Erneut Sichtungen richtung ZPA
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Erneut Sichtungen richtung ZPA
Hi heute konnte ich mal wieder einen Überführungszug zum ZPA sichten. Nach meinen Informationen handelt es sich um die Re485 der BLS und den Cargosprinter.
Hier die aufnahmen meiner Kamera.
und noch eins von ner Test fahrt des CS
Tschö Patrick alias Schaffnix
Achja es gibt natürlich auch ne Low Version der Re485
Hier die aufnahmen meiner Kamera.
und noch eins von ner Test fahrt des CS
Tschö Patrick alias Schaffnix
Achja es gibt natürlich auch ne Low Version der Re485
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 23.10.2002 00:49:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Hi
Hier mal ein paar Daten zum Cargo-Sprinter von Bombardier/Talbot und Windhoff!
Bombardier/Talbot
Fahrzeugabmessungen fünfteilig
Gesamtlänge: 89,570 mm
Breite: 2,610 mm
Ladeebene üder S.O.: 1,155 mm
Begrenzung: G2 (Anlage 8, EBO)
Zuladbare Behälter
Wechselbehälter: BA C 715, C 745, C782
Container: 20´, 40´
Boxen: D 340, D 350, D 370, D 380
Gewicht
Eigengewicht: 113 t
Höchstgewicht: 273 t
Antrieb und Leistung
Antrieb: Volvo-Sechszylinder-Dieselmotoren
Kraftübertragung: 5-Gang-Automatikgetriebe mit Wandler, Überbrückung und Retarder
Achswendegetriebe mit Neutralstellung
Motorleistung: 4x265 kW
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (bei 100% Zuladung)
120 km/h (bei 70 % Zuladung)
Kraftstoffvorat 2x940 l
Bremsen: 2 Knorr-Scheibenbremsen/Achse
------------------------------------------------------------------------
Windhoff
Technische Daten:
Fahrzeugbegrenzung: EBO - G 2
Länge der Puffer: 90360 mm
Eigengewicht: 118 t
Zuladung max.: 160 t
Aufstandshöhe: 1130 mm (uneingeschränkter Verkehr bis 2650 mm Behälterhöhe)
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h bei 160 t Zuladung
Antrieb: Sechszylinder Dieselmotor
Leistung: 4 x 265 - 1060 kW
Bremse: 2 Scheibenbremsen je Achse, 610 x 110 mm
Bremssteuerung: UIC-Bremsanlage mit elektro-pneumatischem Umsetzer
Kabine: luftgefedert, optional mit: Klimaanlage, Standheizung zwei Seitenfahreinrichtungen
Kupplung Triebkopf: optional: Z-AK
Ob es mal eine FST dafür geben wird ich denke nein alle Cargo-Sprinter stehen z-gestellt in Osnabrück und keiner weiß was damit passieren soll!!!
690001-3 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690002-1 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690003-9 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690004-7 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690501-2 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690502-0 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690503-8 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690504-6 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691001-2 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691002-0 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691003-8 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691501-1 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691502-9 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691503-7 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
MFG
Marcel
Hier mal ein paar Daten zum Cargo-Sprinter von Bombardier/Talbot und Windhoff!
Bombardier/Talbot
Fahrzeugabmessungen fünfteilig
Gesamtlänge: 89,570 mm
Breite: 2,610 mm
Ladeebene üder S.O.: 1,155 mm
Begrenzung: G2 (Anlage 8, EBO)
Zuladbare Behälter
Wechselbehälter: BA C 715, C 745, C782
Container: 20´, 40´
Boxen: D 340, D 350, D 370, D 380
Gewicht
Eigengewicht: 113 t
Höchstgewicht: 273 t
Antrieb und Leistung
Antrieb: Volvo-Sechszylinder-Dieselmotoren
Kraftübertragung: 5-Gang-Automatikgetriebe mit Wandler, Überbrückung und Retarder
Achswendegetriebe mit Neutralstellung
Motorleistung: 4x265 kW
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (bei 100% Zuladung)
120 km/h (bei 70 % Zuladung)
Kraftstoffvorat 2x940 l
Bremsen: 2 Knorr-Scheibenbremsen/Achse
------------------------------------------------------------------------
Windhoff
Technische Daten:
Fahrzeugbegrenzung: EBO - G 2
Länge der Puffer: 90360 mm
Eigengewicht: 118 t
Zuladung max.: 160 t
Aufstandshöhe: 1130 mm (uneingeschränkter Verkehr bis 2650 mm Behälterhöhe)
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h bei 160 t Zuladung
Antrieb: Sechszylinder Dieselmotor
Leistung: 4 x 265 - 1060 kW
Bremse: 2 Scheibenbremsen je Achse, 610 x 110 mm
Bremssteuerung: UIC-Bremsanlage mit elektro-pneumatischem Umsetzer
Kabine: luftgefedert, optional mit: Klimaanlage, Standheizung zwei Seitenfahreinrichtungen
Kupplung Triebkopf: optional: Z-AK
Ob es mal eine FST dafür geben wird ich denke nein alle Cargo-Sprinter stehen z-gestellt in Osnabrück und keiner weiß was damit passieren soll!!!
