LVT 771/772
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
LVT 771/772
Hallo,
der Einsatz der LVT-Schienenbusse BR 771/772 geht ja allmählich zu Ende . Wäre denn jemand bereit das "(Erd-)Ferkel", die "Blutblase", für die Zusiwelt zu erhalten? Evtl. mit *.bmp-FST?
Die letzten beiden 771 ( 771 034 und 038 ) sind zum 05.10. z-gestellt worden , die Stendaler 772 sind auch so gut wie arbeitslos (außer zwei Garnituren für WE-Verkehr zwischen Salzwedel und Wittenberge), in Halberstadt wird nur noch zwischen Calbe Ost und Bernburg mit 772 gefahren (für 628er-Vertretung auch schonmal zwischen Aschersleben und Quedlinburg und Köthen - Aken), Leipziger 772 fahren nur noch zwischen L-Plagwitz und Gaschwitz (fällt zum 15.12. weg). Görlitzer 772 nur noch zwischen Horka und Nisky (fällt auch zum 15.12. weg). Reservetriebwagen noch bei der UBB. In Erfurt ist nur noch 772 140 vorhanden, bleibt als Traditionsfahrzeug in Erfurt .
MfG Jonathan
der Einsatz der LVT-Schienenbusse BR 771/772 geht ja allmählich zu Ende . Wäre denn jemand bereit das "(Erd-)Ferkel", die "Blutblase", für die Zusiwelt zu erhalten? Evtl. mit *.bmp-FST?
Die letzten beiden 771 ( 771 034 und 038 ) sind zum 05.10. z-gestellt worden , die Stendaler 772 sind auch so gut wie arbeitslos (außer zwei Garnituren für WE-Verkehr zwischen Salzwedel und Wittenberge), in Halberstadt wird nur noch zwischen Calbe Ost und Bernburg mit 772 gefahren (für 628er-Vertretung auch schonmal zwischen Aschersleben und Quedlinburg und Köthen - Aken), Leipziger 772 fahren nur noch zwischen L-Plagwitz und Gaschwitz (fällt zum 15.12. weg). Görlitzer 772 nur noch zwischen Horka und Nisky (fällt auch zum 15.12. weg). Reservetriebwagen noch bei der UBB. In Erfurt ist nur noch 772 140 vorhanden, bleibt als Traditionsfahrzeug in Erfurt .
MfG Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 01.03.2006 17:04:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
*baddabaddabumm* Ein Fall für...
*taddadaaaa* AndiK! *katröt*
Nah, meine Auftragsliste ist zurzeit recht kurz, ich muss nen Fahrschalterrad für ne 103 bauen und noch bissle Kleingekrebse.... Also, Carsten, wenn du mir das Bild gibst, dann kann ich mal gucken, was ich mit Cinema 4D da so an beweglichen Teilen produzieren kann...
*taddadaaaa* AndiK! *katröt*
Nah, meine Auftragsliste ist zurzeit recht kurz, ich muss nen Fahrschalterrad für ne 103 bauen und noch bissle Kleingekrebse.... Also, Carsten, wenn du mir das Bild gibst, dann kann ich mal gucken, was ich mit Cinema 4D da so an beweglichen Teilen produzieren kann...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Es handelt sich dabei nicht um den VT95/VT98 der DB sondern dem 771/772 der ex-DR. Die Dinger sind wirklich cool! Bin letztes Jahr noch zwischen Oebisfelde und Salzwedel gefahren (ohne Ohrenschützer). War zwar ziemlich laut dadrinn, hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
trainman
Es handelt sich dabei nicht um den VT95/VT98 der DB sondern dem 771/772 der ex-DR. Die Dinger sind wirklich cool! Bin letztes Jahr noch zwischen Oebisfelde und Salzwedel gefahren (ohne Ohrenschützer). War zwar ziemlich laut dadrinn, hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
Waaaas ? Nur eine Strecke .Original von trainman
Tach!
Es handelt sich dabei nicht um den VT95/VT98 der DB sondern dem 771/772 der ex-DR. Die Dinger sind wirklich cool! Bin letztes Jahr noch zwischen Oebisfelde und Salzwedel gefahren (ohne Ohrenschützer). War zwar ziemlich laut dadrinn, hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Ich so süchtig nach diesem geilen Reisegefühl des LVT, dass ich jetzt fast alle bisherigen Einsatzstrecken, die es bis zum 01. Oktober gab, abgeklappert habe und finde es daher sehr, sehr, sehr, sehr , ... , sehr schade, dass die Tage der Ferkeltaxen nun vorbei ist . das sind wirklich einmalige Fahrzeuge, würde mir am liebsten son Ding in den Garten stellen .
