GTW 2/6

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

GTW 2/6

#1 Beitrag von Kevin Grün »

Hey zusammen.. Nach einigen runden mit dem GTW 2/6 Führerstand finde ich, das dieser etwas unrealistisch wirkt. Kaum geräusche usw.. Gibt es irgendjemanden der noch an dem Fst arbeitet oder ist das eine Finale Version? Fürs Netz Limburg wär der echt Klasse.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: GTW 2/6

#2 Beitrag von Thomas U. »

Was hat ein Führerstand denn nun wieder mit Geräuschen zu tun?
Sofern das Motorgeräusch gemeint sein sollte: Da wirst du auch im realen Triebwagen nicht viel hören.

BastiDE
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2011 11:32:12

Re: GTW 2/6

#3 Beitrag von BastiDE »

Der Führerstand ist wirklich sehr unreal, bzw nicht die DB Version bei der DB Version :D DEr Motorsound ist auch recht klar zu hören. Das ding ist doch schon recht laut.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: GTW 2/6

#4 Beitrag von Tobias »

Der Führerstand dürfte deswegen "sehr unreal" wirken, weil es der des 641 ist.
Zumindest wäre mir nichts bekannt dass es einen Führerstand zum 646 gibt. Oder irre ich mich da?
Zur Geräuschkulisse kann ich nichts sagen. Bin bisher nur mit der E-Version des GTW 2/6 gefahren.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: GTW 2/6

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tobias hat geschrieben: Zumindest wäre mir nichts bekannt dass es einen Führerstand zum 646 gibt. Oder irre ich mich da?
Eine Bilderserie liegt vor. Es hat sich jedoch niemand zum Bau bereit erklärt bzw. Rolf Reichardt wollte dies tun; er ist aber aus Zeitgründen vom Vorhaben zurückgetreten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: GTW 2/6

#6 Beitrag von Gerhardt »

Diesen Thread möchte ich noch einmal aufwerfen mit der Frage in die Runde: Wer besitzt denn eine Bilderserie zur BR646?

Meine bisherigen Anfragen bei potentiellen Besitzern verliefen erfolglos.

Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: GTW 2/6

#7 Beitrag von Johannes »

Gerhardt hat geschrieben:Diesen Thread möchte ich noch einmal aufwerfen mit der Frage in die Runde: Wer besitzt denn eine Bilderserie zur BR646?
Du meinst schon Fuehrerstandsbilder, oder? Von aussen habe ich einen GTW der Kurhessenbahn mal ausfuehrlich fotografiert (soweit das in Kassel am Bahnsteig moeglich war).

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GTW 2/6

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da werde ich im Laufe des Jahres sicherlich mal was machen können mit Führerstandsfotos.

Carsten

Antworten