BrH 425

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

Re: BrH 425

#61 Beitrag von whoami »

Carsten Hölscher hat geschrieben: (...) die Fahrzeuge sind jetzt teils mit 140, teils mit 160 km/h ausgerüstet. Was ist denn korrekt für die verschiedenen Bauserien/-typen?Carsten
Wikipedia sagt dazu (für die Angaben kann ich mich nicht verbürgen - es sind keine erreichbaren aktuellen Quellen angegeben):
Fahrzeugnummern:
1.BS.: 001/501–156/656 2.BS.: 201/701–240/740 3.BS.: 301/801–320/820 4.BS.: 250/750–269/769 5.BS.: 271/771–283/783
Höchstgeschwindigkeit:
1. & 3. BS.: 160 km/h
2. & 4. BS.: 140 km/h
Und im Artikel steht auch einiges zu früheren BrH-Herabsetzungen.

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

Re: BrH 425

#62 Beitrag von Florian Ziese »

Nur mit LZB darf der 425 160 km/h fahren, ansonsten nur 140 km/h. Ein Teil der Bauserien (S-Bahn-Versionen) hat gar keine LZB und darf dann allgemein nur 140 km/h, daher die oben genannten unterschiedlichen Vmax.

Florian

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BrH 425

#63 Beitrag von Thomas U. »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Daher bräuchte man eigentlich noch ET 423-ET 426 Fahrzeugdateien mit dem Zusatz *Herbst* dahinter :D
Aber nur, wenn man die Sandstreueinrichtung deaktivieren kann in Zusi ;)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: BrH 425

#64 Beitrag von Konstantin E. »

So wie ich dir die Dateien geschickt habe, sollten die Höchstgeschwindigkeiten stimmen.
Bei so etwas bin ich recht penibel.

Grüße, Konstantin

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: BrH 425

#65 Beitrag von Tobias »

Hallo,

seit dem letzten Update gibts ja neue Fahrzeughüllen für den 425. Sehen gut aus, aber: Die Zugreihung stimmt seitdem nicht mehr. Alle schon vorhandenen Züge, inkl. natürlich die gespeicherte Zugreihung fahren seit dem Update bei mir mit Panto auf dem 1. oder 3. Jakobsdrehgestell und nicht wie im Original auf dem mittleren durch die Gegend.

Bitte darum dies bei Gelegenheit zu reparieren, auch wenns sich um den nicht bei allen gerade beliebten Quitschie handelt.

Grüße, Tobias

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: BrH 425

#66 Beitrag von Konstantin E. »

Das liegt daran, dass die Mittelwagen mit Pantographen im Fahrplan nicht gedreht sind.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass das alte Fahrzeug "DB_425" sich noch im Bestand befindet und in Fahrplänen genutzt wird. Es sollte eigentlich nur noch "DB_425_0" und "DB_425_5" übrig sein und genutzt werden.

Ich werd am Samstag mal mit Carsten darüber sprechen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BrH 425

#67 Beitrag von Peter Zimmermann »

Konstantin E. hat geschrieben: Das liegt daran, dass die Mittelwagen mit Pantographen im Fahrplan nicht gedreht sind. Mir ist außerdem aufgefallen, dass das alte Fahrzeug "DB_425" sich noch im Bestand befindet und in Fahrplänen genutzt wird. Es sollte eigentlich nur noch "DB_425_0" und "DB_425_5" übrig sein und genutzt werden.
Da hätte jemand (vermutlich ich :rolleyes:) die ganzen Fahrpläne anpassen müssen; habe nicht im Kopf wie viele 425er offiziell in Zusi unterwegs sind. Klären wir Samstag. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: BrH 425

#68 Beitrag von Tobias »

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht oder wie? :D
Würd ja reichen, wenn man die Ls-Datei mit dem Panto (435.0 bzw. 434.0) so verändert, dass der Mittelwagen um 180° ist, dann kann man sich das mit den Fahrplänen sparen.

Denk mal das dürfte einfacher sein...

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: BrH 425

#69 Beitrag von Konstantin E. »

Glaub mir, da steckt schon ein Sinn hinter.
So musst man nämlich die hintere Hälfte des Zuges komlpett drehen.

Holger Lürkens
Beiträge: 3676
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: BrH 425

#70 Beitrag von Holger Lürkens »

Leider ist die Berichtigung der Bremsgewichte für die BR 424, 425 und 426 auch fast komplett unter dem Tisch gefallen. Nur die Mittelwagen 434_0 und 434_5 haben berichtigte Bremsgewichte. So fahren die Züge also weiterhin mit fast 200 Bremshunderstel, obwohl sie nur 142 Bremshunderstel haben.

Carsten: Soll ich Dir aufgrund der neuen Datenstruktur nochmal eine Berichtigung zu allen Bremsgewichten der BR 424, 425 und 426 schicken?

Die BR 425 soll jetzt auch mit eignen Mittelwagen 435_0 und 435_5 fahren. Zusammen mit der jetzt unrichtigen Zugreihung gibt das jetzt aber einige Probleme, bis alle Fahrpläne einschließlich der nicht offiziellen Fahrpläne wieder in Ordnung sind.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BrH 425

#71 Beitrag von Carsten Hölscher »

Machen wir dann am besten noch eine Update-Runde für die Quietschies. Es gab da einen eher unübersichtlichen Riesenberg an Datei-Varianten und dabei ist wohl nicht jede Einzeländerung bis in die neue offizielle Version durchgedrungen.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BrH 425

#72 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich bekam eben folgende Frage per E-Mail
Wie kommt es, dass bei der Kochelseebahn die BR 425 den Sound von einem Dieseltriebwagen hat?
Kann dazu jemand was aus dem Kopf sagen?

Carsten

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

Re: BrH 425

#73 Beitrag von JoergPorsch »

Gerade getestet. Dem ist nicht so, habe bei mir eine nicht verfremdete Zusi Version. Der Sound des 425 mag vielleicht ein bisschen an ein altes Schiffsdieselwimmern erinnern, aber ansonsten ist das so gedacht.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: BrH 425

#74 Beitrag von mobiel »

gibt es bereits ein orginalsound ein guten sound vom 425er ?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BrH 425

#75 Beitrag von Carsten Hölscher »

Für den 425 steht ja noch ein Update aus. Mir ist jetzt der aktuelle Stand nicht ganz klar (Holger, Konstantin?)

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: BrH 425

#76 Beitrag von Konstantin E. »

Die Bremsgewichte sind geändert, genau wie alle Fahrpläne.
Ich hab Peter gegen 18 Uhr noch 2 Daten geschickt, die geändert werden mussten.

Jetzt sollte nix mehr im Wege stehen.

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: BrH 425

#77 Beitrag von mobiel »

Also kommt der Sound noch?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BrH 425

#78 Beitrag von Peter Zimmermann »

Nein, kommt er nicht. Es wurden nur die Bremsgewichte geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten