Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 27.02.2012 16:34:16
- Aktuelle Projekte: Zusi an die Grenzen bringen.
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Vielen Dank für die Tipps. Zum aktuellen stand.
S11= Fertig
S28= Fertig
REs= Köln-Kaldenkirchen= Fertig
S8= In Arbeit. ich denke heute oder morgen früh fertig.
Seit diesem Jahr wird Mönschenglatbach wieder von ICEs angefahren. Kann mir jemand sagen ob der ICE 1046 von Berlin Ostbahnhof nach Mönschenglatbach ein 1 oder 2 ist? Und was passiert in Mönschenglatbach mit diesem ICE?
Hat jemand die Fahrzeiten von den ICE die über Viersen nach Venlo fahren? Sprich wo Kreuzung ist.
S11= Fertig
S28= Fertig
REs= Köln-Kaldenkirchen= Fertig
S8= In Arbeit. ich denke heute oder morgen früh fertig.
Seit diesem Jahr wird Mönschenglatbach wieder von ICEs angefahren. Kann mir jemand sagen ob der ICE 1046 von Berlin Ostbahnhof nach Mönschenglatbach ein 1 oder 2 ist? Und was passiert in Mönschenglatbach mit diesem ICE?
Hat jemand die Fahrzeiten von den ICE die über Viersen nach Venlo fahren? Sprich wo Kreuzung ist.
Zuletzt geändert von ZusiJugend am 04.04.2012 20:47:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8997
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Ist ein ICE 2. Der geht nachher leer über Rheydt nach Köln Bbf (und macht übrigens dazu in Köln West Kopf). In diesem Zusammenhang noch der Hinweis auf die Webseiten von Markus Grahnert, der für alle Fernverkehrszüge alljährlich die Wagenreihungen ins Netz stellt (http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/reih0038.html).ZusiJugend hat geschrieben:Seit diesem Jahr wird Mönschenglatbach wieder von ICEs angefahren. Kann mir jemand sagen ob der ICE 1046 von Berlin Ostbahnhof nach Mönschenglatbach ein 1 oder 2 ist? Und was passiert in Mönschenglatbach mit diesem ICE?
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Abend zusammen,
also ich finde das ganze irgendwie ein wenig merkwürdig. Falko hatte erst 03.04.12 das geschrieben...
Natürlich macht das ganze aber wenig bis gar keinen Sinn, wenn an einem der beiden Fahrpläne einfach weitergewerkelt wird . Da kann ich mir das auch sparen.
also ich finde das ganze irgendwie ein wenig merkwürdig. Falko hatte erst 03.04.12 das geschrieben...
Ich habe mir dann mal den Stand von ZusiJugend schicken lassen und diesen auch mal an Falko weitergeleitet. Ziel war es doppelte Arbeit zu vermeiden und das angefangene miteinander zu verschmelzen. So weit mein Ansatz der dahinter stand.Ich finde auch, man sollte jetzt erst einmal koordinieren und schauen wie man weitermacht. Es sind aber wohl schon verschiedene Ansätze vorhanden mit verschiedenen Fahrplanzeitfenstern, das könnte schwierig werden. Um den Aufwand in Grenzen zu halten wäre es gut, wenn man sich auf einen Fahrplan einigt.
Natürlich macht das ganze aber wenig bis gar keinen Sinn, wenn an einem der beiden Fahrpläne einfach weitergewerkelt wird . Da kann ich mir das auch sparen.
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo
Wird eigentlich die S11 noch bis zum Flughafen verlängert?
Wird eigentlich die S11 noch bis zum Flughafen verlängert?
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Die S11 fährt da schon längst hin .
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hä... Hab ich eine alte Version der Strecke? Bei mir enden die Züge im D-Hbf. Wo bekomme ich die Verländerung zum Flughafen her?
