Der Kraftrottenzugwagen Klv 51

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Erik Semt
Beiträge: 111
Registriert: 11.08.2009 18:37:46
Aktuelle Projekte: Bau Führerstand 1216 | Taurus MFA
Wohnort: Lohsa/ Nürnberg

Re: Der Kraftrottenzugwagen Klv 51

#21 Beitrag von Erik Semt »

Nein bist du nicht :wand
Aktuelles Projekt:
Fahrpult der BR 183/ Rh 1216 | Taurus MFA

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Der Kraftrottenzugwagen Klv 51

#22 Beitrag von Markus Hellwig »

Andreas Karg hat geschrieben:.."Karottenzugwagen"...
:rofl :rofl :rofl

Der ist gut!
Wird sich aber vermutlich bei meiner Bahn als Ersatz für die interne Benamsung "Siegfried" nicht verfestigen:
http://mkb-berlin.de/skl.htm" target="_blank

Hier wäre im übrigen der bahnamtliche Nachweis über die zutreffend gewählte Bezeichnung:

Bild


Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Zugcharly
Beiträge: 87
Registriert: 17.02.2009 20:33:23
Aktuelle Projekte: Vorhandene Strecken restaurieren.
Wohnort: bei Kulmbach

Re: Der Kraftrottenzugwagen Klv 51

#23 Beitrag von Zugcharly »

"Kraftrottenzugwagen"

Klar, ist ein Wagen, der eine Rotte zieht. :elk

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Die Bm Marktschorgast beantragt hiermit eine Testfahrt mit dem Klv nach Kulmbach Anschluß Mönchshof, um dort das zur feierlichen Inbetriebnahme des Wagens nötige Gerstenkaltgetränk zu holen. :applaus

Und auch Zugführer Zugcharly freut sich über die neuen Packwagen Dye, haben die doch etwas gemütlichere Dienstabteile als die ollen MDy.

Grüße aus Kulmbach und Umgebung
Karlheinz
ZUSI - Alles andere ist Pffffff.

Taktfahrpläne sind praktisch - aber langweilig

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Der Kraftrottenzugwagen Klv 51

#24 Beitrag von Markus Hellwig »

N'Abend!

Die Bm Marktschorgast durfte ja nun schon (nahezu) exklusiv das eine oder andere Ladegut aus den Kulmbacher Anschlüssen abholen.
Damit der Skl nun nicht beim Einbrechen der Dunkelheit eilig seine Heimat aufsuchen muß, hat er jetzt auch noch einen Nachtführerstand bekommen:

Bild

Der Tacho mußte (wegen der zwingenden Rechteckigkeit des 3 D-Fensters) leider etwas verkleinert werden, dafür strahlt er im Dustern heimelige Glühlampenwärme aus:

Bild


Das ZPA hat Post!

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Antworten