Fahrzeugkollektion

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Fahrzeugkollektion

#1 Beitrag von Pascal E. »

Guten Tag zusammen,
hier sind mal wieder ein paar Loks die in viel Arbeit entstanden sind (von einem Arbeitskollegen und mir).

101 141 die Azubilok der EiB 2000 vor einem IC "Am See"
Bild

verkehrsrote 110 schiebt eine Regionalbahn
Bild

verkehrsrote 120 vor einem IC
Bild

120 151 vor einem IC beim "Anflug" auf den Flughafen
Bild

verkehrsrote 140 bei der Durchfahrt am Ostbahnhof
Bild

152 005, der Mähdrescher kurz nach der Ausfahrt aus dem Containerbahnhof, direkt hinter der Lok ein Druckgaskesselwagen der Klasse 2 (inklusive Beschriftung)
Bild

eine 185.1 mit Mehrsystemausrüsung für die Schweiz fährt in Untersheim aus.
Bild

im SBB Gebiet fährt eine 185.1 der Deutsch/Schweizer Grenze entgegen und wird bald Middenheim erreichen
Bild

eine 185.6 der Railpool wie sie von der Rurtalbahn und anderen EVU eingesetzt wird.
Bild

DB Schenker ist auch in Form einer 186 vertreten
Bild

die Lok die immer länger wird, die 189 mit AK Ausrüstung vor einem Erzzug kurz vorm Erreichen des Bahnhof Buchen
Bild

ES64F4 vor einem Autozug schlängelt sich durch den Bahnhof Reichenkirchen
Bild

Doppelpack Gravita (10BB) vor einem leeren Kohlezug in Nievelheim
Bild

EG31 in Enduin Hafen vorbei am Ablaufberg
Bild


Das waren dann die Loks, angemerkt soll gesagt sein dass die 185 noch in mehreren Lackierungen (Crossrail schwarz, weiß, "himbeere"/ anderen DB Versionen und Privatbahnen) vorhanden sind, ebenso die Baureihe 189.
Es mag vielleicht nicht perfekt sein, aber wir geben unser Bestes um die Loks perfekter zu machen.

Fragen und Anmerkungen? Nur zu :)

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkollektion

#2 Beitrag von Sebastian N. »

Sehr schön!
Ich bin erstaunt was sich aus der recht einfachen Grafik doch noch alles herausholen lässt :]

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkollektion

#3 Beitrag von Pascal E. »

Ja, ist zwar auch ein bisschen Arbeit, aber wenn man fertig ist und einem die eigenen Fahrzeuge auf der Strecke entgegenkommen sieht das ganze noch besser aus, vorallem "am See" wo man sich frei austoben kann.

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkollektion

#4 Beitrag von Patrick Kluge »

Hi Pascal, falls Du die Fahrzeuge veröffentlichen möchtest, sei auf die öffentlichen Hinweise zur Addon Handhabung hingewiesen.

Code: Alles auswählen

Jeder ist eingeladen, sich an der Produktion dieser Add-Ons zu beteiligen. Wer Add-Ons zur Aufnahme einreicht, erklärt sich mit folgenden Regelungen einverstanden:
...
Aus vorhandenen Modellen dürfen Umbauten und andere Versionen o.ä. abgeleitet werden, wenn diese dann auch unter den hier genannten Bedingungen zur Verfügung gestellt werden. Dabei ist aber der Autor der Ursprungsdatei zu informieren und es ist bei dem abgeleiteten Modell ein Hinweis auf den Urheber anzubringen, also im Feld "Autor" oder wo es dieses nicht gibt in einer Readme-Datei. Als Informationsweg ist ein Anschreiben per email bzw. eine "Persönliche Nachricht" im Zusi-Forum vorzusehen. Kommt damit kein Kontakt zustande, sollte man das Thema im öffentlichen Teil des Zusi-Forum bekanntgeben. Erfolgt auch dort keine Reaktion des ursprünglichen Autors, gilt dieser als informiert (ein paar Wochen sollte man da schon warten). Kommt es wegen der Umbauten zwischen den beiden Personen zu Streiterein, wird der Autor des Zusi-Programms versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu vermitteln.
...
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fahrzeugkollektion

#5 Beitrag von Thomas U. »

Nettnett - und immerhin baust du Fahrzeuge (um), die man auch einsetzen kann, für meine Eigenbauten fehlen mir die Strecken :(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Antworten