TGV Atlantique bzw. TGV Trainset 325

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Lars Bollwinkel
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2004 14:51:38
Aktuelle Projekte: Linux Lernen
Wohnort: Neumünster (bei Kiel)
Kontaktdaten:

TGV Atlantique bzw. TGV Trainset 325

#1 Beitrag von Lars Bollwinkel »

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem mit Zusi vertraut und dementsprechend neu hier (also bitte nicht hauen).

Seit dem ich einen Urlaub in Frankreich verbracht habe und den TGV Atlantique gesehen habe, bin ich in diesen Zug vernarrt.
Seit gut 2 Wochen arbeite ich nun daran, diesen Zug nachzubauen.
Leider sind meine Pläne nicht wirklich gut (1:135 in etwa) und es fehlen auch ein paar Blickwinkel. Dadurch gestalltet scih vorallem die Nase und das Cokpit als schwierig. Wo könnte ich da mehr Infos bekommen?

Ein 2. Problem stellt auch der FST dar. Da habe ich mir bisher aber auch noch keine Gedanken drum gemacht.

Lars

PS: Ne Alpha gibts warscheinlich Weihnachten :mua
Zuletzt geändert von Lars Bollwinkel am 21.12.2004 23:13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Solange wir unser Denken und Handeln selbst bestimmen können, haben wir die Möglichkeit die Zukunft zu verändern.

Hinweis: Bin kein Bahner, habe nur Glück!

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Patrick Kluge »

Moin Moin nach NMS,
es freut mich das sich jemand den TGV angenommen hat. Meine Datensammlung über TGV und Co ist leider vor ner Woche mit meinem Laptop den Bach runter gegangen. Allerdings findest Du auf dem ERS noch ein paar Bilder und Informationen. Links sind unten.

Zum Führerstand, auf Grund der nicht vorhandenen französichen Zugsicherung wird sicher der Fst eh auf die Grundfunktionen beschränken müssen - und so besonders gefallen tut mir der Fst auch nicht.

Bild

Und hier nun die Links

http://www.railfaneurope.net/tgv/tgvindex.html

http://www.railfaneurope.net/pix/fr/ele ... V/pix.html

http://perso.wanadoo.fr/photosdetgv/

Tschaui Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Lars Bollwinkel
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2004 14:51:38
Aktuelle Projekte: Linux Lernen
Wohnort: Neumünster (bei Kiel)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lars Bollwinkel »

Hi Patrick

Danke für die Links. Das mit dem Laptop ist schade, aber wass will man machen? Hoffentlich konntest du alles wichtige retten...

Ich bin Geschwindigkeitsfreak (was fürn Wort 8o ), deshalb gabs den TGV (ICEs sind ja alle schon fertig, außerdem habe ich den TGV live erleben können). Wenn das Modell gut ankommt, wird es eventuell noch Shinkansen und ähnliches gesocks von mir geben (Quasi alles was Schenll ist und in Zusi eingebaut werden kann).

Viel Spass!
Lars

Edit: Link getötet
Zuletzt geändert von Lars Bollwinkel am 29.12.2004 12:12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Solange wir unser Denken und Handeln selbst bestimmen können, haben wir die Möglichkeit die Zukunft zu verändern.

Hinweis: Bin kein Bahner, habe nur Glück!

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Stefan Aussum »

Jo, auch mal was anderes! :tup

TGV for Rübelandbahn! :schaffner

...fällt mir gerade mal so auf. :hat2

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Aussum am 22.12.2004 23:22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 848
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

das Bild sieht vielversprechend aus. Wenn die SFS Göttingen - Hildesheim rauskommt, dann kann man ihn ja mal dort langsausen lassen...

Marcel T

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MichaelAlbert »

Marcel Templin hat geschrieben:Hallo,

das Bild sieht vielversprechend aus. Wenn die SFS Göttingen - Hildesheim rauskommt, dann kann man ihn ja mal dort langsausen lassen...

Marcel T
Sehr Vorbildgetreu*gg*

Lars Bollwinkel
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2004 14:51:38
Aktuelle Projekte: Linux Lernen
Wohnort: Neumünster (bei Kiel)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Lars Bollwinkel »

Die Modellierung ist soweit abgeschlossen. Jetzt fehlt mir nur die Möglichkeit einen FST für den TGV zu basteln. Ich werde einen provisorischen FST zusamenschustern, bis ich (oder jemand anders) die gelegenheit bekommt, einen fotorealistischen FST zu basteln...

Lars

Edit: Ich benutze die KBS 110 als Teststrecke (voll Vorbildgetreu :D )

Edit2: Neuse Modell auf Zusi Exchange online klick!
Zuletzt geändert von Lars Bollwinkel am 29.12.2004 12:11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Solange wir unser Denken und Handeln selbst bestimmen können, haben wir die Möglichkeit die Zukunft zu verändern.

Hinweis: Bin kein Bahner, habe nur Glück!

BahnAzubi2004
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2005 21:23:04

FST des TGV schon Fertig???

#8 Beitrag von BahnAzubi2004 »

Hallo zusammen
Eine Frage: nach lagem hin und her im Forum musste ich feststellen das der TGV im Zusibestand immernoch keinen originalen FST hat. :(
Ist der Bastler mit dem Ertsellen fertig und die Datei ist nicht zum downloaden da oder ist der FST noch nicht fertig???

ex-Mitglied

#9 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich kann nur nen Hintergrundbild des TGV PBKA bieten ...

Antworten