IFO und andere gelbe Fahrzeuge

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo zusammen,
habe mich mal an die Arbeit gemacht diverse "gelbe Fahrzeuge" für Zusi zu bauen.
Das erste Fahrzeug ist der sogenannte IFO "Instandhaltungsfahrzeug Oberleitungsanlagen", auch bekannt als 703.1.

mit der Kabine vorraus
Bild

mit der Ladefläche vorraus
Bild

mit angelegtem Prüf-Stromabnehmer
Bild

Führerstandsansicht bei Fahrtrichtung mit Ladefläche vorraus (Fst vom 711 genutzt)
Bild

Noch ist das Fahrzeug nicht sonderlich detailiert, was sich aber die Tage ändern wird. Genauso werden noch ein paar andre Fahrzeuge hinzukommen, damit man nicht immer nur das Übliche hat, was einem auf der Strecke begegnet.

Meinung? Kritik?

Benutzeravatar
bahnfan89
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009 10:29:28
Wohnort: Sedelsberg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#2 Beitrag von bahnfan89 »

Sieht wirklich klasse aus !!! :] :] :wow


MFG
Gruß bahnfan89

MEIN RECHNER: Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2200, Mainboard: Asus P5KPL-CM,Chipsatz: Intel G31, Arbeitsspeicher: 2GB Axega 800er, Grafikkarte: Nvidea 9400 GT mit 1GB, Festplatten: Seagate Barracuda 250GB SATA,2x Western Digital 200GB IDE, Monitor: 22" Full HD Samsung

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#3 Beitrag von Pascal E. »

Nachdem ich gestern bemerkt hatte, dass ich mit ein paar falschen Werten des Fahrzeuges gearbeitet habe, gibt es hiermit eine neue Version des Fahrzeuges, Entstand gestern Abend und heute Vormittag/Mittag und zählt 1600 Dreiecke.

Bild

Bild

Weitere Veränderungen werden noch gemacht, und zwar werden die Spitzenlichter etwas vergrößert, und auf das Dach kommen noch die beiden Arbeitsscheinwerfer, sowie anderes Equipment wie Funkantenne.

Anmerkungen? Kritik ?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Es sieht irgendwie komisch aus, aber der 703.1 scheint im Original auch so eckig zu sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
TomEdl
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2008 10:23:18
Wohnort: Kapfenberg, Österreich

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#5 Beitrag von TomEdl »

Hallo!


Ein sehr schönes Fahrzeug, am merkt, dass da einiges an Detailarbeit drinsteckt.


Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#6 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Sauber! :respekt

Besonders gefällt mir, das man von den den "billigen" Achsen weg ist. Der Indusi-Magnet ist
auch spitze! Sehen die Puffer nur so aus, oder sind das (noch ?) einfache Vierecke?
Unter dem Frontfenster, ist doch noch eine Wölbung. Klick mich

Chris
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 22.03.2011 16:26:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#7 Beitrag von Pascal E. »

Hallo Christian,

die Puffer wurden durch RICHTIGE Puffer ersetzt, die von einem Kollegen erstellt wurden (sehr detailgetreue Ausführung, sehen aus wie echt, pro Pufferpaar 160 Dreiecke).
Ebenso ist der Stromabnehmer der überarbeiteten Version von einem Kollegen. Makrofone wurden ebenfalls aufs Dach des Fahrzeuges montiert, macht auch noch ein bisschen was her. Wir versuchen aus Zusi 2 den Rest rauszukitzeln, damit das fahren noch mehr Spaß macht.

IFO mit Puffern
Bild

IFO am Hauptsignal, für Aufnahmen des PZB Magneten
Bild

Kleine Gimmicks, angebrachte Erdungsstange in der Halterung ausserhalb des Fahrzeuges.
Bild

Frontansicht aus dem Editor, der Knick ist drinne Christian, sieht man nur nich so genau auf den Bildern.
Bild

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#8 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Spitze! Wegen dem knick, da will ich nichts gesagt haben. :gap

Das du aus zuSi2 auch den Rest raus holen möchtest, gefällt mir.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Nils H.
Beiträge: 116
Registriert: 21.07.2008 15:14:06
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#9 Beitrag von Nils H. »

Sehr schön geworden, mit sehr viel Liebe zum Detail :)

Gruß Nils :schaffner
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#10 Beitrag von Mr. X »

Das Modell ist so hübsch modelliert :tup , da könnte man es doch vielleicht sogar später für Zusi 3 nehmen, wenn man eine Textur drüberlegt...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Danke für deinen gelungenen Beitrag zur ZUSI2-Flotte, Pascal! Das ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, das - richtig in Fahrplänen eingesetzt - die Simulation noch mehr realistisch erscheinen lassen... :tup
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#12 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo freunde der Eisenbahn,
Mr. X hat geschrieben:... da könnte man es doch vielleicht sogar später für Zusi 3 nehmen, wenn man eine Textur drüber legt...
ein Neubau wäre dort sinnvoller. Alleine die Seite vom Führerhaus, würde mit weniger Dreicken gestaltet werden
können. Die dort gesparten Dreiecke könnte man dann für weitere Details verwenden.

Chris
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Nils H.
Beiträge: 116
Registriert: 21.07.2008 15:14:06
Kontaktdaten:

Re: IFO und andere gelbe Fahrzeuge

#13 Beitrag von Nils H. »

@ Pascal

Bitte melde dich mal, es ist wichtig.

Gruß Nils
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank

Antworten