BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen

Das ZPA sagt mir gerade das es denn BPMBDZF_OR.LOK nie gegen hat.

Da habe ich doch ganz massive Zweifel dran!

Zum eine wegen http://de.wikipedia.org/wiki/TEE/IC-Wagen_(DB" target="_blank)#Steuerwagen.

Zum Zweiten wegen:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/car ... f/pix.html" target="_blank

"http://www.railfaneurope.net/pix/de/car ... itrood.jpg"
+
"http://www.railfaneurope.net/pix/de/car ... /icber.jpg"

Das sind mindesten 2 Beweisfotos. IMHO soll die Datei doch den Wagen darstellen, oder?

Da hätte ich gerne von Herrn Patrick Kluge was zu gehört, und zwar hier im Forum, Danke.
Es gibt Tage da Pack man daneben...


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 13.01.2012 19:26:03, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Man muss zwischen BIMDZF und BPMBDZF unterscheiden. Den BIMDZF gibt es ja in 'or'.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Deine Bilder zeigen den IR-Wagen, der ja zeitlich früher kam als der Bpm....

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ok, dann sehe ich den Unterschied nicht, bitte um Aufklärung ;(

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Ganz einfach: Bimdzf hat Übersetzfenster, Bpmbdzf nicht (wegen Klimaanlage)
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#6 Beitrag von Patrick Kluge »

So gerade zurück vom Stammtisch und nach der Kur nun auch mal wieder im Forum unterwegs.

Wie ich sehe wurde es nun schon geklärt, allerdings hätte mich der Herr FRS Bauer (Ralf) auch hier gerne per PN dazu anschreiben können...

Nun noch als Nachtrag, die Bpmbdzf wurden erst ab September 1997 ausgeliefert. Da bereits 1996 das neue IC (vr) Farbschema eingeführt und das OR abgelöst wurde, sind die Bpmbdzf gleich in vr ausgeliefert wurden.

Anders bei den Bimdzf die ab 1995 ausgeliefert wurden. Dort wurden 12 Stück vornherein für die IC Verkehre geplant. Dabei wurden die ersten 6 in OR ausgeliefert und die letzten 6 in vr, da zwischenzeitlich eben die Umstellung des Farbschema statt gefunden hat.

Zusätzlich kann man die Bimdzf Steuerwagen von den Bpmbdzf Steuerwagen recht leicht, an den Drehgestellen erkennen. Die Bimdzf Steuerwagen besitzen GP200 Drehgestelle und die Bpmbdzf Luftgefederte SIG 725/726 Drehgestellen.

Und um noch etwas mehr Splittergattungen herzustellen wurden 12 Bpmbdzf, als 297.3 (die mit schräg "angeflanschten" Kopf) ausgeliefert, diese waren Druckertüchtigt und für 220 km/h zu gelassen.

Hier in diesem Posting bei DSO sind die unterschiedlichen Steuerwagen mal grob dargestellt.

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 28.01.2012 18:12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: BPMBDZF_OR.LOK soll es nicht gegeben haben?

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend aus dem ICE528,

Patrik, Alter Schütz vor Dumheiten nicht wirklich...ins besonder wen der Tag ehr schlecht war...


mfg


Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten