3-gleisig ins Gebirge

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Cerrus
Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2010 17:50:21

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#21 Beitrag von Cerrus »

Okay, danke =)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie ist denn so die Meinung zur Aufnahme in den offiziellen Bestand? Weichen und Bewuchs stellen sicher nicht den Stand der Dinge dar. Andererseits sind ÖBB-Strecken ja doch eher rar gesäht bisher und ganz interessant ist der Betrieb ja durchaus.

Carsten

Cerrus
Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2010 17:50:21

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#23 Beitrag von Cerrus »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wie ist denn so die Meinung zur Aufnahme in den offiziellen Bestand? Weichen und Bewuchs stellen sicher nicht den Stand der Dinge dar. Andererseits sind ÖBB-Strecken ja doch eher rar gesäht bisher und ganz interessant ist der Betrieb ja durchaus.

Carsten

Hi Carsten.

Mach doch einfach mal eine Umfrage draus, mit Positiv, Negativ und Neutral, für die Übersicht. ;)
Schönen Abend.

Jan

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#24 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Wenn es eine ÖBB-Strecke ist, warum landet sie dann nicht bei mir?
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bisher steht sie nur hier für jedermann als nicht offizieller Download:
Bergstrecke (siehe Beitrag weiter vorne)
Und jetzt fragte ich im Meinungen, was damit geschehen soll. Soll sie offiziell werden, gibt's die üblichen Schritte.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 29.05.2010 13:17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#26 Beitrag von Stephan/Taschi »

In Anbetracht der Tatsache, dass die Strecke nun wirklich alles andere als speicherplatzintensiv ist und ÖBB-Strecken, wie gesagt, etwas spärlich gesät sind, halte ich eine Aufnahme in den Bestand für nicht schlecht. Wer nicht fahren möchte, wird dazu ja nicht gezwungen ;)

Eine detaillierte Begutachtung der Strecke war noch nicht möglich (PC kaputt), aber auf den ersten Blick sieht es doch recht interessant aus.

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#27 Beitrag von stuvar »

Ich bin die Strecke mal gefahren. Es ist eine Strecke mit viel betrieblichen Potenzial. (Ich erinner mich bei der alten Bergstrecke noch an planmäßige fliegende Überholungen etc.) Leider ist derzeit nur ein Fahrplan mit geringem Umfang dabei. Wenn sich daran was ändert, ist die Strecke in jedem Falle auch für den offiziellen Bestand tauglich.

Mein Fazit: Für eine kurze Fahrt mit Überraschungen sehr gut geeignet.

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: 3-gleisig ins Gebirge

#28 Beitrag von Manfred Kätzler »

stuvar hat geschrieben:Ich bin die Strecke mal gefahren. Es ist eine Strecke mit viel betrieblichen Potenzial. (Ich erinner mich bei der alten Bergstrecke noch an planmäßige fliegende Überholungen etc.) Leider ist derzeit nur ein Fahrplan mit geringem Umfang dabei. Wenn sich daran was ändert, ist die Strecke in jedem Falle auch für den offiziellen Bestand tauglich.

Mein Fazit: Für eine kurze Fahrt mit Überraschungen sehr gut geeignet.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten