IORE-Doppellokomotive der LKAB
IORE-Doppellokomotive der LKAB
Hallo
Ein paar kennen sie vieleicht wenn nicht hier ein paar Daten:
Herrsteller: Bombardiert(ADtranz)
Länge: 2x22 905 mm
Masse: 2x180 t
Leistung: 2x5400 MW
MFG
Marcel
Ein paar kennen sie vieleicht wenn nicht hier ein paar Daten:
Herrsteller: Bombardiert(ADtranz)
Länge: 2x22 905 mm
Masse: 2x180 t
Leistung: 2x5400 MW
MFG
Marcel
- Roland Ziegler
- Beiträge: 5508
- Registriert: 04.11.2001 22:09:26
- Wohnort: 32U 0294406 5629020
- Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von Marcel146 am 01.11.2002 09:46:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Mmmh, den Karren (die IORE) und zwei Dosto und dann mal durch die Stammstrecke jagen. Boah, das wäre bestimmt geil
Aber auf das Zusi Modell freue ich mich auch schon. Könnte man theoretisch mit dem Silberenen 101 Fst ausrüsten (den den die 12X hat).
Oder ist jemand in nächster Zeit in Narvik ?????
CU Tille
Aber auf das Zusi Modell freue ich mich auch schon. Könnte man theoretisch mit dem Silberenen 101 Fst ausrüsten (den den die 12X hat).
Oder ist jemand in nächster Zeit in Narvik ?????
CU Tille
CU Tille
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
wow, Fst mit Radio, Samsung Handy und Garfieldsocken. Und ein übersichtlicher und einfacher Fst.
http://www.lkab.com/frameset_2.html
http://www.lkab.com/the_ore_line_30t/ad ... IORE9E.JPG
CU Tille
http://www.lkab.com/frameset_2.html
http://www.lkab.com/the_ore_line_30t/ad ... IORE9E.JPG
CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 02.11.2002 23:35:35, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille
Hi
Wir werden sehen was für ein FST kommt werd mir mal was einfallen lassen!
Absofort Arbeitet ja noch jemand am Monster!!
Bin erst wieder nächstes Jahr im hohen Norden!
Mfg
Marcel
Wir werden sehen was für ein FST kommt werd mir mal was einfallen lassen!
Absofort Arbeitet ja noch jemand am Monster!!
Bin erst wieder nächstes Jahr im hohen Norden!
Mfg
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 02.11.2002 23:54:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Ziegler
- Beiträge: 5508
- Registriert: 04.11.2001 22:09:26
- Wohnort: 32U 0294406 5629020
- Kontaktdaten:
Ich hab die Tour ´98 mal auf der Schiene gemacht. Am 1. Abend hier los, mit dem Nachtzug nach Kopenhagen, Ankunft morgens um 8, 98 schon komplett über Land. Dort Umsteigen in einen Zubringer nach Hässleholm via Trajekt Helsingör/Helsingborg, von Hässleholm mit X2000 nach Stockholm, Ankunft nachmittags um 4.
Abends (war drei Tage später, aber Zug fährt täglich) dann Nachtzug nach Narvik. Morgens bei der Überquerung des Polarkreises stand ich leider gerade unter der Dusche.
Am späteren Morgen ging´s durch Kiruna und mittags war man in Narvik.
Sehr beeindruckende Strecke. Top50 leider nicht verfügbar, obwohl die Erzbahn (Malmbanan, bei uns auch Ofotenbahn) mit ihrer Länge vielleicht für Zusi noch machbar wäre (nur Kiruna - Narvik natürlich)
Abends (war drei Tage später, aber Zug fährt täglich) dann Nachtzug nach Narvik. Morgens bei der Überquerung des Polarkreises stand ich leider gerade unter der Dusche.
Am späteren Morgen ging´s durch Kiruna und mittags war man in Narvik.
Sehr beeindruckende Strecke. Top50 leider nicht verfügbar, obwohl die Erzbahn (Malmbanan, bei uns auch Ofotenbahn) mit ihrer Länge vielleicht für Zusi noch machbar wäre (nur Kiruna - Narvik natürlich)
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
So jetzt will ich auch mal was sagen
Und zwar gibt es passend zur LKAB IORE auch die LKAB UNO Wagen. Paar Daten dazu
Gewicht leer: 20 t
-"- beladen: 120t
Vmax leer: 70 km/h
Vmax beladen: 60 km/h
Länge: 10290 mm
Breite: 3450 mm
Fassungsvolumen: 45.5 m³
Und hier noch ein Bild aus der Bauphase des UNOs:
Achja nochwas den UNO zubauen ist nicht ganz so lustig wie UNO zu spielen
Und zwar gibt es passend zur LKAB IORE auch die LKAB UNO Wagen. Paar Daten dazu
Gewicht leer: 20 t
-"- beladen: 120t
Vmax leer: 70 km/h
Vmax beladen: 60 km/h
Länge: 10290 mm
Breite: 3450 mm
Fassungsvolumen: 45.5 m³
Und hier noch ein Bild aus der Bauphase des UNOs:
Achja nochwas den UNO zubauen ist nicht ganz so lustig wie UNO zu spielen
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten: