LVT 771/772

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

LVT 771/772

#1 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo,

der Einsatz der LVT-Schienenbusse BR 771/772 geht ja allmählich zu Ende ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(. Wäre denn jemand bereit das "(Erd-)Ferkel", die "Blutblase", für die Zusiwelt zu erhalten? Evtl. mit *.bmp-FST?

Die letzten beiden 771 ( 771 034 und 038 ) sind zum 05.10. z-gestellt worden ;( , die Stendaler 772 sind auch so gut wie arbeitslos (außer zwei Garnituren für WE-Verkehr zwischen Salzwedel und Wittenberge), in Halberstadt wird nur noch zwischen Calbe Ost und Bernburg mit 772 gefahren (für 628er-Vertretung auch schonmal zwischen Aschersleben und Quedlinburg und Köthen - Aken), Leipziger 772 fahren nur noch zwischen L-Plagwitz und Gaschwitz (fällt zum 15.12. weg). Görlitzer 772 nur noch zwischen Horka und Nisky (fällt auch zum 15.12. weg). Reservetriebwagen noch bei der UBB. In Erfurt ist nur noch 772 140 vorhanden, bleibt als Traditionsfahrzeug in Erfurt :schaffner .



MfG Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 01.03.2006 17:04:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

vom Ferkeltaxi-Führerstand habe ich mal im Vorbeigehen ein Bitmap gemacht, aber ohne Fahrschalter und halt keine verschiedenen Schalterstellungen.

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Karg »

*baddabaddabumm* Ein Fall für...
*taddadaaaa* AndiK! *katröt*

Nah, meine Auftragsliste ist zurzeit recht kurz, ich muss nen Fahrschalterrad für ne 103 bauen und noch bissle Kleingekrebse.... Also, Carsten, wenn du mir das Bild gibst, dann kann ich mal gucken, was ich mit Cinema 4D da so an beweglichen Teilen produzieren kann... :]

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von Jonathan
Der Einsatz der LVT-Schienenbusse BR 771/772 geht ja allmählich zu Ende.
Handelt es sich hierbei um den guten alten Schienenbuss? ?( Aber das wäre doch BR795/VT95. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!

Es handelt sich dabei nicht um den VT95/VT98 der DB sondern dem 771/772 der ex-DR. Die Dinger sind wirklich cool! Bin letztes Jahr noch zwischen Oebisfelde und Salzwedel gefahren (ohne Ohrenschützer). War zwar ziemlich laut dadrinn, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

trainman :schaffner

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#6 Beitrag von Horlofftalbahner »

Original von trainman
Tach!

Es handelt sich dabei nicht um den VT95/VT98 der DB sondern dem 771/772 der ex-DR. Die Dinger sind wirklich cool! Bin letztes Jahr noch zwischen Oebisfelde und Salzwedel gefahren (ohne Ohrenschützer). War zwar ziemlich laut dadrinn, hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Waaaas ? Nur eine Strecke ;) .

Ich so süchtig nach diesem geilen Reisegefühl des LVT, dass ich jetzt fast alle bisherigen Einsatzstrecken, die es bis zum 01. Oktober gab, abgeklappert habe und finde es daher sehr, sehr, sehr, sehr , ... , sehr schade, dass die Tage der Ferkeltaxen nun vorbei ist ;( ;( . das sind wirklich einmalige Fahrzeuge, würde mir am liebsten son Ding in den Garten stellen :] :D .

Am geilsten war die Fahrt mit dem Ding auf der Muldentalbahn zwischen Glauchau und Wechselburg. Leider ist die Strecke durch das Hochwasser nun endgültig plattgemacht worden ;( ;( ;( . Meine erste Fahrt mit dem 772 hatte ich zwischen Vacha und Bad Salzungen im Jahr 2000, seit ich im Februar 2002 zwischen Gotha und Crawinkel mit dem 772 gefahren bin, bin ich süchtig nach diesem fahrkomfort und wollte ständig mehr :hat3 .

Demnächst werde ich noch die 772 auf den Strecken L-Plagwitz - Gaschwitz und Beucha - Brandis besuchen und mich von diesem Fahrzeug verabschieden ;( ;( ;( ;( .
;( . Was bleibt sind jede Menge schöne Erinnerungen und die Fotos, die ich gemacht habe.


MfG Jonathan

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 584
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit schon mit der Blutblase angefangen bin aber in letzter Zeit nichtmehr dazu gekommen weiterzubauen. Mal schaun ob noch was draus wird. :schiel
Bild

Christi

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#8 Beitrag von Horlofftalbahner »

@Christi:

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Bitte, bitte weitermachen ;D .



