Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

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Michael_Poschmann
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#401 Beitrag von Michael_Poschmann »

Deutz tief?! Dort waren bei meinen letzten Fahrten (anno 2014) die Schlüsselschalter mit freundlichen Hinweisen an das Zugpersonal überklebt, man möge technikfrei selbst aktiv werden. Ich vertraue natürlich fest darauf, dass dieser Zustand noch nicht behoben wurde, schließlich währte er schon länger. :schaffner

Michael

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F. Schn.
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#402 Beitrag von F. Schn. »

Ah, da offenbaren sich ja die ersten nächsten Lücken von Zusi 3, die in Zusi 2 noch gingen... :P
Naja, macht ja nichts, dann bekommt man halt bis auf weiteres erst mal die eingeblendete Kelle im Führerstand. ;)
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Peter Zimmermann
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Re: ZP9

#403 Beitrag von Peter Zimmermann »

ZusiFrage hat geschrieben: Ich bin kürzlich das Netz Düsseldorf in Zusi 2 gefahren ... Der Zug kam mit Verspätung aus Köln-Messe/Deutz im Hauptbahnhof Köln an. Die Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Richtung Köln Geldernstraße/Parkgürtel stand schon. Zeitgleich hat schon die ZP9 Anlage geleuchtet, ...
Das Problem ist bekannt, aber Falko hat damals alles probiert um den grünen "Adventskranz" zu korrigieren; aber es gab keine zufriedenstellende Lösung, ohne dass es schlimmer geworden wäre. Es gibt leider auch die Konstellation Hp0 mit Zp9.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Achim Adams
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#404 Beitrag von Achim Adams »

In Köln ist eh alles ganz anders. Nicht umsonst gilt in Köln eine eigene Fahrdienstvorschrift.

Die Besonderheit, dass bei fahrzeigendem Hauptsignal das Vorsignal noch Vr 0 zeigt ist dort hinlänglich bekannt, und kein Grund zur Besorgnis.
Und wenn bei gestörtem Hauptsignal auch mal die Zp9-Kelle gezeigt wird, dann ist das da auch normal.

ZusiFrage
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#405 Beitrag von ZusiFrage »

Folgende Situation:

RE 7 29739 Köln-Deutz Esig - Krefeld wurde weiter verlängert nach Mönchengladbach und hält auf allen Bahnhöfen zwischen Krefeld und Mönchengladbach. Dadurch ergibt sich jetzt mit dem RB 32 ein 30 Minuten Takt.

Problem:

29739 bekommt am Haltepunkt Forthaus kein Schließbefehl von Zusi. Obwohl Ankunft und Abfahrt hinterlegt sind.

Frage: Warum schickt Zusi keinen Schließbefehl ? Und wie kann man die Störung aufheben?

ZusiFrage
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#406 Beitrag von ZusiFrage »

Und jetzt wird es Kurios. Beim 29733 bekommt der Autopilot den Schließbefehl beim Forthaus. Obwohl die Fahrpläne gleich sind.

Frank Strumberg
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#407 Beitrag von Frank Strumberg »

Moin,

manchmal hilft es, auch die richtige Halteposition zu treffen. Ganz vorn am Bahnsteig zu stehen ist manchmal schlecht. Sind die Türen denn überhaupt freigegeben/geöffnet worden?

Grüße
Frank

ZusiFrage
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#408 Beitrag von ZusiFrage »

Frank Strumberg hat geschrieben:Moin,

manchmal hilft es, auch die richtige Halteposition zu treffen. Ganz vorn am Bahnsteig zu stehen ist manchmal schlecht. Sind die Türen denn überhaupt freigegeben/geöffnet worden?

Grüße
Frank

Ja das ist richtig. Nur wenn der Autopilot fährt hat man das nicht in der Hand. Obwohl der Autopilot 20 Meter vor der H-Tafel zum stehen kommt und der ganze Dosto am Bahnsteig steht. Ja Türen werden freigeben.

Ich habe mal versucht zwischen Forthaus und Anrath dem Block 108 eine Durchfahrzeit zu geben. Vielleicht liegt es daran. Aber dass hat auch nicht geholfen das die Türen zu gehen. Dann wollte ich wissen ob es nur an den Haltepunkten oder ob auch der Fehler bei Bahnhöfen statt findet. Also Forthaus und Anrath als halt gestrichen. Und schau an, in Viersen kommt der Befehl zum schließen.


Kommt Zusi nicht klar wenn 2 Haltepunkte hintereinander liegen?

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F. Schn.
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#409 Beitrag von F. Schn. »

Also mir sind keine größeren Zusi-Bugs im Bereich Haltepunkte bekannt. Schau mal, was im Schummelfenster angezeigt wird: Ist da irgendwas auffälliges zu sehen?

Allerdings ist es auch nicht gerade häufig, dass hinter einem Hp in so einem kurzen Abstand ein Hauptsignal kommt. Womöglich gibt es da vielleicht doch noch was.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 30.01.2016 20:11:53, insgesamt 2-mal geändert.
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ZusiFrage
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#410 Beitrag von ZusiFrage »

Hallo

Zwischen Kaldenkirchen und Venlo Niederlande gibt es einen Fehler. Fährt der Zug aufgrund Bauarbeiten auf dem Gegengleis schließen alle Bahnübergänge nicht obwohl eine Fahrstraße gestellt ist.


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ZusiFrage
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#411 Beitrag von ZusiFrage »

Hallo



Ich habe gerade einen EBuLa Fehler gefunden. Laut EBuLa ist die einfahrt in Venlo auf den Gegengleis mit 90. Beim Esig kommt es zu einer schweren Entgleisung, obwohl der Zug die Geschwindigkeit von 90 eingehalten hat. Wurde hier wohl vergessen eine Langsamfahrstelle einzurichten?

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Peter Zimmermann
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#412 Beitrag von Peter Zimmermann »

ZusiFrage hat geschrieben: Fährt der Zug aufgrund Bauarbeiten auf dem Gegengleis schließen alle Bahnübergänge nicht obwohl eine Fahrstraße gestellt ist.
Musst Du eben selber sichern. :schaffner
ZusiFrage hat geschrieben: Laut EBuLa ist die Einfahrt in Venlo auf den Gegengleis mit 90.
Das Schummelfenster Bewertungsfenster im Hintergrund sieht interessanter aus; vor allem die rote Linie.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 16.02.2016 23:04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Michael_Poschmann
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Re: Netz Düsseldorf-Köln-Niederrhein

#413 Beitrag von Michael_Poschmann »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Das Schummelfenster im Hintergrund sieht interessanter aus; vor allem die rote Linie.
Bei +1085 min muss man halt schon mal ein wenig auf die Tube drücken.

Grüße mit dem Hut auf dem Tacho :elk
Michael

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