Jetzt fehlt dann aber noch eine "Extra-Wurst" ...Peter Zimmermann hat geschrieben:Schaku.Christian Spitzhüttl hat geschrieben: Wer finde die "Extra-Würste"?
611
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 06.09.2008 21:52:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: 611
Die Kippfenster?Christian Spitzhüttl hat geschrieben: Jetzt fehlt dann aber noch eine "Extra-Wurst".
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Das auch. Dem 611'er habe ich auch gleich neue "Achsen" spendiert ...
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
Re: 611
Ist das eigentlich normal, dass man im 611 mit der dynamischen Bremse von 120 auf 80 in 3 Sekunden verzögern kann?
Den LM für die 500Hz-Beeinflussung sieht man irgendwie suboptimal, aber das wurde andernorts sicher schon diskutiert.
Den LM für die 500Hz-Beeinflussung sieht man irgendwie suboptimal, aber das wurde andernorts sicher schon diskutiert.
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Wie bitte? In 3Sekunden von 120Km/h auf 80Km/h heruntergebremst?
Kann nicht sein! Was steht denn bei dir in den Lok-Dateien?
(Bremse-Ganz unten-max. Bremsen-Kraft [kN])
Christian
Kann nicht sein! Was steht denn bei dir in den Lok-Dateien?
(Bremse-Ganz unten-max. Bremsen-Kraft [kN])
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
Re: 611
Hmm, ist irgendwie nicht mehr reproduzierbar. Ich hatte den Fahrschalter in Nullstellung gebracht und dann nacheinander ein paar mal auf die 3 im Ziffernblock (Num-Lock an) getippt. Dann kam es zu gigantischer Verzögerung. Aber wie gesagt, irgendwie nicht reproduzierbar. Der Vollständigkeit halber und weil ich's eh schon rausgesucht habe:
DB_611_0_gw, DB_611_0_vr, DB_611_5_gw, DB_611_5_vr:
DB_611_1_gw:
DB_611_0_gw, DB_611_0_vr, DB_611_5_gw, DB_611_5_vr:
Code: Alles auswählen
D5/D2
Mehrloesig HBL-Anschluss
0
1000
800
0
77000
21000
Zusatzbremse
4,0000
Code: Alles auswählen
D5/D2
Mehrloesig HBL-Anschluss
0
1000
800
0
80000
11000
Zusatzbremse
4,0000
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33444
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 611
Mir fällt da so recht nichts ein, was das erzeugen könnte. Wie sieht die Kurve beim Bremsen aus 160 aus?
Carsten
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.05.2009 18:45:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: 611
DB_611_0_gw: 11 -> max. Bremsleistung: 489 kWChristian Spitzhüttl hat geschrieben: Kann nicht sein! Was steht denn bei dir in den Lok-Dateien? (Bremse-Ganz unten-max. Bremsen-Kraft [kN])
DB_611_0_vr: 11 -> max. Bremsleistung: 489 kW
DB_611_1_gw: 70 -> max. Bremsleistung: 3111 kW
DB_611_5_gw: 911 -> max. Bremsleistung: 40489 kW
DB_611_5_vr: 11 -> max. Bremsleistung: 489 kW
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Irgendwie ist dort ein Fehler passiert...
Meine Lok-Files zeigen folgende Einstellungen vor:
* An dieser Lok-File habe auch aber auch keine Hand angelegt, da diese nicht von mir stammt!
Bzw. Angelegt wurde. Alle anderen sind von mir Angepasst worden.
Christian
Am Besten im nächsten Update korrigieren lassen...
Meine Lok-Files zeigen folgende Einstellungen vor:
Code: Alles auswählen
DB_611_0_gw: 9 -> max. Bremsleistung: 400 kW
DB_611_0_vr: 9 -> max. Bremsleistung: 400 kW
DB_611_1_gw: 70 -> max. Bremsleistung: 3111 kW *
DB_611_5_gw: 9 -> max. Bremsleistung: 400 kW
DB_611_5_vr: 9 -> max. Bremsleistung: 400 kW
Bzw. Angelegt wurde. Alle anderen sind von mir Angepasst worden.
Christian
Am Besten im nächsten Update korrigieren lassen...
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 20.05.2009 11:12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: 611
Und der DB_611_1_gw hat bei der dynamischen Bremse 6 Schaltstufen eingetragen; alle anderen 611 haben 25 Schaltstufen eingetragen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Ich werde Carsten die Lok-Files zukommen lassen. Können dann im Update gerichtet werden...
Auch die DB_611_1_gw, auch wenns nicht die Meinige ist...
Auch die DB_611_1_gw, auch wenns nicht die Meinige ist...
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: 611
Die 6 Schaltstufen stimmen wohl eher als die 25 Schaltstufen; der 610 hat auch 6 Schaltstufen eingetragen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Habe eben Carsten die geänderten Lok-Files des 611'ers zugeschickt. Alle haben jetzt eine
maximale Bremskraft von 400kW, die über 6 Stufen Steuerbar sind... Zum anderen sind auch
die angepassten Lok-Files der RegioShuttle dabei...
Christian
maximale Bremskraft von 400kW, die über 6 Stufen Steuerbar sind... Zum anderen sind auch
die angepassten Lok-Files der RegioShuttle dabei...
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: 611
Ist dem 611 der FbV-Sound abhanden gekommen oder war da noch nie einer eingetragen?
Edit frägt: "Was eintragen?" Sound vom 628 oder vom 612?
Edit frägt: "Was eintragen?" Sound vom 628 oder vom 612?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 01.07.2009 23:12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
So ein Mist... Da habe ich doch vergessen den Fbv-Sound ein zu tragen... Kommt davon, wenn man den 628-TCP-Sound laufen lässt.
Passt im übrigen sehr gut dazu...
Passt im übrigen sehr gut dazu...
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: 611
Machst Du ein neues Paket für Carsten oder soll ich?Christian Spitzhüttl hat geschrieben: Da habe ich doch vergessen den FbV-Sound einzutragen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Re: 611
Wenn du das schon so weit hast, kannst du das gerne übernehmen... Muss endlich mal die Sachen für David fertig machen.
Christian
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626