ICE 1 jetzt auch verkehrsrot

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

ICE 1 jetzt auch verkehrsrot

#1 Beitrag von Thomas Gabler »

Ich habe jetzt (endlich) den ICE 1 auch in verkehrsrot umlackiert und hochgeladen. Das bisherige ZIP-File enthält jetzt beide Farbvarianten.

Tom

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#2 Beitrag von AndreasBrandtner »

Na, und wie is jetzt mit dem ICE 3! :D
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Der muss warten, ich habe heute detaillierte Gleispläne für einige Bahnhöfe an der Strecke München-Ingolstadt bekommen :]

Tom

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#4 Beitrag von AndreasBrandtner »

Das ist natürlich noch viel besser.... 8)
Na dann frohes schaffen!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Hä???

ICE in "Nahverkehrsoptik"? Da hab´ ich wohl was verpasst?????????????????????????????????????

Bitte um Aufklärung!

Ciao Frank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi Frank,

ich glaube eher, dass er den ICE mit der VERKEHRSROTEN Bauchbinde gemeint hat! :] Nich so lila rot oder was das früher war. Ich selbst finde die alte Farbgebung besser. Weiß auch nich! :P

Des war´s von mir zu diesem Thema.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Ah jetzt ja! Uff, ich dachte schon, die strategen bei der DBAG hätten wieder eine mogelpackung à la InterCity in ICE-farbgebung unters volk gejubelt ;)

Bis dann
Frank

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Roland Ziegler »

Etwas off-topic:

Wenn ich mir beim Vorbild diese normalen IC-Wagen mit der neumodischen Bauchbinde so ansehe, erinnert mich die Farbgebung an die der Liegewagen für die RoLa-Transporte z.B. ab Köln-Eifeltor vor ein paar Jahren. Ist das von den Schöpfern dieses Kleides wohl beabsichtigt?

Gruß, Roland

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

Nö, Herr Mäh-Dorn ist nur zu faul, sich Zugarten zu merken:

"Die weißen mit dem roten Streifen fahren weit, die roten mit den weißen Streifen fahren Nahverkehr" (O-Zitat) :rolleyes:

Tom

Benutzeravatar
Michael Klein
Beiträge: 88
Registriert: 05.11.2001 08:07:28
Aktuelle Projekte: FKE-Strecke Frankfurt a.M. <-> Königstein
Wohnort: Kelkheim/Taunus

#10 Beitrag von Michael Klein »

Da sieht man doch wieder, was für einen tollen Vorstand die Bahn hat. :D

ex-Mitglied

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich kann nur zum Thema Bahnvorstand zustimmen X(

Wenn ich da am frühen Sonntag Morgen in der Zeitung lesen muß, dass Herr M. jetzt "Rollende Supermärkte" plant platzt mir der Kragen.

Da werden Speisewagen aus "unrentablität" abgeschafft und Supermärkte aufgenommen. X(

Das ist doch der blanke Hohn X(

Und wie sagte Herr M. so schön "wir haben keinen Versorgungsauftrag" zum Thema Verspätung und Schadensersatz !! X( X(

Oder das O-Zitat, dass ein ICE nach Feierabend aussieht wie "Sau" kann ich nicht teilen, denn Herr M. macht damit "sein geliebtes Prestigeprodukt" schlecht.

In diesem Sinne

Mfg René

Antworten