BrH 425
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 04.11.2004 21:13:32
- Wohnort: Nürnberg
Re: BrH 425
Guten Sonntag.
Bitte noch das Spitzen-/Schlußlicht nicht vergessen zu ändern!
Bitte noch das Spitzen-/Schlußlicht nicht vergessen zu ändern!
mfg Jens Martin
DB Regio Obb, Est: Nürnberg
420, 420Plus, 423, 425, 426, 110, 111, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 642, 463, 480, 484, 761-766, 796
Von den Alpen bis an die See, fahren die Loks aus Halle-P.
DB Regio Obb, Est: Nürnberg
420, 420Plus, 423, 425, 426, 110, 111, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 642, 463, 480, 484, 761-766, 796
Von den Alpen bis an die See, fahren die Loks aus Halle-P.
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
Re: BrH 425
Ist bereits erledigt.
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 19.12.2008 14:25:07
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BrH 425
Ich hab mal 'ne Frage zum Führerstand: Inwieweit unterscheidet sich der vom 423er? Finde nämlich den 425er nicht soooo gelungen. Evtl. würde ich den privat dann tauschen.
Grüße Jens
Grüße Jens
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: BrH 425
Gabs hier nicht mal irgendwo einen neuen inoffiziellen 425er Führerstand?
Hatte Zusi letztens mal neu installiert und seitdem ist wieder der "alte" offizielle drin
Hatte Zusi letztens mal neu installiert und seitdem ist wieder der "alte" offizielle drin
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BrH 425
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=33&t=8561Jörg Heinert hat geschrieben: Gabs hier nicht mal irgendwo einen neuen inoffiziellen 425er Führerstand?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 19.12.2008 14:25:07
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BrH 425
Bevor ich jetzt ein neues Thema erstelle, schreib ich erstmal hier. Ich hab gestern im Forum gesehen, dass schon jemand auf Basis des 423er Führerstand einen 425er erstellt hat. Allerdings nur für sich privat.
Hab mich jetzt auch mal spontan an die Arbeit gemacht:
*** Bild entfernt. Macht einfach keinen Sinn einen 423er "umzustylen"... ***
Was noch fehlt ist die farbliche Anpassung zwischen den Displays. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Anmerkungen, Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge, o.ä.? Sachen, die vielleicht nicht passen? Bitte meckern!
Wenn ich fertig bin, stell ich das Ergebnis gerne allen zur Verfügung. Muss das allerdings noch mit dem Autor vom 423er abklären.
Grüße Jens
Hab mich jetzt auch mal spontan an die Arbeit gemacht:
*** Bild entfernt. Macht einfach keinen Sinn einen 423er "umzustylen"... ***
Was noch fehlt ist die farbliche Anpassung zwischen den Displays. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Anmerkungen, Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge, o.ä.? Sachen, die vielleicht nicht passen? Bitte meckern!
Wenn ich fertig bin, stell ich das Ergebnis gerne allen zur Verfügung. Muss das allerdings noch mit dem Autor vom 423er abklären.
Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 07.07.2009 20:36:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BrH 425
Wir hier doppelt gearbeitet? Einen 425_LZB mit gibt es schon im offiziellen Bestand und demnächst sogar mit Nachtführerstand. Und einen 425_PZB hat David Jung gebastelt (Beta).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 3677
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: BrH 425
Die berichtigten Dateien (Gewicht, Bremsgewicht, Anzahl der Antriebsachsen bei BR 426) zur Baureihe 424-425-426 sind soeben an Carsten geschickt worden.
Holger
Holger
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 19.12.2008 14:25:07
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BrH 425
Hallo Peter,Peter Zimmermann hat geschrieben:Wir hier doppelt gearbeitet? Einen 425_LZB mit gibt es schon im offiziellen Bestand und demnächst sogar mit Nachtführerstand. Und einen 425_PZB hat David Jung gebastelt (Beta).
die zwei 425er Führerstände kenne ich. Leider gefallen die mir persönlich nicht so, daher hab ich mich mal selbst drangesetzt. Es handelt sich hierbei um ein rein privates Projekt. Wenn es niemanden interessiert, dann arbeite ich wieder fleißig in meinem stillen Kämmerlein und freue mich auf meinen Führerstand. Ich wollte trotzdem einfach mal im Forum nachfragen. Mehr nicht.
Grüße Jens
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BrH 425
Am besten ist es natürlich immer, alle kreativen Kräfte in einem dann optimalen Werk zusammenzuführen.
Was ist denn an Deinem besser als am offiziellen?
Carsten
Was ist denn an Deinem besser als am offiziellen?
Carsten
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 19.12.2008 14:25:07
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BrH 425
Ja, Carsten da gebe ich dir recht. Mir gefällt bei den bisherigen 425er Führerständen der Blickwinkel der Aufnahme nicht, im Vergleich zum 423er. Entweder zu nah bzw. zu tief. Aber wie oben bereits geschrieben: Mein persönliches Empfinden.
Grüße Jens
Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 06.07.2009 22:24:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: BrH 425
Kann es sein, dass dieser große "Schattenspender" oberhalb der Instrumente beim 425 eine ganz andere Form hat als beim 423 oder liegt das am Winkel der Aufnahme?
