Sound in der 411/415?

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Sound in der 411/415?

#1 Beitrag von deshbeta »

Guten Tag und zuerst folgende Anmerkungen:
Verzeiht mir, wenn ich hier nicht ganz richtig bin, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe auch schon einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema gefunden, finde aber, dass sich das nicht schneidet und außerdem etwas älter (2011) ist, daher habe ich ein neues eröffnet.

Jetzt meine Frage:
In meinem Zusi höre ich im Führerstand des ICE T den Motorensound des ICE 3 (403). Ich weiß, dass man eigentlich nichts hören sollte, aber ich finde, ein wenig Sound gehört dazu. Da ich fast jede Woche mit der 415 fahre, würde ich ihren Sound auch gerne im Cockpit hören. Kann mir jemand sagen, ob es dafür ein Add-On oder Sounddateien gibt oder ob mein Zusi gar falsch installiert hat?

Grüße

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Sound in der 411/415?

#2 Beitrag von joektn »

Noch gibt es für den ICE-T keine eigenen Sounddatein. Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen dass es im Führerstand extrem leise ist, da die Endwagen des ICE-T ja nicht angetrieben sind. Da hört man maximal die Wind und Rollgeräusche, die auch recht leise sind.

Am besten du verwendest den Zusi Soundthesizer für einem realistischen Sound. Dort gibt es dann auch eine Sounddatei des 403/406.

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Sound in der 411/415?

#3 Beitrag von deshbeta »

Ich weiß von der nicht vorhandenen Geräuschkulisse des ICE-T Cockpits. Ich persönlich hätte nur lieber den Sound der Mittelwagen als den Sound der 403... Gar kein Sound wäre zwar realistisch, aber dabei würde man ja einschlafen...

Wenn einer also geeignete Sounds der 411/415 (Mittelwagen/Motoren!) hat, immer her damit!

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Soundthesizer 411/415 (angetr. Wagen)

#4 Beitrag von deshbeta »

Hallo,
ich hoffe, dass sich vielleicht mal jemand erbarmt, etwas für den ICE T zu schreiben. Da höre ich nämlich immer noch den 403 raus und das kräuselt mir jedesmal die Nackenhaare beim Beschleunigen.

Mir wäre es übrigens am liebsten, wenn man (zumindest im Hintergrund) die Motorengeräusche der Mittelwagen hört. :] Ganz ohne Motorensound würde ich trotz unrealem Vorbild einschlafen...

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Sound in der 411/415?

#5 Beitrag von Pascal E. »

Sehe da kein Bedarf meiner Meinung nach.
Der ICE-T ist im Führerstand nun mal leise da, wie schon geschrieben wurde die Endwagen keine Antriebe besitzen und somit nur Roll- und Windgeräusche zu hören sind.
Ansonsten mal reinlesen in den Soundthesizer, damit kann man feine Sachen machen :)

Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Re: Sound in der 411/415?

#6 Beitrag von Stefan_K »

Dazu kommt noch das periodische Zischen der Spurkranzschmierung und in engen Bögen ein Knarzen, das an ein altes Sofa erinnert :)

Antworten