Testring für Zusi

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Bernhard Raschke
Beiträge: 658
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Testring für Zusi

#1 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

für Basteleien am Soundset für die Regioshuttles hätte ich gerne einen Testring für Zusi, auf dem ich einfach rumheizen kann. Ich dachte da an eine Ring mit einer Vmax bis zu 160 km/H, etwas Steigung und Gefälle, so ähnlich wie der Dauerkreisel, der irgendwo in der Doku erwähnt wird. Hat wer so was und würde mir das zu Verfügung stellen?
Grüssle Bernhard

Cerrus
Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2010 17:50:21

Re: Testring für Zusi

#2 Beitrag von Cerrus »

Ich kann dir zwar keinen anbieten, aber der Siemens Testring passt zu diesem Thema :D
Vielleicht gibt es ja jemand, der ihn Nahbaut, oder schon nachgebaut hat?

Jan

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Testring für Zusi

#3 Beitrag von Matthias Z. »

Bernhard Raschke hat geschrieben:Hallo zusammen,

für Basteleien am Soundset für die Regioshuttles hätte ich gerne einen Testring für Zusi, auf dem ich einfach rumheizen kann. Ich dachte da an eine Ring mit einer Vmax bis zu 160 km/H, etwas Steigung und Gefälle, so ähnlich wie der Dauerkreisel, der irgendwo in der Doku erwähnt wird. Hat wer so was und würde mir das zu Verfügung stellen?
Hallo Bernhard,

ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst. Aber unbegrenzt heizen bis 160km/h, Gefälle und Steigung bietet die Schnellfahrstrecke Göttingen - Krefeld aus dem Netz Niedersachsen.
Läßt sich doch recht schnell laden und dann kannst Du testen.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

Re: Testring für Zusi

#4 Beitrag von Daniel Hübschen »

Hallo Matthias,
Göttingen - Krefeld


Die wäre mir neu, du meinst sicher Kreiensen, gell? ;D

Gruß
Daniel
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Testring für Zusi

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Daniel Hübschen hat geschrieben:...
Göttingen - Krefeld
Die wäre mir neu, du meinst sicher Kreiensen, gell? ;D ...
Kreiensen ist aber nicht an die SFS angeschlossen, Hildesheim schon eher... :D :P
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

Re: Testring für Zusi

#6 Beitrag von Daniel Hübschen »

Das stimmt, es ging wohl auch eher ums "Netz", denke ich :)
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Testring für Zusi

#7 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich hab einfach mal weitergebaut. Scherz!
Nein, ich meine natürlich Hildesheim - Göttingen. :D

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten