T6A5 Prag

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Leon R.
Beiträge: 34
Registriert: 01.08.2010 19:55:07
Wohnort: Berlin

T6A5 Prag

#1 Beitrag von Leon R. »

Hallo liebe Forengemeinde,

in den letzten Wochen und Monaten hab ich einen Tatra-Straßenbahnwagen des Typs T6A5 nach Prager Vorbild gebastelt.
Englischkenntnisse vorausgesetzt, kann man sich hier informieren, der Artikel ist wesentlich ausführlicher als der Deutsche.
Zunächst mal n paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht, habe ich einen TW mit gehobenem und einen mit gesenktem Stromabnehmer nachgebildet, beide haben unterschiedliche Betriebsnummern, die auch in der Realität existieren.

Die Außenansicht ist zum größten Teil fertig, vor ein Problem stellen mich allerdings Führerstand und Sound. Bei ersterem bediene ich mich des M8C Führerstandes der EVAG, zumindest für den privaten Gebrauch. Wenn eine Veröffentlichung gewünscht ist, wäre also zumindest eine Zustimmung des Autors nötig.
Für den Sound möchte ich mich keines Provisoriums bedienen, gerade weil der T6 ein recht eindrucksvolles Geräusch verbreitet. Leider komm ich nicht so oft nach Prag um da was aufzunehmen. :(

Im aktuellen derart unvollständigen Zustand möchte ich das Wägelchen nicht veröffentlichen, würde es aber gerne dem Einen oder Anderen vertrauensvollen Zusianer zur ausgiebigen Testung von .ls und .lok Dateien überlassen (Da muss man noch an der Beschleunigung / Bremsverzögerung rumfummeln, das geht recht flott). Wenn sich da jemand für bereiterklären möchte, möge er mir das per Antwort auf diesen Thread oder per Nachricht mitteilen und seine e-Mail-Adresse dazu schreiben.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende noch,

Leon

Edit: Bilder funktionieren gerade nicht. Ich versuch, das zu beheben.
=> ist gelöst, danke an Oliver!
Zuletzt geändert von Leon R. am 15.04.2012 21:40:46, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: T6A5 Prag

#2 Beitrag von Oliver Lamm »

Edit: Bilder funktionieren gerade nicht. Ich versuch, das zu beheben.

Dieser Fehler wird angegeben. Was ist damit gemeint?

Zitat:
Warning: move_uploaded_file(/var/syscp/webs/olamm/picup/files/IMG_06c8223b58639f611c31d65deb23b67d_23/6ST3H8XLdo.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/syscp/webs/olamm/picup/index.php on line 213 Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/syscp/tmp/olamm/phpmpyRnw' to '/var/syscp/webs/olamm/picup/files/IMG_06c8223b58639f611c31d65deb23b67d_23/6ST3H8XLdo.jpg' in /var/syscp/webs/olamm/picup/index.php on line 213 Den Inhalt des Kastens bitte genau so in den Forenbeitrag einfügen
[/quote]

Hi,

irgendwie ist php ein wenig buggy. Ich verwende einen md5 hash für den Filename und Du hast irgendwie einen "/" in den Namen bekommen. Daher kann er die Bilder nicht hochladen. Das sagt der Fehler. Bitte versuche es noch mal ich habe das nun korrigiert.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Antworten