SFS

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nils H.
Beiträge: 116
Registriert: 21.07.2008 15:14:06
Kontaktdaten:

SFS

#1 Beitrag von Nils H. »

Hallo, wollt mal Fragen ob es eigentlich eine Strecke für Zusi gibt auf der man mit dem ICE auch mal 300 fahren könnte? Ich hab zwar eine Teststrecke bis 250km/h gefunden, aber da ist ja die LZB aktiv. Oder kann ich irgendwo die LZB Geschwindigkeit Editieren?

Gruß Nils :schaffner
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: SFS

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Unter den Fantasiestrecken solltest du eine "Beni-SFS" finden; die ist ganz nett gemacht und für 300km/h. :-)

Manni Fromm
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2004 15:45:08
Wohnort: Wiebelsheim

Re: SFS

#3 Beitrag von Manni Fromm »

Nils H. hat geschrieben:Hallo, wollt mal Fragen ob es eigentlich eine Strecke für Zusi gibt auf der man mit dem ICE auch mal 300 fahren könnte? Ich hab zwar eine Teststrecke bis 250km/h gefunden, aber da ist ja die LZB aktiv. Oder kann ich irgendwo die LZB Geschwindigkeit Editieren?

Gruß Nils :schaffner
Hallo Nils,

ab 161 km/h fährst Du sowieso nur mit LZB, ist auch in der Realität so.
Bei der ÖBB-Klettertour gibt es auch einen Abschnitt für 300 km/h

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: SFS

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was ist mit der SFS Hildesheim-Göttingen? Ob die 300 km/h ausgefahren werden, weiß ich gerade nicht auswendig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

mdeen
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

Re: SFS

#5 Beitrag von mdeen »

Ich glaube max 280 und 250 im Tunnel.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SFS

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,

Auszug aus der beigefügten Readme der Strecke:
Die KBS 351 ist eine über 300km lange Schnellfahrstrecke von Hannover nach Würzburg über Göttingen, Kassel Wh. und Fulda. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 280 km/h, gefahren wird jedoch im Regelfall mit 250 km/h.
Edit: Laut Online-Datenbank (Streckendatei: SFS Hildesheim-Goettingen.str) gibt es aber auch 11.1km auf denen man 400km/h schnell fahren kann. ;)

Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 23.11.2010 17:52:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Was vergessen ...
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: SFS

#7 Beitrag von Sascha Ohrem »

Es gab früher mal ein paar mehr SFS allerdings inoffiziell.


Ich kann mich noch gut an eine mit HL-Signalen ausgestattete Strecke erinnern für 250 km/h wo man am Ende so eine Schleife fuhr und dann wieder zurück.

Diese war zwar was die Landschaft anging nicht das tollste aber aus betrieblicher Sicht doch recht interessant fand ich.

Meine die konnte man damals auf der Seite von Stefan Hums mal downloaden. Leider habe ich die Strecke nicht mehr wäre aber schön wenn es die wieder geben würde.


Dann gab es irgendwann auch mal eine inoffizielle NBS für 300 km/h die aber auch irgendwie verschwunden ist.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: SFS

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Was ist mit der SFS Hildesheim-Göttingen? Ob die 300 km/h ausgefahren werden, weiß ich gerade nicht auswendig.
Es gibt in dem CBit-Fahrplan einen Zug mit ICE3 von Göttingen nach Hannover, der darf abschnittsweise lt. Fahrplan bzw. LZB entweder 300 oder gar 330. Ich hab' die 330 aber nie erreicht, weil in den Tunnels nur max. 250 erlaubt ist ;(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SFS

#9 Beitrag von Max Senft »

Hi,

da musste ein kleines Tauschmanöver veranstalten und den Zug in eine Leerfahrt tauschen. Nimm den ICE-S (Baureihe 410) und dann geht, wenn ich mich richtig erinner, die Post ab. ;)

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Nils H.
Beiträge: 116
Registriert: 21.07.2008 15:14:06
Kontaktdaten:

Re: SFS

#10 Beitrag von Nils H. »

Danke für eure Antworten :-) Die Strecke von Stefan Hums hab ich schon. Kannst du mir bitte erklären wie das geht Max?

Gruß Nils :schaffner
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
http://www.ic-lok.de/ani_lok.gif" target="_blank

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: SFS

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Nils H. hat geschrieben:..Kannst du mir bitte erklären wie das geht Max?...
Tauschmanöver kannte ich auch noch nicht.

Gruss von Frank,
der detaillierteren Infos harrend... :ausheck
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SFS

#12 Beitrag von Max Senft »

Hi,

naja, damit meinte ich nur den Austausch der Garnitur im Fahrplan. Keine Hexerei. :)

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: SFS

#13 Beitrag von Stephan/Taschi »

Sascha Ohrem hat geschrieben: Ich kann mich noch gut an eine mit HL-Signalen ausgestattete Strecke erinnern für 250 km/h wo man am Ende so eine Schleife fuhr und dann wieder zurück.

Diese war zwar was die Landschaft anging nicht das tollste aber aus betrieblicher Sicht doch recht interessant fand ich.
Mir schaudert es da eher. Hl mit >120 ist schon mal an und für sich grausam, und Schleifen erst recht o.O

Antworten