ICE3
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Hi,
nach mehreren Monaten Pause... baue mittlerweile am ICE3 weiter....
ciau
Schimi
nach mehreren Monaten Pause... baue mittlerweile am ICE3 weiter....
ciau
Schimi
ICE3-erste Bilder
Hi,
Der Endwagen meines ICE3s ist fast fertig, hier die ersten Bilder:
http://www.ice-familie.de
oder auf meiner eigenen Hompage:
http://www.detail-zusibau.de/ice3.html
ciao
Michael Schimanski
Der Endwagen meines ICE3s ist fast fertig, hier die ersten Bilder:
http://www.ice-familie.de
oder auf meiner eigenen Hompage:
http://www.detail-zusibau.de/ice3.html
ciao
Michael Schimanski
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Ähm, könntest du die Light-Version vielleicht schon etwas früher veröffentlichen, das dürfte eh nicht mehr soo viel zu tun sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Ich bräuchte ihn nämlich *dringend* für einen zusätzlichen Fahrplan für München-Ingolstadt...
Ich würde dir auch gerne dabei helfen!
Tom
Ich würde dir auch gerne dabei helfen!
Tom
schnellermachen?
hi,
Ich gehe nach dem Verfahren vieler Computerspielehersteller: Abspecken kann man immernoch! Oder hast Du schonmal einen Screenshot eines sich noch nicht auf dem Markt befindlichen Spieles gesehen, welcher abgespeckt war? *g*.
bautechnisch: Ich baue den ICE3 momentan in einer Version! In der Detailversion! Aus der ich auch die Screenshots mache... Die Light-version entwickle ich aus der Detailversion.
Also der ICE3 bleibt zur zeit noch ein Gesamtprojekt, ein Aufsplitten würde nur sehr viel mehr Abeit in die Sache bringen! Außerdem wird die Sache dadurch unübersichtlicher für mich! Aber dazu müsstest meine Verzeichnisse sehen, ich denk dieses Problem solltest Du auch kennen, oder?
Hab doch noch ein bisschen Gedult, bitte! Für die Gedult habe ich doch die Bilder veröffentlicht:-) (http://www.detail-zusibau.de)
Auf die Hilfe komme ich vielleicht nochmal drauf zurück....ok?
ciao
Michael Schimanski
Ich gehe nach dem Verfahren vieler Computerspielehersteller: Abspecken kann man immernoch! Oder hast Du schonmal einen Screenshot eines sich noch nicht auf dem Markt befindlichen Spieles gesehen, welcher abgespeckt war? *g*.
bautechnisch: Ich baue den ICE3 momentan in einer Version! In der Detailversion! Aus der ich auch die Screenshots mache... Die Light-version entwickle ich aus der Detailversion.
Also der ICE3 bleibt zur zeit noch ein Gesamtprojekt, ein Aufsplitten würde nur sehr viel mehr Abeit in die Sache bringen! Außerdem wird die Sache dadurch unübersichtlicher für mich! Aber dazu müsstest meine Verzeichnisse sehen, ich denk dieses Problem solltest Du auch kennen, oder?
Hab doch noch ein bisschen Gedult, bitte! Für die Gedult habe ich doch die Bilder veröffentlicht:-) (http://www.detail-zusibau.de)
Auf die Hilfe komme ich vielleicht nochmal drauf zurück....ok?
ciao
Michael Schimanski
- Thomas Gabler
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Ich will dir ja nicht dreinreden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abspecken einem Neubau gleichkommt. Ich baue meine Fahrzeuge immer so, dass ich erstmal nur das absolut notwendige darstelle. Dann schaue ich, wo es noch zu nackt aussieht und bessere so lange nach, bis es passt oder die "Polygon-Schmerzschwelle" erreicht ist. Wenn man gleich alles darstellt, läuft man Gefahr, sich zu verzetteln.
Mit meinem Münchener Hbf kann ich da ein Lied singen, das war fast mehr Arbeit, hinterher soviel Zeugs wieder zu löschen, bis die Frameraten stabil blieben. Und im Gebäudeeditor hast du kein Gummiband!
Just my $0.02
Tom
P.S.: Klaro, das Angebot gilt immer noch!
Mit meinem Münchener Hbf kann ich da ein Lied singen, das war fast mehr Arbeit, hinterher soviel Zeugs wieder zu löschen, bis die Frameraten stabil blieben. Und im Gebäudeeditor hast du kein Gummiband!
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zeugs löschen
hmm, zeugs löschen? Verwendest keine Verküpfungen? Also ich binde erst dann alles ein, wenn ich sicher bin, dass alles läuft!
- Thomas Gabler
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Das einzige, was ich bei meinen Fahrzeugen einbinde, sind immer wiederkehrende Teile wie Stromabnehmer oder Frontlichter. Alles andere wird "vor Ort" gebaut. Damit komme ich viel besser klar als mit hunderttausend Einzeldateien. Ich entwickle das komplette Fahrzeug aus einem vorher definierten geschlossenen Güterwagen.
Das spart in etlichen Situationen das eine oder andere Polygon, weil Trennkanten wegfallen.
Tom
Das spart in etlichen Situationen das eine oder andere Polygon, weil Trennkanten wegfallen.
Tom
Trennkanten
Hmm, also hunderttausend Einzelteile sind etwas übertrieben findest nicht? Also wenn ich so zähle, da komm ich höchstens so auf etwa 50;-)
Zu den Trennkanten! Wenn man verschiedenfabige Bauteile hat, wird man diese auch ohne Verknüpfungen nicht wegmachen können. Objekte die gleichfarbige Trennkanten bilden, die muss man halt so plazieren, dass sie eine vorgesehene Trennkante bilden. Das nennt man übrigends "Optimierung".
Zu den Trennkanten! Wenn man verschiedenfabige Bauteile hat, wird man diese auch ohne Verknüpfungen nicht wegmachen können. Objekte die gleichfarbige Trennkanten bilden, die muss man halt so plazieren, dass sie eine vorgesehene Trennkante bilden. Das nennt man übrigends "Optimierung".
- Thomas Gabler
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Hi!
Dann mangelt es mir an Übung!
Der Bau eines Endwagens des TW6000 der Üstra Hannover hat mich (allerdings einschließlich einer Unterbrechung zwecks Nachmessens in der Kehranlage Fasanenkrug und diverser Erklärungen an einen Gebäudeeditor-Newbie) ca. 7 Stunden gekostet...
Mirko
P.S.: Mehr zum TW6000 gibt´s bei http://home.htp-tel.de/mbrech
Dann mangelt es mir an Übung!
Der Bau eines Endwagens des TW6000 der Üstra Hannover hat mich (allerdings einschließlich einer Unterbrechung zwecks Nachmessens in der Kehranlage Fasanenkrug und diverser Erklärungen an einen Gebäudeeditor-Newbie) ca. 7 Stunden gekostet...
Mirko
P.S.: Mehr zum TW6000 gibt´s bei http://home.htp-tel.de/mbrech
stunden!
Ja, das doch i.O.! Gut Ding, will Weile haben, oder wie das Sprichwort geht!
- Thomas Gabler
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