Bergisches Land in Zusi

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Bergisches Land in Zusi

#1 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo zusammen,

ich habe vor, das Bergische Land in Zusi 2.4 zu bauen. Bereits fertig sind der Bergische Ring Wuppertal - Remscheid - Solingen - Wuppertal, die Wuppertalbahn bis Anschlag, der Samba nach W-Cronenberg, der Balkan-Express bis Wermelskirchen, die Korkenzieherbahn Solingen Hbf - W-Vohwinkel, die Wuppertaler Schwebebahn, Remscheider Straßenbahn, einige Stichstrecken sowie angrenzende Äste. Teilweise auch schon mit Gebäuden und Vegetation.
Leider habe ich keine Web-Seite, auf der ich die Strecke zum Beta-Testen als Download zur Verfügung stellen kann.
Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bergisches Land in Zusi

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Volker Grünberg hat geschrieben: Leider habe ich keine Web-Seite, auf der ich die Strecke zum Beta-Testen als Download zur Verfügung stellen kann. Wer kann mir helfen?
Kann ich gerne machen. :)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Bergisches Land in Zusi

#3 Beitrag von Makaay01 »

Eine Frage...hast du die Strecke schon gebaut?

Wenn ja, ok..

Wenn nein. Warte doch lieber auf Zusi3, statt für Zusi 2.4 noch so ein großes Projekt zu starten. Zusi3 befindet sich doch mehr oder weniger in der Endphase, wenn man die Videos sieht bzw. die Infos ließt. Also innerhalb eines halben Jahres schätze ich, wird es da sein.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bergisches Land in Zusi

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Makaay01 hat geschrieben: Hast du die Strecke schon gebaut?
Volker Grünberg hat geschrieben: Bereits fertig sind ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Bergisches Land in Zusi

#5 Beitrag von Makaay01 »

upps...wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Benutzeravatar
Richard R.
Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2004 15:52:19
Wohnort: Bergisch Gladbach (KDUK)

Re: Bergisches Land in Zusi

#6 Beitrag von Richard R. »

Hallo,
ist das Thema eingeschlafen oder wird es fortgesetzt? :sleep

In freudiger Erwartung,
Richard

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bergisches Land in Zusi

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Strecke liegt bei mir, aber es herrscht Chaos in der Struktur; Volker räumt erst mal auf.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land in Zusi

#8 Beitrag von Pegasus-wtal »

Volker Grünberg hat geschrieben:Bereits fertig sind der Bergische Ring Wuppertal - Remscheid - Solingen - Wuppertal, die Wuppertalbahn bis Anschlag, der Samba nach W-Cronenberg, der Balkan-Express bis Wermelskirchen, die Korkenzieherbahn Solingen Hbf - W-Vohwinkel, die Wuppertaler Schwebebahn, Remscheider Straßenbahn, einige Stichstrecken sowie angrenzende Äste.

Hallo Volker !

Das sind ja mal tolle Nachrichten aus der Nachbarstadt ! :applaus Hätt ich nicht gedacht, dass ich nochmal mit dem Samba fahren kann.
Ich freu mich schon drauf und bin auch an der Beta schonmal interessiert.

Schonmal vielen Dank und Grüße aus der Wuppertaler Nordstadt.

Peter
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Bergisches Land in Zusi

#9 Beitrag von Arne Linder »

Hallo Volker,

als Solinger bin ich an der Strecke natürlich ebenfalls sehr interessiert. Allerdings befürchte ich, dass bei der Größe des Streckennetzes erstmal ein neuer PC fällig ist, bevor ich da mit annehmbaren Frameraten fahren kann.

Übrigens, wenn die Strecke jetzt bei Peter vom ZPA Strecken zur Prüfung ist, heißt das, dass sie dann sogar in den offiziellen Bestand übernommen wird? :bpl

Gruß

Arne

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#10 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo Leute,

nach Aufräumen der Struktur ist nun eine erste Version verfügbar:

http://www.speedshare.org/download.php?id=8BB9872F12" target="_blank

Achtung: Datenmenge ca. 28 MB.

Außerdem hier ein paar Bilder (Krebsöge, Remscheid Hbf, W-Barmen):

Bild
Bild
Bild

Erst mal viel Vergnügen. Rückmeldungen erwünscht und herzlich willkommen.

Volker

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land in Zusi

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus :applaus

Carsten

Ahrtalbahn
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2008 23:18:36

Re: Bergisches Land in Zusi

#12 Beitrag von Ahrtalbahn »

Ja, moin.