MfG Jonathan

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#9 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!
Original von Jonathan
die Stendaler 772 sind auch so gut wie arbeitslos (außer eine Garnitur für WE-Verkehr zwischen Salzwedel und Wittenberge)
Die Strecke Salzwedel-Wittenberge wird wochenends noch befahren?? Ich bin da im September noch mal gefahren, in der Annahme, da sei nun endgültig Ende. Wär ja immerhin etwas!

Grüße
Stodo

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#10 Beitrag von Horlofftalbahner »

Auf der Strecke ein Testprogramm durchgeführt. Je nach Nachfrage verkehrt entweder ein Zug oder der Bus. Im Klartext heisst das: Montags bis Freitags fahren Busse, Samstags und Sonntags fahren die Ferkeltaxen auf der Schiene, ich glaub aber in einem ziehmlich stark verringerten Angebot (2 Zugpaare, hab ich mal gehört). Ähnlich ist es auch mit der Rübelandbahn; Das Land hat nur noch Leistungen an Wochenenden und Feiertagen im Personenverkehr bestellt, damit ist ab 15.12. auch wahrscheinlich Schluss ;( .



MfG Jonathan

Benutzeravatar
fechi
Beiträge: 87
Registriert: 22.09.2002 16:25:15
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von fechi »

Schade das die Strecke Salzwedel - Wittenberge und Salzwedel Oebisfelde Stillgelegt worden. Ich bin dort sehr oft langgefahren.

MFG
Kevin

EiB L/T DB Cargo Bremen ( der lieber bei DB Cargo Halle/Saale gelandet wäre)

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#12 Beitrag von Horlofftalbahner »

Die Strecken Oebisfelde - Salzwedel und Salzwedel - Wittenberge sind noch bis zum 06.12. ausgeschrieben. Hoffentlich findet sich ein EVU, was die Strecken übernimmt. Denn sonst werden die Strecken stillgelegt.



MfG Jonathan

Benutzeravatar
fechi
Beiträge: 87
Registriert: 22.09.2002 16:25:15
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von fechi »

Wird schwer werden das ein EVU dort die Strecken übernimmt. In der Altmark wohnen einfach zu wenig Menschen und mit dem Tourismus sieht es ja auch nicht so gut aus.

Kevin

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#14 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Als ich kurz vor dem Ende Salzwedel-Wittenberge gefahren bin, ist nur für mich eine Ferkeltaxe mit Beiwagen gefahren. Da kann man es fast verstehen, daß die Strecke stillgelegt wird. Eigentlich sollte allerdings die Aufgabe der Bahn über das bloße Gelderwirtschaften hinausgehen, aber nach der Privatisierung ist das natürlich illusorisch. Na ja, hoffen wir, daß aus der Altmark-Strecke doch noch irgendwie was wird...

Grüße
Stodo

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#15 Beitrag von mdeen »

Wegen Wittenberge-Salzwedel:
Original von Jonathan
(2 Zugpaare, hab ich mal gehört)
Also, im Fahrplanauskunft bei der Bahn ist es noch ein 2-Studentakt im Wochenende und das auch noch im neuen Fahrplan. Ich nehme mal an dass das stimmt, oder was? (Was? Sonst muß ich dieses Wochenende noch mal hinfahren)
Auf Oebisfelde - Salzwedel gibt es lauf Hafas keine Züge. ;(

Maarten

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sylfff »

morgen,

die KEG(karsdorfer eisenbahngesellschaft) hat doch welche gekauft. wo sind die zur zeit unterwegs? oder waren das keine ferkeltaxi? ?( ?( ?(

tschü Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#17 Beitrag von Horlofftalbahner »

Die KEG hat MAN-Schienenbusse, haben nichts mit dem DR-Ferkeltaxi zu tun.

Wer sich über die Baureihe 771/772 (ex DR 171/172) informieren will, dem kann ich diese Homepage empfehlen. :schaffner



MfG Jonathan

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Jörg Petri »

Hallo...

Gute Nachrichten. Ich habe das Projekt 171/172 bzw. 771/772 von Christi übernommen. Zur Zeit bin ich am werkeln um die Fronten so real wie möglch und nötig umzusetzten. Ich berichte demnächst über die Fortschritte an dieser Stelle.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#19 Beitrag von Horlofftalbahner »

:sonne :applaus sehr schön :applaus :sonne




MfG Jonathan

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Jörg Petri »

:wow Neues aus der Fahrzeugwerkstatt !!

Bild
das ist der aktuelle Stand.

Fertig sind hingegen schon die lok- und wag-Dateien der DR-Varianten. :sonne Kommende Woche werden die Fst-Aufnahmen durchgeführt.
Zuletzt geändert von Jörg Petri am 02.12.2002 02:24:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Antworten