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
An der Strecke wird - egal in welche Richtung - nicht mehr weiter gebaut; das hat Falko hier auch schon erklärt/geschrieben.KBS645.5 hat geschrieben: Wird eigentlich die S11 noch bis zum Flughafen verlängert?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
An der Strecke wird - egal in welche Richtung - nicht mehr weiter gebaut; das hat Falko hier auch schon erklärt/geschrieben.[/quote]
Echt? Obwohl es sich doch lohnen würde. Weil es sind doch bis zum Flughafen nur noch wenige Meter? Und so hätte man mal eine ganze S-Bahn Linie*Schade*
Echt? Obwohl es sich doch lohnen würde. Weil es sind doch bis zum Flughafen nur noch wenige Meter? Und so hätte man mal eine ganze S-Bahn Linie*Schade*
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Eben nicht, denn dann müsste konsequenterweise in der Gegenrichtung bis Bergisch Gladbach gebaut werden.KBS645.5 hat geschrieben: Und so hätte man mal eine ganze S-Bahn Linie.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo,
nun ja, bis zum Düsseldorfer Flughafen sind es nun doch mehr als ein paar Meter (die S11 fährt immerhin 12 Minuten vom Hauptbahnhof nach Flughafen Terminal (Quelle: Fahrplanauskunft DB)) und es ist ja mit dem S-Bahn-Gleis nicht getan. Man müsste das nördliche Gleisvorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhofes nachbilden, diverse S-Bahn-Haltepunkte, Gütergleise in Werhahn, die Abzweigung der S6, die Abzweigung der S11 am Flughafen usw. Und ob sich das nun lohnt sei einmal dahingestellt.
Es ist eine Heidenarbeit, das alles auf dem bisherigen Qualitätsstandard umzusetzen. Noch dazu käme dann der Nächste, der sagt, bis zum Flughafenbahnhof und wenn man schon mal da ist, ist es bis Duisburg ja auch nicht weit.
By the way, die S11 fährt bis Bergisch Gladbach, wäre also keineswegs vollständig.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Strecken in Zusi "wachsen" würden, aber als Freizeitprojekt ist es nicht möglich, viel Zeit darin zu investieren, das merke ich am eigenen Leibe.
Leon
nun ja, bis zum Düsseldorfer Flughafen sind es nun doch mehr als ein paar Meter (die S11 fährt immerhin 12 Minuten vom Hauptbahnhof nach Flughafen Terminal (Quelle: Fahrplanauskunft DB)) und es ist ja mit dem S-Bahn-Gleis nicht getan. Man müsste das nördliche Gleisvorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhofes nachbilden, diverse S-Bahn-Haltepunkte, Gütergleise in Werhahn, die Abzweigung der S6, die Abzweigung der S11 am Flughafen usw. Und ob sich das nun lohnt sei einmal dahingestellt.
Es ist eine Heidenarbeit, das alles auf dem bisherigen Qualitätsstandard umzusetzen. Noch dazu käme dann der Nächste, der sagt, bis zum Flughafenbahnhof und wenn man schon mal da ist, ist es bis Duisburg ja auch nicht weit.
By the way, die S11 fährt bis Bergisch Gladbach, wäre also keineswegs vollständig.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Strecken in Zusi "wachsen" würden, aber als Freizeitprojekt ist es nicht möglich, viel Zeit darin zu investieren, das merke ich am eigenen Leibe.
Leon
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Aus einem anderen, alten (geschlossenem) Thread nochmal zitiert:
Falko Philipp hat geschrieben: Eine Erweiterung Richtung Duisburg ist ebenfalls nicht geplant, da direkt hiner Krefeld-Linn mehrere größere Güterzuganlagen und das Hohenbudberger Bayerwerk folgen. Als letztes würde im Bereich Duisburg noch die schwierigste Aufgabe mit den Bahnhöfen Hochfeld Süd und Hbf realisiert werden müssen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Deine Frage habe ich anders verstanden. Schließlich wird es als Netz Düsseldorf bezeichnet und nicht als S11-Strecke.Hä... Hab ich eine alte Version der Strecke? Bei mir enden die Züge im D-Hbf. Wo bekomme ich die Verländerung zum Flughafen her?
Ganz davon abgesehen halte ich es für wenig sinnvoll die Strecke Richtung Flughafen/Duisburg zu verlängern, da der Dekoverkehr damit riesig wäre mit der Fernbahn. Wenn einer Verlängerung Sinn macht dann eher Richtung Mettmann/Wuppertal aber wie Peter schon schrieb gibt es keine Erweitungen mehr. Macht auch wenig Sinn da Zusi 3 ja schon in den Startlöchern steht. Projekte sollte man also da besser anfangen.
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo!
