Aktuelle Zeit: 20.07.2018 05:05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere Loks verbinden...?
BeitragVerfasst: 14.12.2014 16:27:30 
Offline

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 291
Hallo, guten Tag.
Wie kann man bitte mehrere Loks verbinden die eine Zug bewegen?

Danke.
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Loks verbinden...?
BeitragVerfasst: 14.12.2014 22:32:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9559
Wohnort: RSI
Im Fahrplaneditor nach der Lok ein weiteres Fahrzeug als Lok auswählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Loks verbinden...?
BeitragVerfasst: 17.12.2014 10:18:37 
Offline

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 291
Ja , danke.
Ich wusste nicht das sich dadurch die Zugkräfte addieren, auch wenn ich die Lok hinten ansetze.

Danke.
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Loks verbinden...?
BeitragVerfasst: 17.12.2014 13:45:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2340
Also mal so weit ich weiß (habe ich hier irgendwo aus dem Forum, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht): Es wird keine echte Addition der Zugkräfte durchgeführt, stattdessen bekommt das führende Fahrzeug einfach die Leistung aller anderen Lokomotiven hinzuaddiert. Es findet keine echte Fernsteuerung der anderen Lokomotiven statt.Stattdessen fährt der Zug dann mit dem Antriebsmodell, dass eben die erste Lok bzw. der Steuerwagen hat. Wenn also eine Diesellok von einer Ellok geschoben wird, verhält sich Zusi so, als fahre man einfach mit einer stärkeren Diesellok. Für die meisten dürfte der Unterschied aber ohnehin nicht auffallen.

Wo sich die anderen Lokomotiven dabei im Zug befinden - ob vorne oder ganz hinten - ist dabei egal.

So viel jedenfalls zu dem, an was ich mich erinnere... Wenn ihr dafür eine Quelle sucht, müsst ihr hier irgendwo im Forum suchen...

Gruß

F. Schn.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 16 Queries | GZIP : Off ]