Re: BrH 425
Das ganze Pult ist beim 425 viel breiter ausgeführt. Bis auf die Anordnung der Schalter und Anzeigen (außer Not-"Fbv") sind die schon verschieden. Darum würde ich den 423-Fst nicht für den 425 verwenden, das paßt nicht. Ist aber meine Meinung da ich beide Baureihen im täglichen Berufsalltag fahre und die somit zur Genüge kenne.
Hier mal der Vergleich:
BR 425
http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-br425.htm" target="_blank
Und BR 422, der ist vom Pult dem 423 ja fast gleich
http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-br422.htm" target="_blank
Gruß Thomas
Hier mal der Vergleich:
BR 425
http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-br425.htm" target="_blank
Und BR 422, der ist vom Pult dem 423 ja fast gleich
http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-br422.htm" target="_blank
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas. am 07.07.2009 20:02:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 19.12.2008 14:25:07
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BrH 425
Beim näheren Betrachten ist mir das jetzt auch aufgefallen: Da ist doch ziemlich viel verschieden. Lassen wir also lieber den 423er ein 423er sein. Evtl. ist auch durch das breitere Fahrpult eine gute Aufnahme schwieriger.
@Thomas: Du fährst auch den 425er? Dann könntest Du uns ja Soundaufnahmen für den Soundthesizer machen? Christian ist nämlich noch auf der Suche nach brauchbaren Sounds: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=175208#p175208
Grüße Jens
@Thomas: Du fährst auch den 425er? Dann könntest Du uns ja Soundaufnahmen für den Soundthesizer machen? Christian ist nämlich noch auf der Suche nach brauchbaren Sounds: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=175208#p175208
Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 07.07.2009 20:01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BrH 425
Hallo Jens,
ja, ich fahre auch den BR 425. Soundaufnahmen könnte ich zwar durchaus machen, nur fehlt es mir an einem Aufnahmegerät. Ich habe schon mal mit meinem Handy versucht Sounds im VT650 aufzunehmen, aber das war von der Qualität her sehr mies und nicht zu gebrauchen.
Aber wenn jemand ein passendes Gerät hat und in meiner Region wohnt kann gerne mal mitkommen und aufnehmen, es könnten auch Bilder für einen Führerstand wenn benötigt gemacht werden.
Gruß Thomas
ja, ich fahre auch den BR 425. Soundaufnahmen könnte ich zwar durchaus machen, nur fehlt es mir an einem Aufnahmegerät. Ich habe schon mal mit meinem Handy versucht Sounds im VT650 aufzunehmen, aber das war von der Qualität her sehr mies und nicht zu gebrauchen.
Aber wenn jemand ein passendes Gerät hat und in meiner Region wohnt kann gerne mal mitkommen und aufnehmen, es könnten auch Bilder für einen Führerstand wenn benötigt gemacht werden.
Gruß Thomas
-
- Beiträge: 239
- Registriert: 19.12.2008 14:25:07
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BrH 425
Hallo Thomas,
danke für dein Angebot. Ich werde mich mal drum kümmern und ein Aufnahmegerät organisieren. Ich frag auch nochmal beim Christian nach, wie er sich die Aufnahmen wünscht. Ich meld mich dann bei dir, so bald ich bereit für Aufnahmen bin!
Am Führerstand vom David Jung stört mich vorallem der Tacho. Man kann die Geschwindigkeiten nur sehr schwer erkennen. Ansonsten ist der eigentlich ganz okay.
Grüße Jens
danke für dein Angebot. Ich werde mich mal drum kümmern und ein Aufnahmegerät organisieren. Ich frag auch nochmal beim Christian nach, wie er sich die Aufnahmen wünscht. Ich meld mich dann bei dir, so bald ich bereit für Aufnahmen bin!
Am Führerstand vom David Jung stört mich vorallem der Tacho. Man kann die Geschwindigkeiten nur sehr schwer erkennen. Ansonsten ist der eigentlich ganz okay.
Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 07.07.2009 20:39:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BrH 425
Geht klar!detrix hat geschrieben:Ich meld mich dann bei dir, so bald ich bereit für Aufnahmen bin!
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BrH 425
Noch eine Frage zu den 425ern: Es gibt mit dem nächsten Paket ein Update und die Fahrzeuge sind jetzt teils mit 140, teils mit 160 km/h ausgerüstet. Was ist denn korrekt für die verschiedenen Bauserien/-typen?
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: BrH 425
Wie ich gelesen habe soll die Vmax. beim ET 423-ET 426 (wieder einmal) auf 125 km/h im Herbst reduziert werden. Ich zähle schon gar nicht mehr mit müsste jetzt aber der 3 oder 4 Herbst sein infolge und ein Ende ist nicht absehbar.Noch eine Frage zu den 425ern: Es gibt mit dem nächsten Paket ein Update und die Fahrzeuge sind jetzt teils mit 140, teils mit 160 km/h ausgerüstet. Was ist denn korrekt für die verschiedenen Bauserien/-typen?
Daher bräuchte man eigentlich noch ET 423-ET 426 Fahrzeugdateien mit dem Zusatz *Herbst* dahinter .
Gruß
Sascha