Am geilsten war die Fahrt mit dem Ding auf der Muldentalbahn zwischen Glauchau und Wechselburg. Leider ist die Strecke durch das Hochwasser nun endgültig plattgemacht worden . Meine erste Fahrt mit dem 772 hatte ich zwischen Vacha und Bad Salzungen im Jahr 2000, seit ich im Februar 2002 zwischen Gotha und Crawinkel mit dem 772 gefahren bin, bin ich süchtig nach diesem fahrkomfort und wollte ständig mehr .
Demnächst werde ich noch die 772 auf den Strecken L-Plagwitz - Gaschwitz und Beucha - Brandis besuchen und mich von diesem Fahrzeug verabschieden .
. Was bleibt sind jede Menge schöne Erinnerungen und die Fotos, die ich gemacht habe.
MfG Jonathan
- Christian Lehanka
- Beiträge: 585
- Registriert: 04.11.2001 22:11:12
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
-
- Beiträge: 534
- Registriert: 12.12.2001 22:55:43
- Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
- Wohnort: Celle/Niedersachsen
Guten Morgen!
Grüße
Stodo
Die Strecke Salzwedel-Wittenberge wird wochenends noch befahren?? Ich bin da im September noch mal gefahren, in der Annahme, da sei nun endgültig Ende. Wär ja immerhin etwas!Original von Jonathan
die Stendaler 772 sind auch so gut wie arbeitslos (außer eine Garnitur für WE-Verkehr zwischen Salzwedel und Wittenberge)
Grüße
Stodo
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
Auf der Strecke ein Testprogramm durchgeführt. Je nach Nachfrage verkehrt entweder ein Zug oder der Bus. Im Klartext heisst das: Montags bis Freitags fahren Busse, Samstags und Sonntags fahren die Ferkeltaxen auf der Schiene, ich glaub aber in einem ziehmlich stark verringerten Angebot (2 Zugpaare, hab ich mal gehört). Ähnlich ist es auch mit der Rübelandbahn; Das Land hat nur noch Leistungen an Wochenenden und Feiertagen im Personenverkehr bestellt, damit ist ab 15.12. auch wahrscheinlich Schluss .
MfG Jonathan
MfG Jonathan
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
-
- Beiträge: 534
- Registriert: 12.12.2001 22:55:43
- Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
- Wohnort: Celle/Niedersachsen
Als ich kurz vor dem Ende Salzwedel-Wittenberge gefahren bin, ist nur für mich eine Ferkeltaxe mit Beiwagen gefahren. Da kann man es fast verstehen, daß die Strecke stillgelegt wird. Eigentlich sollte allerdings die Aufgabe der Bahn über das bloße Gelderwirtschaften hinausgehen, aber nach der Privatisierung ist das natürlich illusorisch. Na ja, hoffen wir, daß aus der Altmark-Strecke doch noch irgendwie was wird...
Grüße
Stodo
Grüße
Stodo
Wegen Wittenberge-Salzwedel:
Auf Oebisfelde - Salzwedel gibt es lauf Hafas keine Züge.
Maarten
Also, im Fahrplanauskunft bei der Bahn ist es noch ein 2-Studentakt im Wochenende und das auch noch im neuen Fahrplan. Ich nehme mal an dass das stimmt, oder was? (Was? Sonst muß ich dieses Wochenende noch mal hinfahren)Original von Jonathan
(2 Zugpaare, hab ich mal gehört)
Auf Oebisfelde - Salzwedel gibt es lauf Hafas keine Züge.
Maarten
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
Die KEG hat MAN-Schienenbusse, haben nichts mit dem DR-Ferkeltaxi zu tun.
Wer sich über die Baureihe 771/772 (ex DR 171/172) informieren will, dem kann ich diese Homepage empfehlen.
MfG Jonathan
Wer sich über die Baureihe 771/772 (ex DR 171/172) informieren will, dem kann ich diese Homepage empfehlen.
MfG Jonathan
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Hallo...
Gute Nachrichten. Ich habe das Projekt 171/172 bzw. 771/772 von Christi übernommen. Zur Zeit bin ich am werkeln um die Fronten so real wie möglch und nötig umzusetzten. Ich berichte demnächst über die Fortschritte an dieser Stelle.
Gute Nachrichten. Ich habe das Projekt 171/172 bzw. 771/772 von Christi übernommen. Zur Zeit bin ich am werkeln um die Fronten so real wie möglch und nötig umzusetzten. Ich berichte demnächst über die Fortschritte an dieser Stelle.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Neues aus der Fahrzeugwerkstatt !!
das ist der aktuelle Stand.
Fertig sind hingegen schon die lok- und wag-Dateien der DR-Varianten. Kommende Woche werden die Fst-Aufnahmen durchgeführt.
das ist der aktuelle Stand.
Fertig sind hingegen schon die lok- und wag-Dateien der DR-Varianten. Kommende Woche werden die Fst-Aufnahmen durchgeführt.
Zuletzt geändert von Jörg Petri am 02.12.2002 02:24:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur