BrH 425

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Jens Martin
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2004 21:13:32
Wohnort: Nürnberg

Re: BrH 425

#41 Beitrag von Jens Martin »

Guten Sonntag.

Bitte noch das Spitzen-/Schlußlicht nicht vergessen zu ändern!
mfg Jens Martin

DB Regio Obb, Est: Nürnberg

420, 420Plus, 423, 425, 426, 110, 111, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 642, 463, 480, 484, 761-766, 796
Von den Alpen bis an die See, fahren die Loks aus Halle-P.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: BrH 425

#42 Beitrag von Konstantin E. »

Ist bereits erledigt.

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: BrH 425

#43 Beitrag von J. Wurster »

Ich hab mal 'ne Frage zum Führerstand: Inwieweit unterscheidet sich der vom 423er? Finde nämlich den 425er nicht soooo gelungen. Evtl. würde ich den privat dann tauschen.

Grüße Jens

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: BrH 425

#44 Beitrag von Jörg Heinert »

Gabs hier nicht mal irgendwo einen neuen inoffiziellen 425er Führerstand?

Hatte Zusi letztens mal neu installiert und seitdem ist wieder der "alte" offizielle drin :(

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BrH 425

#45 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jörg Heinert hat geschrieben: Gabs hier nicht mal irgendwo einen neuen inoffiziellen 425er Führerstand?
Bild http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=33&t=8561
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: BrH 425

#46 Beitrag von Jörg Heinert »

Ah, danke Peter! :)

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: BrH 425

#47 Beitrag von J. Wurster »

Bevor ich jetzt ein neues Thema erstelle, schreib ich erstmal hier. :) Ich hab gestern im Forum gesehen, dass schon jemand auf Basis des 423er Führerstand einen 425er erstellt hat. Allerdings nur für sich privat.

Hab mich jetzt auch mal spontan an die Arbeit gemacht:

*** Bild entfernt. Macht einfach keinen Sinn einen 423er "umzustylen"... ***

Was noch fehlt ist die farbliche Anpassung zwischen den Displays. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Anmerkungen, Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge, o.ä.? Sachen, die vielleicht nicht passen? Bitte meckern!

Wenn ich fertig bin, stell ich das Ergebnis gerne allen zur Verfügung. Muss das allerdings noch mit dem Autor vom 423er abklären. :)

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 07.07.2009 20:36:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BrH 425

#48 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wir hier doppelt gearbeitet? Einen 425_LZB mit gibt es schon im offiziellen Bestand und demnächst sogar mit Nachtführerstand. Und einen 425_PZB hat David Jung gebastelt (Beta).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: BrH 425

#49 Beitrag von Holger Lürkens »

Die berichtigten Dateien (Gewicht, Bremsgewicht, Anzahl der Antriebsachsen bei BR 426) zur Baureihe 424-425-426 sind soeben an Carsten geschickt worden.

Holger

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: BrH 425

#50 Beitrag von J. Wurster »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Wir hier doppelt gearbeitet? Einen 425_LZB mit gibt es schon im offiziellen Bestand und demnächst sogar mit Nachtführerstand. Und einen 425_PZB hat David Jung gebastelt (Beta).
Hallo Peter,

die zwei 425er Führerstände kenne ich. Leider gefallen die mir persönlich nicht so, daher hab ich mich mal selbst drangesetzt. Es handelt sich hierbei um ein rein privates Projekt. Wenn es niemanden interessiert, dann arbeite ich wieder fleißig in meinem stillen Kämmerlein und freue mich auf meinen Führerstand. ;D Ich wollte trotzdem einfach mal im Forum nachfragen. Mehr nicht.

Grüße Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BrH 425

#51 Beitrag von Carsten Hölscher »

Am besten ist es natürlich immer, alle kreativen Kräfte in einem dann optimalen Werk zusammenzuführen.
Was ist denn an Deinem besser als am offiziellen?
Carsten

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: BrH 425

#52 Beitrag von J. Wurster »

Ja, Carsten da gebe ich dir recht. Mir gefällt bei den bisherigen 425er Führerständen der Blickwinkel der Aufnahme nicht, im Vergleich zum 423er. Entweder zu nah bzw. zu tief. Aber wie oben bereits geschrieben: Mein persönliches Empfinden.

