403/406

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Patrick Kluge »

Ist ja schön das wir wieder zurück zu den Dateien kommen, aber nein sie sind noch nicht im neuen Bestand. Da noch nicht alle arbeiten abgeschlossen sind.

Desweiteren gibts ja keine Einigung zwecks Version....

Mfg
Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Patrick Kluge »

So im laufe der Woche wird der ICE 3 nun fertig gestellt.

Und es wird nur eine Version geben, ohne Klimahutzen. Dafür aber auch die LS für den 406.

Tschaui Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Chartsonic »

Ich hab hier in Erfahrung bringen können, das die ICE 3 der zweiten Bauserie ne neue Klimaanlage haben. Sie ist zwar identisch (Saugleistung) mit denen die schon jetzt eingebaut sind. Aber man hat die Hügel auf dem Fahrzeugdach wieder zurückgebaut. Ob die alten ICE 3 dementsprechend auch umgerüstet werden, ist möglich aber noch nicht 100% geplant.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: 403/406

#24 Beitrag von Kevin Grün »

Der 403 hat einen Fehler. Und zwar wenn ich PZB Wachsam drücke kommt keine Ansage. Diese Ansage müsste immer kommen wenn ich drücke. Der Fahrtregler liegt total auf dem Tisch bei Fahrschalter 40 was wiederum nicht dem Vorbild entspricht

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: 403/406

#25 Beitrag von Andreas Karg »

Eine aktuelle Meldung, hab ich grad aufgegabelt:
Verbraucherschutz- und Eisenbahnfahrsimulatorportal Deutschland n.e.V. hat geschrieben:Der Hersteller hat festgestellt, dass es beim Modell "Kevin" des Herstellers "Grün" regelmäßig zu einem Fehler kommen kann. Dieser äußert sich darin, dass das betreffende Exemplar außerstande ist, Wortmeldungen nicht negativ zu formulieren. Die Ursache konnte auf ein mangelhaftes Wertschätzungsmodul zurückgeführt werden. Betroffen sind Exemplare der Seriennummern KG001 bis KG999.

Es wird ersucht, betroffene Geräte nicht mehr einzusetzen, bis der Fehler behoben ist.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: 403/406

#26 Beitrag von Pascal E. »

Kevin Grün hat geschrieben:Der 403 hat einen Fehler. Und zwar wenn ich PZB Wachsam drücke kommt keine Ansage. Diese Ansage müsste immer kommen wenn ich drücke. Der Fahrtregler liegt total auf dem Tisch bei Fahrschalter 40 was wiederum nicht dem Vorbild entspricht
Lass Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Dann is dir sicher aufgefallen dass du auch keine restriktiven Beeinflussungen bei diesem Fahrzeug hast, dafür jedoch mit LZB-Führung fahren kannst? (irgendwo musste ja der Hersteller nen Abstrich machen, sonst wärs ja wie jedes andere Fahrzeug auch)

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: 403/406

#27 Beitrag von Stephan/Taschi »

Pascal E. hat geschrieben: Dann is dir sicher aufgefallen dass du auch keine restriktiven Beeinflussungen bei diesem Fahrzeug hast, dafür jedoch mit LZB-Führung fahren kannst? (irgendwo musste ja der Hersteller nen Abstrich machen, sonst wärs ja wie jedes andere Fahrzeug auch)
...was aber nicht am Vorbild liegt, sondern an der generellen Problematik der Kombination PZB90/LZB80 in Zusi 2.

BorisM
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2008 01:57:31
Aktuelle Projekte: Universeller Stellwerksimulator
Kontaktdaten:

Re: 403/406

#28 Beitrag von BorisM »

Stephan/Taschi hat geschrieben: ...was aber nicht am Vorbild liegt, sondern an der generellen Problematik der Kombination PZB90/LZB80 in Zusi 2.
Diese Problematik war aber lange Zeit vorbildgerecht.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: 403/406

#29 Beitrag von Dennis Bork »

Andreas Karg hat geschrieben:Eine aktuelle Meldung, hab ich grad aufgegabelt:
Verbraucherschutz- und Eisenbahnfahrsimulatorportal Deutschland n.e.V. hat geschrieben:Der Hersteller hat festgestellt, dass es beim Modell "Kevin" des Herstellers "Grün" regelmäßig zu einem Fehler kommen kann. Dieser äußert sich darin, dass das betreffende Exemplar außerstande ist, Wortmeldungen nicht negativ zu formulieren. Die Ursache konnte auf ein mangelhaftes Wertschätzungsmodul zurückgeführt werden. Betroffen sind Exemplare der Seriennummern KG001 bis KG999.

Es wird ersucht, betroffene Geräte nicht mehr einzusetzen, bis der Fehler behoben ist.
Ich verwende diese Formulierung äußerst selten, aber Du hast es geschafft Andreas:

ROFL :hat3

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: 403/406

#30 Beitrag von Stephan/Taschi »

BorisM hat geschrieben:
Stephan/Taschi hat geschrieben: ...was aber nicht am Vorbild liegt, sondern an der generellen Problematik der Kombination PZB90/LZB80 in Zusi 2.
Diese Problematik war aber lange Zeit vorbildgerecht.
Ich weiß, das ändert am Thema aber relativ wenig. Egal, in Zusi 3 ist das dann ja gelöst.

Antworten