Aktuelle Zeit: 17.12.2018 20:09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sound in der 411/415?
BeitragVerfasst: 04.10.2013 11:47:22 
Offline

Alter: 27
Registriert: 30.09.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Guten Tag und zuerst folgende Anmerkungen:
Verzeiht mir, wenn ich hier nicht ganz richtig bin, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe auch schon einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema gefunden, finde aber, dass sich das nicht schneidet und außerdem etwas älter (2011) ist, daher habe ich ein neues eröffnet.

Jetzt meine Frage:
In meinem Zusi höre ich im Führerstand des ICE T den Motorensound des ICE 3 (403). Ich weiß, dass man eigentlich nichts hören sollte, aber ich finde, ein wenig Sound gehört dazu. Da ich fast jede Woche mit der 415 fahre, würde ich ihren Sound auch gerne im Cockpit hören. Kann mir jemand sagen, ob es dafür ein Add-On oder Sounddateien gibt oder ob mein Zusi gar falsch installiert hat?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound in der 411/415?
BeitragVerfasst: 04.10.2013 17:14:27 
Offline

Alter: 28
Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 159
Wohnort: Villach
Noch gibt es für den ICE-T keine eigenen Sounddatein. Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen dass es im Führerstand extrem leise ist, da die Endwagen des ICE-T ja nicht angetrieben sind. Da hört man maximal die Wind und Rollgeräusche, die auch recht leise sind.

Am besten du verwendest den Zusi Soundthesizer für einem realistischen Sound. Dort gibt es dann auch eine Sounddatei des 403/406.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound in der 411/415?
BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:44:51 
Offline

Alter: 27
Registriert: 30.09.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Ich weiß von der nicht vorhandenen Geräuschkulisse des ICE-T Cockpits. Ich persönlich hätte nur lieber den Sound der Mittelwagen als den Sound der 403... Gar kein Sound wäre zwar realistisch, aber dabei würde man ja einschlafen...

Wenn einer also geeignete Sounds der 411/415 (Mittelwagen/Motoren!) hat, immer her damit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Soundthesizer 411/415 (angetr. Wagen)
BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:33:19 
Offline

Alter: 27
Registriert: 30.09.2013
Beiträge: 62
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Hallo,
ich hoffe, dass sich vielleicht mal jemand erbarmt, etwas für den ICE T zu schreiben. Da höre ich nämlich immer noch den 403 raus und das kräuselt mir jedesmal die Nackenhaare beim Beschleunigen.

Mir wäre es übrigens am liebsten, wenn man (zumindest im Hintergrund) die Motorengeräusche der Mittelwagen hört. :] Ganz ohne Motorensound würde ich trotz unrealem Vorbild einschlafen...

Gruß
Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound in der 411/415?
BeitragVerfasst: 05.10.2013 16:34:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 528
Sehe da kein Bedarf meiner Meinung nach.
Der ICE-T ist im Führerstand nun mal leise da, wie schon geschrieben wurde die Endwagen keine Antriebe besitzen und somit nur Roll- und Windgeräusche zu hören sind.
Ansonsten mal reinlesen in den Soundthesizer, damit kann man feine Sachen machen :)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound in der 411/415?
BeitragVerfasst: 05.10.2013 22:34:34 
Offline

Registriert: 20.04.2008
Beiträge: 140
Dazu kommt noch das periodische Zischen der Spurkranzschmierung und in engen Bögen ein Knarzen, das an ein altes Sofa erinnert :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 14 Queries | GZIP : Off ]