München-Ingolstadt 2002
- Marcel Zehl
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@ AndiK:
Selbstverständlich ist mir der aktuelle Umbauzustand der Strecke bekannt (wohne ja nur 200 m entfernt). Da der neue Streckenverlauf zwischen Dachau und Röhrmoos aber erst am 21./22. April dieses Jahres in Betrieb gegangen ist, wäre dies wohl eher etwas für einen "Stand 2003". Die von mir beschriebenen Änderungsvorschläge beziehen sich nur auf den Stand 2002, wie er ab 25.03.02 bis zum obigen Datum zu sehen war. Wie auch "Stand 2001" stellt dies natürlich nun eine historische Version dar, bei der ich mich um historische Korrektheit bemüht habe.
Selbstverständlich ist mir der aktuelle Umbauzustand der Strecke bekannt (wohne ja nur 200 m entfernt). Da der neue Streckenverlauf zwischen Dachau und Röhrmoos aber erst am 21./22. April dieses Jahres in Betrieb gegangen ist, wäre dies wohl eher etwas für einen "Stand 2003". Die von mir beschriebenen Änderungsvorschläge beziehen sich nur auf den Stand 2002, wie er ab 25.03.02 bis zum obigen Datum zu sehen war. Wie auch "Stand 2001" stellt dies natürlich nun eine historische Version dar, bei der ich mich um historische Korrektheit bemüht habe.
- Michael Manhardt
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Der obige Beitrag von "Gast stammt von mir. Habe wohl vergessen, mich einzuloggen.
Im ursprünglichen Beitrag hätte ich wohl besser die Vergangenheit verwenden sollen um Missverständnisse zu vermeiden.
Dabei fällt mir noch ein weiterer Punkt auf:
Zwischen Dachau und Röhrmoos war GWB möglich, deshalb befand sich auf Höhe des Sbk 56 123 auch am linken Gleis ein BkSig und kurz hinter dem Bü Leitenberg natürlich das entsprechende VSig.
Im ursprünglichen Beitrag hätte ich wohl besser die Vergangenheit verwenden sollen um Missverständnisse zu vermeiden.
Dabei fällt mir noch ein weiterer Punkt auf:
Zwischen Dachau und Röhrmoos war GWB möglich, deshalb befand sich auf Höhe des Sbk 56 123 auch am linken Gleis ein BkSig und kurz hinter dem Bü Leitenberg natürlich das entsprechende VSig.
- Thomas Gabler
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Bezieht sich diese Aussage auf die Hp-Ära oder auf die kurze Ks-Phase?Michael Manhardt hat geschrieben:Zwischen Dachau und Röhrmoos war GWB möglich, deshalb befand sich auf Höhe des Sbk 56 123 auch am linken Gleis ein BkSig und kurz hinter dem Bü Leitenberg natürlich das entsprechende VSig.
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Michael Manhardt
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Das bezieht sich nur auf die Zeit der Ks-Signale, vorher befanden sich am linken Gleis keine Signale.Thomas_Gabler hat geschrieben:Bezieht sich diese Aussage auf die Hp-Ära oder auf die kurze Ks-Phase?Michael Manhardt hat geschrieben:Zwischen Dachau und Röhrmoos war GWB möglich, deshalb befand sich auf Höhe des Sbk 56 123 auch am linken Gleis ein BkSig und kurz hinter dem Bü Leitenberg natürlich das entsprechende VSig.
Tom
Wirklich benutzt wurde die Möglichkeit des GWB aber nur eine Woche lang, heuer vor Ostern, als die beiden Streckengleise im Bereich Hebertshausen demontiert waren und die eingleisige Umfahrung nur Fahrten auf dem Streckengleis Richtung München zuließ.
Zuletzt geändert von Michael Manhardt am 13.06.2003 18:57:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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ICE 920
ICE 920 mit BR 101 im Fpl "Frühmorgens"; wieso? Im Falle, dass ich mich schon einmal gewundert habe/hätte, dann ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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Re: ICE 920
Gefunden: Beiträge von mir, Stefan am/um 26./27.12.2002. Aber ein Update gab es wohl nicht - oder habe ich etwas verschlafen? Hoffentlich muss ich mich nichtPeter hat geschrieben:ICE 920 mit BR 101 im Fpl "Frühmorgens"; wieso? Im Falle, dass ich mich schon einmal gewundert habe/hätte, dann ...
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.07.2003 00:00:03, insgesamt 1-mal geändert.
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- Peter Zimmermann
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ICE 1486
Das gibt es wohl ein Problem bei der Abzw. Mü-Kanal.
