München-Ingolstadt 2002

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

München-Ingolstadt 2002

#1 Beitrag von Thomas Gabler »

So, langsam geht der Streckenbau dem Ende entgegen, drum will ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Kommende geben.

Ich baue gerade an einer aktuelleren (Stand Juni 2002) Version von München-Ingolstadt.

Neuerungen:
  • KS-Signale im Bereich Paindorf - Dachau
  • Neuer Bahnhof Petershausen
  • Richtung München Fahrt auf dem S-Bahn-Gleis zwischen Petershausen und Röhrmoos
  • In der Gegenrichtung Fahrt auf dem Gegengleis (Signalisierung mit Schachbrett-Tafeln!)
  • Signalisierung komplett auf Kombi-Signale umgestellt
  • Weichenlaternen in Rohrbach und Pfaffenhofen
  • Deutlich reduziertes Polygonkanten-Flackern


Folgende Arbeiten stehen noch aus:
  • Streckendatei: Einrichten zweier Langsamfahrstellen, Einstellen der Zs1-Wahrscheinlichkeit
  • Landschafts-Modul München-Dachau: *fertig*
  • Landschafts-Modul Dachau-Petershausen:*fertig*
  • Landschafts-Modul Petershausen-Rohrbach: *fertig*
  • Landschafts-Modul Rohrbach-Ingolstadt: *fertig*
  • Fahrplan erstellen, Readme-Datei schreiben
Screenshots folgen bei Gelegenheit.

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 21.10.2002 18:41:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Thomas,

sehr schön zu lesen, daß es demnächst die Strecke im aktuellen Bauzustand geben wird.

Freue mich auf den Erscheinungstermin.

tschüs mit Gruß aus Dortmund

Jürgen
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Ich bin die woche mal wieder seit fast einem Jahr nach Petershausen gefahren. Da hat sich ganzs chön viel verändert. Baust du die 70km/h LA auch mit ein?

CU Tille
CU Tille

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von FloH »

Ich bin neulich mal mit der S-bahn nach Dachau gefahen.
Zwischen Karlsfeld und Dachau sind ja ziemliche Bauarbeiten! :§$%
Das wird dann ne schöne Langsamfahrt....

Flo

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Ja, ich finde es hat sich sehr viel verändert. Nur leider ist der AE 1323 ein wenig zu schnell gebrettert! (Deshalb warn wir auch schon 30 Min. vor Plan in München!). Und auf der Rückfahrt (AE 1320) hätte ich gerne mehr gesehen! Aber da wurde der schon wieder über Augsburg umgeleitet.

Aber eines ist klar:
M - In ist die schönere Strecke!

Gruß trainman

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sven Jähnig »

Wird es viel mehr Landschaft geben? Die aktuelle Version läuft ja noch auf meinem PC, aber wenns mehr Landschaft gibt, dann seh ich auch für die Strecke schwarz. Aber trotzdem, klasse, dass du dich an die aktuelle Version machst!
Wirst auch irgendwann die ausgebaute Strecke machen?
Sven

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas Gabler »

Also, um eure Neugier zu stillen:

@Sven: Die Landschaft wird nicht wesentlich detaillierter, die Landschaftsdateien werden aber etwas größer, weil ich die alten, nicht zusammengefassten Schienen wieder reingepackt habe (die zusammengefassten hatten ja stellenweise übelste Falschfarben). Das sollte sich aber nicht auf die Performance auswirken.

@Tille: Ich baue nur die 70er La nördlich von Allach und die kurz vor dem BÜ Dachau Süd ein. Die lange La zwischen Dachau und Karlsfeld gibts ja erst seit August.

Tom

Ach ja, ich vergaß noch eine Neuerung: GPAs!
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Sperling »

nein:wand :wand :wand
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#9 Beitrag von Kilian »

Ich schließe mich Sebastian an ;) :wand :wand :wand
mfg Kilian :confused:

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Sperling »

Dann is ja gut ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sven Jähnig »

Und meine Bewertungen werden ganz schon von um die 90% auf 0 % kommen, mit GPAs hab ich so meine Erfahrungen (Eher schlechte als gute)..

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von FloH »

was sind GPA´s???

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Patrick Kluge »

GPA ist die Abkürzung für Geschwindigkeitsprüfabschnitte.

Naja wenn man sich an die Geschwindigkeit hält wird man auch nicht am GPA gebremst.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Stephan Giehl »

Tja - patrick - aber wenn man mal wieder vom herzhaften Netzkollegen ausgebremst wurde und mit Gewalt wieder in seinen Fahrplan rein will, hat man mit den GPAs echte Probleme - bei neustadt-nonnendorf oder der KBS 850 kennt man die ja und kann zwischendurch immer mal Gas geben aber man fällt eben auch mal rein - seufz - auch meine Bewertung wird wohl wieder drastisch absacken - Thomas - DU BIST GEMEIN

:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Frank Wenzel »

@Sven:
Wieso musst du eigentlich immer rasen, bis die Waggons kippen :mua :mua :mua ?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Thomas Gabler »

Na, ganz so schlimm wirds nicht mit den GPAs, denn die liegen nur an Stellen, wo man auf eine Geschwindigkeit >90 km/h runterbremsen muss, nie einfach so auf freier Strecke.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Stephan Giehl »

@Tom

Aber gut, daß Du mich dran erinnerst - wenn ich dann in Bargteheide nciht vergessen, die Langsamfahrstelle mit GPAs zu pflastern, wenn ich da angekommen bin!

:D

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Sebastian Sperling »

Original von Thomas_Gabler
Na, ganz so schlimm wirds nicht mit den GPAs, denn die liegen nur an Stellen, wo man auf eine Geschwindigkeit >90 km/h runterbremsen muss, nie einfach so auf freier Strecke.

Tom
So ist´s gut. :hat2
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Philipp Küster »

Original von Thomas_Gabler
Na, ganz so schlimm wirds nicht mit den GPAs, denn die liegen nur an Stellen, wo man auf eine Geschwindigkeit >90 km/h runterbremsen muss, nie einfach so auf freier Strecke.

Tom
Das stimmt nicht ganz. Die liegen sogar sehr oft auf der freien Strecke. Und das bei Lf-Tafeln ab 140km/h und dann ne Geschwindigkeitssenkung. Zum Beispiel kurz vor Fürstenfeldbruck. Da liegt einer weil man von 130km/h auf 110km/h runter muss.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Thomas Gabler »

Original von Tilletappen
Original von Thomas_Gabler
Na, ganz so schlimm wirds nicht mit den GPAs, denn die liegen nur an Stellen, wo man auf eine Geschwindigkeit >90 km/h runterbremsen muss, nie einfach so auf freier Strecke.
Das stimmt nicht ganz. Die liegen sogar sehr oft auf der freien Strecke.
Aber nicht einfach so, sondern vor Gefahrenpunkten. Was anderes hab ich nicht behauptet. Außerdem bezog sich meine Aussage auf M-IN.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Antworten