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Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 09.04.2015 14:53:53
von F. Schn.
Strizie Tetzlaff hat geschrieben:Also bei mir ist einfach das Hauptgleis Koblenz - Mainz gesperrt
Von wo bis wo?

Zwischen St. Goar|, Asig P2 und Urbar Nord, 401?

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 09.04.2015 15:00:12
von Strizie Tetzlaff
Zwischen St. Goar|, Asig P2 und Urbar Nord, 401?
Genau die Züge aus Richtung Koblenz/Boppard sollen in dem Abschnitt im GWB fahren also über Asig N101, 402

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 09.04.2015 15:20:27
von F. Schn.
Okay, laut Streckenplan sehe ich in diesem Abschnitt ganze 0 Register, die ein Gegeneinanderfahren verindern. Auch im weiteren Verlauf nach Süden habe ich erst mal keine gesehen. Normalerweise müsste das bedeuten, dass sich das Programm zwingend bei den allermeisten GWB-Fahrten zufahren sollte.

Edit: Aber auf dem anderen Gleis sind welche. Aber so platziert, dass sie wirkunglsos werden, weil sie durch Fahrstraßen-Auflösen-Ereignisse teilweise ausgehebelt werden.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 09.04.2015 15:29:44
von Ralf Ebert (ruebert)
F. Schn. hat geschrieben:Okay, laut Streckenplan sehe ich in diesem Abschnitt ganze 0 Register, die ein Gegeneinanderfahren verindern. Auch im weiteren Verlauf nach Süden habe ich erst mal keine gesehen. Normalerweise müsste das bedeuten, dass sich das Programm zwingend bei den allermeisten GWB-Fahrten zufahren sollte.

Edit: Aber auf dem anderen Gleis sind welche. Aber so platziert, dass sie wirkunglsos werden, weil sie durch Fahrstraßen-Auflösen-Ereignisse teilweise ausgehebelt werden.
Das kann gut sein. Ich kann mich nämlich erinnern, dass in mindestens einem der existierenden Rheinstreckenfahrpläne genau in diesem Abschnitt ein gesperrtes Gleis simuliert wird (realisiert durch einen dort für mehrere Stunden haltenden Bauzug), aber ich weiß nicht mehr, welches das gesperrte Gleis war. Jedenfalls hat der GWB ohne Deadlocks funktioniert.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 18:35:24
von Mr. X
Bin gerade Gdg 48603 gefahren (Fahrplan 1978). Das ist ein 4000t-Zug mit 2x151 und vMax 80 km/h. Ist es korrekt, dass sowas in Bremsstellung P mit 95 km/h Prüfgeschwindigkeit läuft? Vorschlag vom System wäre G mit 55 km/h.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 18:44:05
von Alwin Meschede
In Zugverbänden mit automatischer UIC-Kupplung ist immer P zulässig, und auch mit Schraubenkupplung wenn alle Wagen je mindestens 40t schwer sind. Die PZB-Zugart entscheidet sich nach den Bremshundertsteln - wieviel hat der Zug?

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 20:15:07
von Mr. X
G: 68, P: 102

Aber von der PZB-Prüfgeschwindigkeit ist das doch unabhängig, oder?

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 20:52:09
von Alwin Meschede
Mit 102 % in P wäre Zugart M richtig. PZB einstellen geht wie folgt: In Bremsstellung G ist immer Zugart U angesagt. In Stellung P oder R bis 65 Bremshundertstel auch Zugart U, von 66 bis 110 Hundertstel Zugart M und ab 111 Hundertstel Zugart O.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 22:18:51
von Mr. X
Dann scheint das ein Fall fürs nächste Updatepaket zu sein... Richtig wäre demnach: Bremsstellung P, Zugart M.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 22:24:29
von Peter Zimmermann
Ich hab's mal notiert.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 23.04.2015 23:55:12
von Carsten Hölscher
Aber Güterzuüge haben kein R.

Carsten

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 24.04.2015 05:09:26
von Daniel Rüscher aka Merlin
Carsten du beziehst dich auf Alwins Beitrag? Die Regelung mit den Bremshundertstel unterscheidet m.w. Nicht zwischen den Zugarten. Warum auch? 100t Fracht sind 100t Fracht. Ob die Leben oder nicht ist den Bremsen egal.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 24.04.2015 11:43:08
von Onil
Ich kann den Streckendownload nicht öffnen.

Lino

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 24.04.2015 17:18:17
von Peter Zimmermann
Onil hat geschrieben: Ich kann den Streckendownload nicht öffnen.
Genauer sollten die Angaben schon sein was genau nicht geht (lässt sich die zip nicht entpacken oder die zad nicht ausführen etc.).

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 26.04.2015 14:28:33
von F. Schn.
Hinweis: Die Linke Rheinstrecke ist schon im offiziellen Bestand. Wenn also in diesem Forum irgendwelche Downloads sind, sind die höchstwarscheinlich veraltet.

Frage: Wer soll denn jetzt die fehlenden Register im GWB nachrüsten? Grundsätzlich könnte ich das schon in 5 bis 10 Minuten machen, aber das bringt ja herzlich wenig, wenn Bernd das nicht in seine Sourcen einarbeitet?

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 26.04.2015 21:42:49
von Peter Zimmermann
F. Schn. hat geschrieben: Wer soll denn jetzt die fehlenden Register im GWB nachrüsten? Grundsätzlich könnte ich das schon in 5 bis 10 Minuten machen, aber das bringt ja herzlich wenig, wenn Bernd das nicht in seine Sourcen einarbeitet?
Meines Wissens beschäftigt sich Bernd mit der Linken Rheinstrecke leider nicht mehr! Ursprünglich wollte er ja noch bis Bingen weiter bauen; wurde aber davon u.a. aus beruflichen Gründen abgehalten.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 30.04.2015 19:11:46
von Peter Zimmermann
Mr. X hat geschrieben: Bin gerade Gdg 48603 gefahren (Fahrplan 1978). Das ist ein 4000t-Zug mit 2x151 und vMax 80 km/h. