Mehrere Loks verbinden...?

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Mehrere Loks verbinden...?

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.
Wie kann man bitte mehrere Loks verbinden die eine Zug bewegen?

Danke.
Gruss

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Mehrere Loks verbinden...?

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Im Fahrplaneditor nach der Lok ein weiteres Fahrzeug als Lok auswählen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Mehrere Loks verbinden...?

#3 Beitrag von funkheld »

Ja , danke.
Ich wusste nicht das sich dadurch die Zugkräfte addieren, auch wenn ich die Lok hinten ansetze.

Danke.
Gruss

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Mehrere Loks verbinden...?

#4 Beitrag von F. Schn. »

Also mal so weit ich weiß (habe ich hier irgendwo aus dem Forum, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht): Es wird keine echte Addition der Zugkräfte durchgeführt, stattdessen bekommt das führende Fahrzeug einfach die Leistung aller anderen Lokomotiven hinzuaddiert. Es findet keine echte Fernsteuerung der anderen Lokomotiven statt.Stattdessen fährt der Zug dann mit dem Antriebsmodell, dass eben die erste Lok bzw. der Steuerwagen hat. Wenn also eine Diesellok von einer Ellok geschoben wird, verhält sich Zusi so, als fahre man einfach mit einer stärkeren Diesellok. Für die meisten dürfte der Unterschied aber ohnehin nicht auffallen.

Wo sich die anderen Lokomotiven dabei im Zug befinden - ob vorne oder ganz hinten - ist dabei egal.

So viel jedenfalls zu dem, an was ich mich erinnere... Wenn ihr dafür eine Quelle sucht, müsst ihr hier irgendwo im Forum suchen...

Gruß

F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten