Mal was für Stadtbahnfreunde

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

Mal was für Stadtbahnfreunde

#1 Beitrag von Sven Jähnig »

Hallo,
ich habe mal etwas für Stadtbahnfreunde getan. :D
Ich habe den ET 450 von Jörg Sanftleben umlackiert und um das Mittelteil gekürzt und daraus einen B80D der Kölner Verkehrs Betriebe gabaut. Passt zwar nicht so ganz zu einem Eisenbahnsimulator, aber immerhin fährt er in Köln auch im EBO-Betrieb auf der Rheinuferbahn und der Vorgebirgsbahn nach Bonn, allerdings unter 750 V Oberleitung. Die beiden Strecken werde ich auch einmal nachbauen, allerdings gehen erst einmal andere Sachen vor, so wird dies noch etwas dauern.
Sound ist auch dabei, allerdings sehr improvisiert, das Drehstromgeräusch habe ich noch nicht aufgenommen, ich weiss eh nciht, ob man dies sehr gut in Zusi nachbilden kann. Wenn ich irgendwann einmal die Geräusche eines Wagens aufgenommen habe, kann ich sie ja zur Verfügung stellen.
Ein BMP-Fst ist nicht vorhanden, aber geplant, da ich ein paar Kontakte bei der KVB habe, ist es kein Problem, Fotos zu machen, allerdings geht da auch erst einmal anderes vor.
Viel Spass,
Sven

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#2 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Könnte bei der Gelegenheit auch ein BMP_FST für den Karlsruher 450 gemacht werden, oder sind die stark unterschiedlich?

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sven Jähnig »

Ich schätze mal, dass die sich sehr unterscheiden, zumal der ET 450 ja auch mit Indusi ausgerüstet ist, was ja der B80D nicht ist. Aber vielleicht könnte man ihn als Provisorium auch einsetzen.
Sven

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo,

da mein Vater bei der Essener Verkehrs AG arbeitet und ich deren Strab-Werkstätten quasi gross geworden bin, kann ich Fotos von folgenden Bahnen machen:

- Stadtbahnwagen B
- Stdtbahnwagen P86/P89 Docklands (in Essen mit Fst, in London ohne)
- Stadtbahnwagen M8
- Niederflur

Genauere Daten kann ich liefern wenn ich wieder in Essen bin.
vielleicht mach im mal einfach nen Film voll und stelle die dann auf
meine Webseite.

Oli

Kuli
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2001 19:12:23
Wohnort: Kempten (Allg.)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Kuli »

Hi @all !

Vor einiger Zeit habe ich mich mal an den Sound der BR 450 gemacht.
Leider kam es zu ein paar Problemen gerade mit dem Anfahr und Bremssound.
Dewegen habe ich auch Carsten schon mal angesprochen was man denn
evtl. verändern könnte. Die Sounds vom Stadtbahnwagen hat er jedenfalls
nun kann ich nur noch abwarten bis er sich wieder meldet.
Einen passendes Führerstandsbild habe ich leider noch nicht aber ich
denke mal dies kann ich bekommen. Daher habe ich erstmal ein Fst. im alten
Format gebastelt. Wer Interesse daran haben sollte kann sich ja mal
bei mir melden: MP850630@aol.com
Wenn dann alles komplett ist werde ich das Fahrzeug auch bei Exchange hochladen.

Mfg Matthias

Antworten