Dem Hp1/Vr0 nähernd; das Vr0 zeigte noch einen Richtungsanzeiger "J" an. Und dies bei Vr0
Hp1/Vr0 passiert und PZB_Wachsam gedrückt. Die PZB hat nicht reagiert, also weiter mit 100. Doch als ich das Hp erblicken konnte , denn es signalisierte Hp0/Zs1. Da war alles zu spät.
EDIT: Beim 2. und 3. Versuch war natürlich alles an dieser Stelle im grünen Bereich. Aber dafür habe ich in Vierkirchen eine "gewischt" bekommen. Da ist eine Lf-Tafel für 90, soweit ja ok. Aber plötzlich bekomme ich eine Zwangsbremsung. Ich total Wieso, weshalb, warum: Hp0/Zs1. Dass aber das zugehörige Vr Vr0 signalisierte, kann ich nicht bestätigen.
Dem Hp1/Vr0 nähernd; das Vr0 zeigte noch einen Richtungsanzeiger "J" an. Und dies bei Vr0
Hp1/Vr0 passiert und PZB_Wachsam gedrückt. Die PZB hat nicht reagiert, also weiter mit 100. Doch als ich das Hp erblicken konnte , denn es signalisierte Hp0/Zs1. Da war alles zu spät.
EDIT: Beim 2. und 3. Versuch war natürlich alles an dieser Stelle im grünen Bereich. Aber dafür habe ich in Vierkirchen eine "gewischt" bekommen. Da ist eine Lf-Tafel für 90, soweit ja ok. Aber plötzlich bekomme ich eine Zwangsbremsung. Ich total Wieso, weshalb, warum: Hp0/Zs1. Dass aber das zugehörige Vr Vr0 signalisierte, kann ich nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 14.07.2003 01:10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Richtungsvoranzeiger und Vr0 ist durchaus normal, täglich zu sehen von MN nach MMBH ...
Edit: vor
(Sorry, irgendwie hab ich mir das mit den Abkürzungen so angewöhnt)
Edit: vor
(Sorry, irgendwie hab ich mir das mit den Abkürzungen so angewöhnt)
Zuletzt geändert von Kilian am 14.07.2003 16:37:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian
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Räusper - was ist denn das für eine Verfahrensweise?Hp1/Vr0 passiert und PZB_Wachsam gedrückt. Die PZB hat nicht reagiert, also weiter mit 100.
Das habe ich nicht ganz kapiert. Gab es eine Überschneidung der PZB-Prüfungen? Du mußt (und kannst auch) jeden 1000er bestätigen, auch wenn noch eine Kurve läuft.Da ist eine Lf-Tafel für 90, soweit ja ok. Aber plötzlich bekomme ich eine Zwangsbremsung. Ich total Wieso, weshalb, warum: Hp0/Zs1. Dass aber das zugehörige Vr Vr0 signalisierte, kann ich nicht bestätigen.
Carsten
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Es ging mir nicht um 90er Lf-Tafel, sondern um das folgende Hp0 mit Zs1, wo meiner Meinung nach aber das Vorsignal Vr1 signalisierte.Thomas_Gabler hat geschrieben: Die 90er Lf-Tafel hat eine geschwindigeitsabhängige 1000 Hz-Prüfung. Warst du vielleicht schneller als 105 km/h und hast nicht bestätigt?
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Wieso, was ist daran falsch?Carsten Hölscher hat geschrieben:Räusper - was ist denn das für eine Verfahrensweise?Hp1/Vr0 passiert und PZB_Wachsam gedrückt. Die PZB hat nicht reagiert, also weiter mit 100.
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Nun ja, wenn das Signalbild Vr0 zeigt, sollte man vielleicht auch nremsen, wenn man keine Beeinflussung erfährt.
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Gut, aber ich ging halt davon aus, dass das Signalbild in dem Moment, als ich das Signal überfuhr, umsprang und es somit keine Beeinflussung gab.Andreas Damm hat geschrieben: Nun ja, wenn das Signalbild Vr0 zeigt, sollte man vielleicht auch bremsen, wenn man keine Beeinflussung erfährt.
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OK, auch möglich, aber was man nicht sieht, darf man halt auch nicht annehmen
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Schon verstanden und kapiert. Es wäre nur wissenswert, ob es sich hier um ein "Bug" oder um Absicht handelt, wenn dieser Effekt auftritt.Horlofftalbahner hat geschrieben: Der Magnet könnte ja auch defekt sein....
Tom, wie sieht's aus?
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