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 06.07.2009 22:24:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: BrH 425

#53 Beitrag von Daniel R. »

Kann es sein, dass dieser große "Schattenspender" oberhalb der Instrumente beim 425 eine ganz andere Form hat als beim 423 oder liegt das am Winkel der Aufnahme?

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

Re: BrH 425

#54 Beitrag von Thomas. »

Das ganze Pult ist beim 425 viel breiter ausgeführt. Bis auf die Anordnung der Schalter und Anzeigen (außer Not-"Fbv") sind die schon verschieden. Darum würde ich den 423-Fst nicht für den 425 verwenden, das paßt nicht. Ist aber meine Meinung da ich beide Baureihen im täglichen Berufsalltag fahre und die somit zur Genüge kenne.
Hier mal der Vergleich:
BR 425
http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-br425.htm" target="_blank

Und BR 422, der ist vom Pult dem 423 ja fast gleich
http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-br422.htm" target="_blank

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas. am 07.07.2009 20:02:50, insgesamt 1-mal geändert.

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: BrH 425

#55 Beitrag von J. Wurster »

Beim näheren Betrachten ist mir das jetzt auch aufgefallen: Da ist doch ziemlich viel verschieden. Lassen wir also lieber den 423er ein 423er sein. :D Evtl. ist auch durch das breitere Fahrpult eine gute Aufnahme schwieriger.

@Thomas: Du fährst auch den 425er? Dann könntest Du uns ja Soundaufnahmen für den Soundthesizer machen? :D :applaus Christian ist nämlich noch auf der Suche nach brauchbaren Sounds: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=175208#p175208

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 07.07.2009 20:01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

Re: BrH 425

#56 Beitrag von Thomas. »

Hallo Jens,

ja, ich fahre auch den BR 425. Soundaufnahmen könnte ich zwar durchaus machen, nur fehlt es mir an einem Aufnahmegerät. Ich habe schon mal mit meinem Handy versucht Sounds im VT650 aufzunehmen, aber das war von der Qualität her sehr mies und nicht zu gebrauchen.
Aber wenn jemand ein passendes Gerät hat und in meiner Region wohnt kann gerne mal mitkommen und aufnehmen, es könnten auch Bilder für einen Führerstand wenn benötigt gemacht werden.

Gruß Thomas

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: BrH 425

#57 Beitrag von J. Wurster »

Hallo Thomas,

danke für dein Angebot. Ich werde mich mal drum kümmern und ein Aufnahmegerät organisieren. Ich frag auch nochmal beim Christian nach, wie er sich die Aufnahmen wünscht. Ich meld mich dann bei dir, so bald ich bereit für Aufnahmen bin! :)

Am Führerstand vom David Jung stört mich vorallem der Tacho. Man kann die Geschwindigkeiten nur sehr schwer erkennen. Ansonsten ist der eigentlich ganz okay.

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 07.07.2009 20:39:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

Re: BrH 425

#58 Beitrag von Thomas. »

detrix hat geschrieben:Ich meld mich dann bei dir, so bald ich bereit für Aufnahmen bin! :)
Geht klar!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BrH 425

#59 Beitrag von Carsten Hölscher »

Noch eine Frage zu den 425ern: Es gibt mit dem nächsten Paket ein Update und die Fahrzeuge sind jetzt teils mit 140, teils mit 160 km/h ausgerüstet. Was ist denn korrekt für die verschiedenen Bauserien/-typen?

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: BrH 425

#60 Beitrag von Sascha Ohrem »

Noch eine Frage zu den 425ern: Es gibt mit dem nächsten Paket ein Update und die Fahrzeuge sind jetzt teils mit 140, teils mit 160 km/h ausgerüstet. Was ist denn korrekt für die verschiedenen Bauserien/-typen?
Wie ich gelesen habe soll die Vmax. beim ET 423-ET 426 (wieder einmal) auf 125 km/h im Herbst reduziert werden. Ich zähle schon gar nicht mehr mit müsste jetzt aber der 3 oder 4 Herbst sein infolge und ein Ende ist nicht absehbar.

Daher bräuchte man eigentlich noch ET 423-ET 426 Fahrzeugdateien mit dem Zusatz *Herbst* dahinter :D .

Gruß
Sascha

Antworten