Zeichnung der V 90

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Zeichnung der V 90

#1 Beitrag von Arne D. »

Hallo Zusi-Forum,
nach x-maligen durchsuchen des halben Internets habe ich leider nichts gefunden.
Deshalb frage ich mal hier nach:

Hatt jemand eine technische Zeichnung der V90 (BR 290)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Email:
arnedrescher@online.de

Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Re: Zeichnung der V 90

#2 Beitrag von Bahner20 »

Hallo Arne,

ich kann Dir noch nichts versprechen, aber ich schau mal ob ich meine Ausbildungsmappe der V90 noch finde. Da waren m.W. ein oder mehrere Zeichnungen drin.

Wenn ich was finde schicke ich es Dir :)



Gruß Maik

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: Zeichnung der V 90

#3 Beitrag von Arne D. »

Dankeschön! :)
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Zeichnung der V 90

#4 Beitrag von bottomisenormous »

Arne, da gibt's was für dich. Bestellst du dir einfach für 'nen Appel und 'nen Ei bei der GdL das Heft: Die Lokomotivtechnik: Sonderausgabe 10, Die Diesellokomotive V 290.
Zeichnungen, Fotos, jede Menge technische Erläuterungen von Profis für Profis.

Benutzeravatar
ThSchulz
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2011 12:22:31

Re: Zeichnung der V 90

#5 Beitrag von ThSchulz »

Wenn es sonst noch Fragen zur V90 gibt.. ich fahre sie beruflich und stehe gern mit meinem Wissen dazu zur Verfügung. :]

Benutzeravatar
Arne D.
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2010 09:45:28
Aktuelle Projekte: EiB L/T Azubi Fernverkehr
Wohnort: bei München

Re: Zeichnung der V 90

#6 Beitrag von Arne D. »

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.

Danke! :tup
Mit freundlichen Grüßen,
ARNE.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Zeichnung der V 90

#7 Beitrag von Pascal E. »

Fahre sie (leider) auch ;)
Ein Kollege möchte demnächst eine V90 vermessen, da er sie im Modell nachbauen will (Maßstab unbekannt). Vielleicht springt da auch etwas bei raus wo du etwas mit anfangen kannst.

Antworten