Die Strecke läuft prima, endlich kann ich zu hause rumfahren. Werd jetzt wohl mal die ganze Nacht durchbrummen und bei einem zweiten Durchgang von Aufgaben durchfahren Fehler, Kritik etc notieren ;) Aber jetzt muß ich erstmal 'nach hause fahren' - Eine ganze Nacht. Nur Zusi. Nur Bergisches Land.

LG
Ahrtalbahn

Jochen68
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2008 10:53:03

Re: Bergisches Land in Zusi

#13 Beitrag von Jochen68 »

Guten Morgen.
Wollte die Seite runterladen,aber das geht nicht.Kann es sein das da was nicht frei geschaltet ist?oder muss mann sich da anmelden?

Gruß Jochen

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Bergisches Land in Zusi

#14 Beitrag von Jörg Heinert »

Schau mal ganz unten auf der Seite, da kann man es nach Ablauf einiger Sekunden runterladen ;)

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Bergisches Land in Zusi

#15 Beitrag von Arne Linder »

Ich sehe auf den Bildern Remscheid Hbf mit Förmchen. Welche Zeitepoche wird denn da nachgebaut? Ich kenne Remscheid Hbf nur mit Lichtsignalen. Allerdings scheint da ja auch noch eine Straßenbahn in RS zu fahren und die kenne ich auch nicht mehr.

Gruß

Arne

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Bergisches Land in Zusi

#16 Beitrag von Arne Linder »

So, heute bin ich meinem Vorsatz untreu geworden, nur offizielle Pakete zu installieren und habe das Bergische Streckennetz heruntergeladen und ausprobiert. Erstmal bin ich nur von Solingen-Vogelpark nach Remscheid-Lennep gefahren und das hat mir sehr gut gefallen. Leider hat mein etwas älterer Rechner das Ganze in einen Diavortrag über das Bergische Land verwandelt; die Framerate lag ab Solingen Hbf so um die 5 Fps.

Ein paar Dinge sind mir trotzdem aufgefallen, die ich etwas anders in Erinnerung habe, aber die sind hier sicher nicht von allgemeinem Interesse. Daher habe ich Sie per PN an Volker geschickt.

Gruß aus Solingen

Arne

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land in Zusi

#17 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo,

auch ich habe eigenartige Bildraten zu verzeichnen: Auf meinen Festen Arbeitsplatz (2,8 Ghz, Pentium, 256 MB Grafikkarte, 1028 MB Arbeitsspeicher) habe ich bei abgeschaltetem Virenscanner 15 Bilder, durchlaufend, auf dem Laptop (1,86 Ghz Pentium, 256 MB Grafikkarte, 1024 MB Arbeitsspeicher) bei abgeschalteten Zusatzprogrammen deutlich mehr als 30, dafür aber immer wieder eingefrorene Bilder, während sich der Rechner dabei berappelt.

Zu dem Vorbild kann ich nichts sagen, kann aber jetzt schon die Detailtreue und den Aufwand einschätzen. Ich freue mich auf die weiteren Fertigungsstände.


Stephan

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bergisches Land in Zusi

#18 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ohne Kenntnis der Strecke, einen solchen Leckerbissen hebe ich mir noch ein wenig auf ;) , mal ein Tip bezüglich der beobachteten Ruckler: Die Fahrstraßensuchtiefe sollte nicht allzu hoch gesetzt werden. Auf meiner Strecke bin ich mit 3 anstelle des Defaultwerts 10 ausgekommen.
Das setzt natürlich entsprechende Fahrpläne voraus.

Gruß & gutes Gelingen!
Michael

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

Re: Bergisches Land in Zusi

#19 Beitrag von Tokalein »

Einen wunderschönen guten Abend,

auch ich muss diese Aussetzer leider melden. Es fällt vor allem auf, dass beim Schnellvorlauf (F11) immer nur in kleinen Schritten gezählt wird und das Vorspulen ständig stockt. Auch beim Fahren gibt es immer wieder Pausen. Kann es mir nicht erklären, die anderen Strecken laufen einwandfrei. Die Strecke ist sehr schön und somit auch meinen Dank und Respekt an den/die Erbauer. Vielleicht findet jemand das Problem und kann die Strecke zum vollen Genießen freigeben.

Einen schönen Abend und Grüße aus dem Norden

Thomas

Jochen68
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2008 10:53:03

Re: Bergisches Land in Zusi

#20 Beitrag von Jochen68 »

Nabend.
Das Porblem habe ich auch.Die Strecke ist ja schöm.Aber habe auch wenn ich Fahrer ab und zu 10 Sek.wo nix weiter geht.

Gruß Jochen

Antworten