mal wieder TGV

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

mal wieder TGV

#1 Beitrag von Patrick Kluge »

Hi,
nachdem ich eine ganze Weile recht wenig Zeit für Zusi aufbringen konnte, kam ich nun letzte Woche mal wieder dazu fehlende Addon Pakete zu installieren. Dabei fiel mir auf, dass sich mit Updatepaket 17 doch eine recht große Artenvielfalt mit Türbemalungen im TGV Ordner breit machte.

Bei der ersten Recherche kam dann heraus, dass ausversehen zu viele Fahrzeuge von Fabian eingereicht wurden. Somit war das erste Problem Sichtung und Sortierung der Fahrzeuge, sowie eine klarere Namensgebung.

Bild
(nur ein Auszug aus der vollständigen Liste)

Falls noch jemand bessere Vorschläge zur Benennung hat, bin jederzeit dafür offen.

Bei diesen arbeiten fiel mir dann ebenfalls auf, das bei der Erstveröffentlichung vor vielen Jahren von Jörg Sanftleben und mir auch schon ein grober Schnitzer in der Zugreihung eingetreten ist. So waren die Thalys Züge in der RHG mit 9 anstatt 8 Mittelwagen unterwegs. Bei der Recherche dann zur richtigen Bemalung und Anordungen sind dann noch gefühlte 500 andere Sachen aufgefallen, die so nicht stimmten aber korrigiert wurden und werden.

So hab ich nun heute den ersten Zug fertig sortiert und überarbeitet, als nächstes folgt nun das klassiche blaue Design mit roten und türkisen Eingangsbereich sowie der Thalys…

Anbei nun noch ein Bild vom TGV POS (im Schlafmodus) mit seinen Mittelwagen im Lacroix Design.

Bild
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

metromar
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2009 14:34:31
Aktuelle Projekte: ET 423 fahrpult for Zusi 3
Wohnort: Bezons 95870 (FR)

Re: mal wieder TGV

#2 Beitrag von metromar »

Good :)
"U-bahn fahrer" / "Train operator" bei der RATP (Paris, France)

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: mal wieder TGV

#3 Beitrag von Pascal E. »

Melde mal mein Interesse an :)

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: mal wieder TGV

#4 Beitrag von Patrick Kluge »

Wird mit dem nächsten Updatepaket korrigiert und veröffentlicht. Habs heute zusammen geschnürt und ans ZPA gesendet..
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: mal wieder TGV

#5 Beitrag von Gerald Hunker »

Mal ne Zwischenfrage - nur, weil ich grade auf dieses Thema stoße:
Auf welcher Strecke bwz. auf welchen Strecken kann man denn einen TGV fahren? ?( (Ohne sich selbst was zu bauen, meine ich).

Gruß,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: mal wieder TGV

#6 Beitrag von Patrick Kluge »

Hier die Namen der Zugdateien, Fahrplanbezeichnung und Strecke ist daraus ja auch zu erkennen..

10 d:\zusi\strecken\netz_duesseldorf\duesseldorf_neuss\fahrplaene\fahrplan_2006\fahrplan_2006_z-kk9416.zug
10 d:\zusi\strecken\netz_duesseldorf\gesamtstrecke_ne-hafen\fahrplaene\fahrplan_2006\fahrplan_2006_z-kk9416.zug
11 d:\zusi\strecken\fantasiestrecken\f(r)s\fahrplaene\fahrplan1\fahrplan1_ice04.zug
11 d:\zusi\strecken\linkerheinstrecke\fahrplaene\2010_herbst_20-04uhr\2010_herbst_20-04uhr_z-kk tha9453.zug
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Antworten