Loks Frankreich, Belgien, Luxemburg

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
wagm
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2011 11:14:15

Loks Frankreich, Belgien, Luxemburg

#1 Beitrag von wagm »

Hallo,

bin ein nutzer von zusi 2, und möchte deshalb fragen ob es irgendwo loks aus belgien, frankreich und luxemburg gibt?
bei meiner zusi version sind wohl keine drin, zumindest finde ich sie nicht...
vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Danke

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Loks Frankreich, Belgien, Luxemburg

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi und willkommen im Forum!

Es gibt den TGV bzw. den Thalys, zu finden im Ordner

Code: Alles auswählen

/Loks/Frankreich/
lt. meiner aktuellen Zusi2-Installation. Sonst gibt es nichts Offizielles bei den Lokomotiven.

Im Ordner

Code: Alles auswählen

/Waggons/Belgien 
/Waggons/Frankreich 
/Waggons/Luxemburg 
sind dann noch ein paar Güter- und Reisezugwagen zu finden.

Edit: Hier gibt es noch einen Forenbeitrag zur 437, weiss jetzt aber nicht, ob das weiter verfolgt wird.

Edit2: Ausserdem gibt es noch ein französischsprachiges Simulatorforum, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt. Da gibt es auch eine kleine Zusi-Ecke, vielleicht findet man da noch das eine oder andere Projekt...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 26.11.2011 11:41:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
natlam
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2007 13:38:38
Wohnort: Ans (Belgien)
Kontaktdaten:

Re: Loks Frankreich, Belgien, Luxemburg

#3 Beitrag von natlam »

Hallo Frank,
Frank Wenzel hat geschrieben:
Ausserdem gibt es noch ein französischsprachiges Simulatorforum, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt. Da gibt es auch eine kleine Zusi-Ecke, vielleicht findet man da noch das eine oder andere Projekt...
Ein bisschen Hilfe ? :]
Forum Zusi Francophone

Leider es gibt kein Projekt aus Frankreich.

Grüsse
Nathalie
Zuletzt geändert von natlam am 26.11.2011 16:46:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Loks Frankreich, Belgien, Luxemburg

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Merci Nathalie! Ich habe doch tatsächlich den Link nicht mehr gefunden.... :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Loks Frankreich, Belgien, Luxemburg

#5 Beitrag von Sven86 »

Also Loks aus Luxemburg gibt es auch unserer CFL 4000 zB

die findest du aber bei den Deutschen Loks im 101er Ordner

Lg Sven

Antworten