690001-3 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690002-1 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690003-9 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690004-7 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690501-2 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690502-0 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690503-8 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
690504-6 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691001-2 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691002-0 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691003-8 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691501-1 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691502-9 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
691503-7 C Osnabrück verkehrsrot Cargo-Sprinter z
MFG
Marcel
Hmm.... Wann war ich das letzte Mal in Osnabrück? Ja, zum Weihnachtsmarkt letztes Jahr. Aufm Hinweg sind wir früher ausgestiegen und als wir wieder zurück sind, war ich froh, dass ich den Bahnhof in meinem Zustand überhaupt gefunden hatte
Aber mal sehen, vielleicht fahr ich nächste Woche mal wieder hin, und dann schau ich mir die mal an *g*
Aber mal sehen, vielleicht fahr ich nächste Woche mal wieder hin, und dann schau ich mir die mal an *g*
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Was war denn der Grund für die "Stilllegung"? Hat die Bahn sich doch wieder umentschieden und fährt jetzt wieder mit 150ern rum´???
Zuletzt geändert von patrick_kn am 23.10.2002 17:47:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Ja, der gute Herr Mehdoof,
Millionen für Cargo - Sprinter, Millionen für neue Farbe, und *wir* finanzieren das über die *tollen* Rabatte des neuen Preissystems !!!!!!!!!!!!!!
Wird der Kerl eigentlich immer dicker das er sich davon den Bauch vollschlägt oder versäuft er das ????
Ach neee, er kauft ja neue Verkehrsrote Farbe davon
Millionen für Cargo - Sprinter, Millionen für neue Farbe, und *wir* finanzieren das über die *tollen* Rabatte des neuen Preissystems !!!!!!!!!!!!!!
Wird der Kerl eigentlich immer dicker das er sich davon den Bauch vollschlägt oder versäuft er das ????
Ach neee, er kauft ja neue Verkehrsrote Farbe davon
Ligapokalsieger 2003 - Bezwinger
Lg Michael
Lg Michael
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Hi ein Führerstand kann ich noch nicht anbieten.
Zur Diskussion, die 690 (Windhoff) und die 691 (Talbot) sind im eigentlichen Fahrbereit und warum soll die Genehmigung verfallen??? Die EBA Zulassung bleibt bestehen, weil an den Fahrzeugen selbst nix ist, sondern nur der Bahn ein passendes Betriebskonzept zum Cargosprinter fehlt.
Laut dem Hersteller Windhoff gibt es genügend Verkehre wo er sinnvoll eingesetz werden kann. Allerdings interssiert es DB Cargo nicht.
Tschö Patrick
Zur Diskussion, die 690 (Windhoff) und die 691 (Talbot) sind im eigentlichen Fahrbereit und warum soll die Genehmigung verfallen??? Die EBA Zulassung bleibt bestehen, weil an den Fahrzeugen selbst nix ist, sondern nur der Bahn ein passendes Betriebskonzept zum Cargosprinter fehlt.
Laut dem Hersteller Windhoff gibt es genügend Verkehre wo er sinnvoll eingesetz werden kann. Allerdings interssiert es DB Cargo nicht.
Tschö Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
und ich wette, wenn eine Privatbahn Interesse anmelden würden, ständen die Dinger übermorgen am Schrottplatz!!!
Viele Grüße
trainman
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Michael Brunsch
- Beiträge: 60
- Registriert: 10.09.2002 15:10:07
- Wohnort: Altenburg (Thüringen)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Das CargoSprinter System wird noch angeboten! So wird er in Australien von einer Spedition genutzt und weitere Abnehmer hat Windhoff schon zur hand.
Wobei der Spediteur aus Australien das System mit vorstellt, da er so begeistert von ist.
Andererseits verwendet es man auch als Bahnfahrzeugsystem in Groß Britanien.
Text Windhoff:
Der CargoSprinter hat auch außerhalb des Cargo-Transports ein großes Potential. Vielzweckfahrzeuge auf der Basis des CargoSprinters werden u.a. zur Wartung, Pflege und Instandhaltung von Schienennetzen eingesetzt, ferner verrichten sie auch zur Reinigung ihre Dienste. Weitere Varianten sind Feuerlöschfahrzeuge, komplette Fahrdrahtinstallations- und Gleisbaufahrzeuge, Tunnelreinigungs- und Enteisungsfahrzeuge.
Cargosprinter Australien
anderes Betriebskonzept
Wobei der Spediteur aus Australien das System mit vorstellt, da er so begeistert von ist.
Andererseits verwendet es man auch als Bahnfahrzeugsystem in Groß Britanien.
Text Windhoff:
Der CargoSprinter hat auch außerhalb des Cargo-Transports ein großes Potential. Vielzweckfahrzeuge auf der Basis des CargoSprinters werden u.a. zur Wartung, Pflege und Instandhaltung von Schienennetzen eingesetzt, ferner verrichten sie auch zur Reinigung ihre Dienste. Weitere Varianten sind Feuerlöschfahrzeuge, komplette Fahrdrahtinstallations- und Gleisbaufahrzeuge, Tunnelreinigungs- und Enteisungsfahrzeuge.
Cargosprinter Australien
anderes Betriebskonzept
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik