403/406
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- MichaelAlbert
- Beiträge: 314
- Registriert: 05.01.2003 12:33:14
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
[hoover mode -on]
[hoover mode -off]
So nachdem ich mir jetz wieder kräftig Lungenkrebs geholt habe, mal ein Bildchen vom erneuten Versuch der Aufarbeitung 403/406/S103.
Die Endwagen stammen immer noch von Tom/Rene mit paar Änderungen meiner seits. Die Mittelwagen wurden nun auch auf die richtige Länge gebracht und die technischen Daten korrigiert.
Im moment finden noch zahlreiche Versuchs und Messfahrten statt. Wenn die abgeschlossen sind, wird er wohl zur Veröffentlichung eingereicht. Und wenn jemand fleissig Strecken für Spanien baut kommt auch der Valero
[hoover mode -off]
So nachdem ich mir jetz wieder kräftig Lungenkrebs geholt habe, mal ein Bildchen vom erneuten Versuch der Aufarbeitung 403/406/S103.
Die Endwagen stammen immer noch von Tom/Rene mit paar Änderungen meiner seits. Die Mittelwagen wurden nun auch auf die richtige Länge gebracht und die technischen Daten korrigiert.
Im moment finden noch zahlreiche Versuchs und Messfahrten statt. Wenn die abgeschlossen sind, wird er wohl zur Veröffentlichung eingereicht. Und wenn jemand fleissig Strecken für Spanien baut kommt auch der Valero
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
Die 403 der zweiten Generation haben übrigens kleinere und windschnittigere Klimaanlagen auf dem Dach......nur falls überlegt wird den auch gleich mitzubauen und das noch nicht gesehen wurde. (Wovon ich aber mal stark ausgehe)Thomas Gabler hat geschrieben:Rüstest du die Klimaanlagen-Deckel noch nach?
Tom
Gruß, Torsten
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Es wird beim 403 keine Klimaabänderung geben, da sonst zuviele Version rum schwirren.
Desweiteren müsste ich dann ben Lokdateien das zusammenbrechen der Bordelektronik bei der ersten Serie und bei der 2ten Serie nur Standmodelle bauen. Und wenn es danach geht muss ich auch noch die Variante mit Bord Restaurant machen.
Patrick
Desweiteren müsste ich dann ben Lokdateien das zusammenbrechen der Bordelektronik bei der ersten Serie und bei der 2ten Serie nur Standmodelle bauen. Und wenn es danach geht muss ich auch noch die Variante mit Bord Restaurant machen.
Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Wieso die alte Version kannst du dann ja löschen. Es fährt kein 403/406 ohne die neue Klima rum.Patrick Kluge hat geschrieben:Es wird beim 403 keine Klimaabänderung geben, da sonst zuviele Version rum schwirren.
Patrick
PS: Ich wäre dafür die Fenster im Fensterband Dunkler zu machen. Den man sieht die beim ICE 3 nicht. Auser halt nachts mit Innenbeleuchtung.
Zuletzt geändert von Chartsonic am 23.08.2005 21:32:45, insgesamt 2-mal geändert.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!
OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!
OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!
- Timo Albert
- Beiträge: 2450
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
kannst du vergessen! Habe ich im Chat schon mehrfach angesprochen, und wurde abgelehnt.Chartsonic hat geschrieben:
PS: Ich wäre dafür die Fenster im Fensterband Dunkler zu machen. Den man sieht die beim ICE 3 nicht. Auser halt nachts mit Innenbeleuchtung.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Weil ich mir das so sage. Denn wie gesagt wenn wir alles bauen würden - wäre die Übersicht im ICE3 Verzeichnis hin.Chartsonic hat geschrieben:Schade, ich frage mich echt wo da der Sinn liegt. Von anderen Zügen gibts doch auch tausend Versionen. Wieso ist beim ICE 3 so eine Todsünde die Klimarücken anzuschrauben?
403 ohne Klima
403 mit Klima
403 ohne Klima mit Bord Restaurant
403.2
406 ohne Klima
406 mit Klima
406 der NS ohne Klima
406 der NS mit Klima
406 der NS mit Restaurant
Das nur eine kleine Übersicht der Artenvielfalt, alleine ohne NS und Bord Restaurant wären es 33 LS Dateien.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
@ Patrik:
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.
Lassen wir einfach die 2. Bauserie mal aussen vor.
Ich meine halt nur, es geht hier um den ICE, nicht um irgendeinen Nahverkehrstriebwagen.
Von anderen Altbauloks wurden auch tausend Versionen gemacht. Tausend Lackierungen z.B. für die 101. Warum dann den ICE 3 nicht so machen wie er auch nun bei der Bahn eingesetzt wird.
Was am Anfang war, ist vielleicht auch interessant. Aber doch eher nebensächlich.
PS: Meine Meinung! ^^
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.
Lassen wir einfach die 2. Bauserie mal aussen vor.
Ich meine halt nur, es geht hier um den ICE, nicht um irgendeinen Nahverkehrstriebwagen.
Von anderen Altbauloks wurden auch tausend Versionen gemacht. Tausend Lackierungen z.B. für die 101. Warum dann den ICE 3 nicht so machen wie er auch nun bei der Bahn eingesetzt wird.
Was am Anfang war, ist vielleicht auch interessant. Aber doch eher nebensächlich.
PS: Meine Meinung! ^^
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!
OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!
OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Bedenke, dass auch Strecken gebaut werden, die einen älteren Zustand darstellen. Und da gab es die Dachhauben halt noch nicht oder nur in kleinerem Umfang und das BordRestaurant exestierte auch nochChartsonic hat geschrieben:@ Patrik:
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
Aber die Fenster waren schon immer Dunkel.Thomas U. hat geschrieben:Bedenke, dass auch Strecken gebaut werden, die einen älteren Zustand darstellen. Und da gab es die Dachhauben halt noch nicht oder nur in kleinerem Umfang und das BordRestaurant exestierte auch nochChartsonic hat geschrieben:@ Patrik:
Wieso macht ihr dann nicht das was aktuell ist?
Wer braucht das Bord Restaurant? Das wurde alles ausgebaut und ist nicht mehr Aktuell. Auch die Dachhauben sind aktuell und es gibt keine mehr ohne.
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Jo stimmt schon! Ich gucke mir die Züge sowieso eher weniger von außen an wenn ich fahre, außer ich bin mal wieder voll am Bahnsteig vorbeigerasseltChartsonic hat geschrieben:Zumindest am Tage. In der Nacht kann man auch rein gucken.Niklas Fabian hat geschrieben: Aber die Fenster waren schon immer Dunkel.
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 14.05.2002 18:13:13
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten: