403/406

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

403/406

#1 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

dank Baupläne des 403/406 werd ich - insofern Thomas Gabler - keine Einwände hat an dem Fahrzeug ein wenig rumfrickeln. Ich bin erstaunt, dass bis auf wenige Ausnahmen, dass bisherige Modell perfekt ist.

Bild

Bild

Bild

René

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#2 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi René,
hat es doch einen Sinn gehabt, den halben Ordner zu kopieren ;) 8)

Also es bleibt zu sagen, dass der 3er so nahezu perfekt ist, hab ihn vorhin mal auf Renés Laptop bewundert. :tup

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MichaelAlbert »

Cool!Das ganze schaut echt PERFEKT aus.Kannst du vielleicht einen Freiwilligen AddOn offiziell machen ode mir die Prachtstücke schicken,Rene??Das wäre echt verschärft

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Patrick Kluge »

[hoover mode -on]
Bild
[hoover mode -off]

So nachdem ich mir jetz wieder kräftig Lungenkrebs geholt habe, mal ein Bildchen vom erneuten Versuch der Aufarbeitung 403/406/S103.

Bild

Die Endwagen stammen immer noch von Tom/Rene mit paar Änderungen meiner seits. Die Mittelwagen wurden nun auch auf die richtige Länge gebracht und die technischen Daten korrigiert.

Im moment finden noch zahlreiche Versuchs und Messfahrten statt. Wenn die abgeschlossen sind, wird er wohl zur Veröffentlichung eingereicht. Und wenn jemand fleissig Strecken für Spanien baut kommt auch der Valero :mua
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Rüstest du die Klimaanlagen-Deckel noch nach?

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

HLE 1806
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2004 14:02:26

#6 Beitrag von HLE 1806 »

Thomas Gabler hat geschrieben:Rüstest du die Klimaanlagen-Deckel noch nach?

So gesehen bräuchte man sogar drei Varianten - gar keine Klima-Hauben, eckige Bauform und schließlich die dritte, flache Bauform der neuesten 403er.

Aber Klimaaufbauten hin oder her, das sieht schon sehr gut aus! :tup

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Cargo Torsten »

Thomas Gabler hat geschrieben:Rüstest du die Klimaanlagen-Deckel noch nach?

Tom
Die 403 der zweiten Generation haben übrigens kleinere und windschnittigere Klimaanlagen auf dem Dach......nur falls überlegt wird den auch gleich mitzubauen und das noch nicht gesehen wurde. (Wovon ich aber mal stark ausgehe) ;D
Gruß, Torsten

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Patrick Kluge »

Es wird beim 403 keine Klimaabänderung geben, da sonst zuviele Version rum schwirren.

Desweiteren müsste ich dann ben Lokdateien das zusammenbrechen der Bordelektronik bei der ersten Serie und bei der 2ten Serie nur Standmodelle bauen. Und wenn es danach geht muss ich auch noch die Variante mit Bord Restaurant machen.

Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Chartsonic »

Patrick Kluge hat geschrieben:Es wird beim 403 keine Klimaabänderung geben, da sonst zuviele Version rum schwirren.

Patrick
Wieso die alte Version kannst du dann ja löschen. Es fährt kein 403/406 ohne die neue Klima rum.

PS: Ich wäre dafür die Fenster im Fensterband Dunkler zu machen. Den man sieht die beim ICE 3 nicht. Auser halt nachts mit Innenbeleuchtung.
Zuletzt geändert von Chartsonic am 23.08.2005 21:32:45, insgesamt 2-mal geändert.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Timo Albert »

Chartsonic hat geschrieben:
PS: Ich wäre dafür die Fenster im Fensterband Dunkler zu machen. Den man sieht die beim ICE 3 nicht. Auser halt nachts mit Innenbeleuchtung.
kannst du vergessen! Habe ich im Chat schon mehrfach angesprochen, und wurde abgelehnt. :(
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Chartsonic »

Schade, ich frage mich echt wo da der Sinn liegt. Von anderen Zügen gibts doch auch tausend Versionen. Wieso ist beim ICE 3 so eine Todsünde die Klimarücken anzuschrauben?
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Patrick Kluge »

Chartsonic hat geschrieben:Schade, ich frage mich echt wo da der Sinn liegt. Von anderen Zügen gibts doch auch tausend Versionen. Wieso ist beim ICE 3 so eine Todsünde die Klimarücken anzuschrauben?
Weil ich mir das so sage. Denn wie gesagt wenn wir alles bauen würden - wäre die Übersicht im ICE3 Verzeichnis hin.

403 ohne Klima
403 mit Klima
403 ohne Klima mit Bord Restaurant
403.2
406 ohne Klima
406 mit Klima
406 der NS ohne Klima
406 der NS mit Klima
406 der NS mit Restaurant

Das nur eine kleine Übersicht der Artenvielfalt, alleine ohne NS und Bord Restaurant wären es 33 LS Dateien.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#13 Beitrag von stuvar »

ja und? Zusi schmeißt doch nur so im Massen mit Dateien um sich.

und btw: Die Fenster im Fensterband könnten tatsächlich dunkler werden...

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Chartsonic »

@ Patrik:
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.

Lassen wir einfach die 2. Bauserie mal aussen vor.

Ich meine halt nur, es geht hier um den ICE, nicht um irgendeinen Nahverkehrstriebwagen.
Von anderen Altbauloks wurden auch tausend Versionen gemacht. Tausend Lackierungen z.B. für die 101. Warum dann den ICE 3 nicht so machen wie er auch nun bei der Bahn eingesetzt wird.
Was am Anfang war, ist vielleicht auch interessant. Aber doch eher nebensächlich.

PS: Meine Meinung! ^^
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#15 Beitrag von Thomas U. »

Chartsonic hat geschrieben:@ Patrik:
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.
Bedenke, dass auch Strecken gebaut werden, die einen älteren Zustand darstellen. Und da gab es die Dachhauben halt noch nicht oder nur in kleinerem Umfang und das BordRestaurant exestierte auch noch ;)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#16 Beitrag von nyc »

Thomas U. hat geschrieben:
Chartsonic hat geschrieben:@ Patrik:
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.
Bedenke, dass auch Strecken gebaut werden, die einen älteren Zustand darstellen. Und da gab es die Dachhauben halt noch nicht oder nur in kleinerem Umfang und das BordRestaurant exestierte auch noch ;)
Aber die Fenster waren schon immer Dunkel.

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Chartsonic »

Niklas Fabian hat geschrieben: Aber die Fenster waren schon immer Dunkel.
Zumindest am Tage. In der Nacht kann man auch rein gucken.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#18 Beitrag von nyc »

Chartsonic hat geschrieben:
Niklas Fabian hat geschrieben: Aber die Fenster waren schon immer Dunkel.
Zumindest am Tage. In der Nacht kann man auch rein gucken.
Jo stimmt schon! Ich gucke mir die Züge sowieso eher weniger von außen an wenn ich fahre, außer ich bin mal wieder voll am Bahnsteig vorbeigerasselt :D

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Chartsonic »

Und wenn der Zug an dir vorbeifährt? Guckst du dann weg? Ich grüß immer den anderen Lokführer. :schaffner
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von David Jung »

Und wenn der Zug an dir vorbeifährt? Guckst du dann weg? Ich grüß immer den anderen Lokführer.
:mua :D :mua

Sind die Dateien mitlerweile im ofiziellen Bestand? Nur mal so nachfrag.

MfG
David

Antworten