Hat irgendjemand auch dieses Problem mit dem RE 74580:
Ich fahre den Zug bis Neuss dort wird Kopf gemacht. Dann kommt die Abfahrtszeit und ich will losfahren aber der Zug bewegt sich nicht vom Fleck. Nach einigem probieren merke ich, daß mir die 110er (ich fahre Steuerwagen voraus) am Zugende "abhanden" gekommen ist. Wenn ich die Außenansicht aktiviere bin ich mit "Strg+F" in Neuss, mit "Strg+D" jedoch bereits in M'Gladbach?!
Die Bewertung meint zu guter Letzt lapidar "Crash Strecke zu Ende".
Liebe Grüße von Michael.
Hat irgendjemand auch dieses Problem mit dem RE 74580:
Ich fahre den Zug bis Neuss dort wird Kopf gemacht. Dann kommt die Abfahrtszeit und ich will losfahren aber der Zug bewegt sich nicht vom Fleck. Nach einigem probieren merke ich, daß mir die 110er (ich fahre Steuerwagen voraus) am Zugende "abhanden" gekommen ist. Wenn ich die Außenansicht aktiviere bin ich mit "Strg+F" in Neuss, mit "Strg+D" jedoch bereits in M'Gladbach?!
Die Bewertung meint zu guter Letzt lapidar "Crash Strecke zu Ende".
Liebe Grüße von Michael.
Zuletzt geändert von MichaelJ am 19.05.2012 20:28:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Kann ich nicht bestätigen. Scheint wohl mit der Wende etwas fehl geschlagen zu sein. Wo hast Du denn bei der Wende gehalten?MichaelJ hat geschrieben: Hat irgendjemand auch dieses Problem mit dem RE 74580: ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo!
Ich habe relativ bald nach der Haltetafel mit dem Zusatzschild 100m gehalten. Bei ca. 150 m Zuglänge sollte das ausreichend sein. Nachdem ich den Fst. gewechselt hatte, war jedenfalls noch genug Bahnsteig und Platz bis zum Ausfahrsignal vorhanden.
Grüße von Michael.
Ich habe relativ bald nach der Haltetafel mit dem Zusatzschild 100m gehalten. Bei ca. 150 m Zuglänge sollte das ausreichend sein. Nachdem ich den Fst. gewechselt hatte, war jedenfalls noch genug Bahnsteig und Platz bis zum Ausfahrsignal vorhanden.
Grüße von Michael.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 13.08.2011 00:31:49
- Aktuelle Projekte: -Universalfahrpult mit Kai V.
-KBS 434 Für Zusi [ http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30&t=10916 ] - Wohnort: Hagen (Westf.)
Fahrplan Fehlt brauche datei
Hallo ZUSI fans,
nachdem ich auf der Strecke Köln-Düsseldorf (gesamtsrecke Neuss-hafen) ne menge spass hatte fehlt auf einmal der Berufsverkehrsfahrplan
Kann mir den Jmd bitte senden??? (PM)
Danke.
nachdem ich auf der Strecke Köln-Düsseldorf (gesamtsrecke Neuss-hafen) ne menge spass hatte fehlt auf einmal der Berufsverkehrsfahrplan
Kann mir den Jmd bitte senden??? (PM)
Danke.
Gruß Max
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Hallo Max, zu dem Fpl gehört bekanntlich nicht nur die Fpl-Datei, sondern auch ein gesamtes Verzeichnes ==> Erwägung einer Neuinstallation der Strecke Netz Düsseldorf via Zusi-CD.
Gruss
Gruss
- SgtMcExodus
- Beiträge: 220
- Registriert: 27.03.2012 17:56:48
- Aktuelle Projekte: Studium
- Wohnort: Berlin
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
Ich hab eben noch einen Tippfehler gefunden: Im RE10 10048 auf der Strecke NE-Hafen (628) ist in Kempen (Ndrh) die planmäßige Ankunftszeit 17:15 Uhr, die Abfahrtszeit allerdings 16:15 Uhr.
Gruß,
SgtMcExodus
Gruß,
SgtMcExodus
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein
In K-West steht das Signal etwas zu weit hinten; Falko wird es korrigieren.Tobias hat geschrieben: Liegt da das entsprechende Ereignis etwas arg weit vor dem Signal?
Ist für beide Streckenversionen korrigiert.SgtMcExodus hat geschrieben: Ich hab eben noch einen Tippfehler gefunden: Im RE10 10048 auf der Strecke NE-Hafen (628) ist in Kempen (Ndrh) die planmäßige Ankunftszeit 17:15 Uhr, die Abfahrtszeit allerdings 16:16 Uhr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767