesehen hat.

Bild

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Nicht schlecht! :respekt :respekt

CU Tille

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#4 Beitrag von Elmar Gröne »

Und wer baut Uelzen Hamburg ?(
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Stefan Aussum »

jöhmi hat geschrieben:Und wer baut Uelzen Hamburg ?
Immer der, der fragt! ;D

Zu dem Wagen:
Sind die von den bisherigen Wagen abgeleitet?
Für mich wirkt die Kante an den Fenstern etwas zu eckig...

Ich hätte die Zugzielanzeiger gerne nicht ganz sooo grell grün!

Aber ansonsten echt schick!

Stefan

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#6 Beitrag von Elmar Gröne »

@Marcel, magst du den Türfenstern nicht noch eine Ecke mehr verpassen? Sicher sind das bei einem Zug mit Acht Wagen 256 Polygone mehr, aber dafür fährt er ja auch nur alle Stunde. :D

@Stefan, Vergiss es!
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

ex-Mitglied

#7 Beitrag von ex-Mitglied »

Also,

ich hatte mal angefangen, die Dostos zu verrundlichen, nur da wurde wieder rumgekräht das wären zuviele Dreiecke ...

Bild

René

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von MichaelAlbert »

Ich find René´s Dostos schön :rolleyes:

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Marcel146 »

Nun wartet doch mal ab!

Außerdem sind die Metronom-Dostos anders als die von der DB-AG! Die Wagen erhält die DB irgendwann 2004 mal!

Marcel

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Mag sein, daß die vom Metronom in Details anders sind - aber sie haben garantiert keine Zentralkommitee-Demutskante wie die DR-Wagen sondern die Rundung der neuen Bauarten im Dachübergang.

Mirko

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#11 Beitrag von Marcel Zehl »

Und ich hatte René's begonnene Arbeit noch verfeinert :D

Bild
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 05.02.2004 00:15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

ex-Mitglied

#12 Beitrag von ex-Mitglied »

Und ich hatte René's begonnene Arbeit noch verfeinert
So kann man es auch nennen, irgendwo hab ich noch den halbfertigen DBpbzfa761 rumliegen ..

René

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Patrick Kluge »

So hier ein neues Bild vom ME Steuerwagen.

Bild

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Frank Wenzel »

Man beachte das fuzzyfeindliche Spitzensignal mit einer roten Funzel ;D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#15 Beitrag von stuvar »

gibts eig. auch Steuerwagen der Bauart die anfang der 90er in Westdtl. und Sachsen neu hinzukamen. Ich mein den mit der richtigen Kante in der Front.
Außerdem gibt es noch die Steuerwagen der 1. Nachwendeversion mit der durchgehenden glatten Schräge in der Front.


P.S: Der Wagen mit 'Demutskante' ist gar nicht so falsch. Solche Wagen sind (mit Reko-Mittelführerstand) in Sachsen-Anhalt und im RP Leipzig im Einsatz. Die Version sollte bitte nicht komplett wegrationalisiert werden wenn man Sie schon einmal hat.

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von MichaelAlbert »

Warum werden die schönen "runden" Dostos nicht zu einem optionalen Addon zusammengefriemelt? ?(

Das fänd ich echt schön. Vielleicht zusammen mit dem neuen Dbpzfa764 Fst?

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Philipp Küster »

Frank Wenzel hat geschrieben:Man beachte das fuzzyfeindliche Spitzensignal mit einer roten Funzel ;D
Das Spitzensignal gab es wirklich mal. War das Falschfahrtauftragssignal ocder so. Damit Gleiskolonnen oder so wußten das du im falschen Gleis ankommst.

CU Tille

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#18 Beitrag von Marcel Zehl »

stuvar hat geschrieben:gibts eig. auch Steuerwagen der Bauart die anfang der 90er in Westdtl. und Sachsen neu hinzukamen. Ich mein den mit der richtigen Kante in der Front.
Inzwischen ja ;D

Bild
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von MichaelAlbert »

8o Sehr schön

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Patrick Kluge »

So habe gerade ein Foto von der ersten Testfahrt des Metronoms zwischen Uelzen und Celle gemacht.

Bild

Antworten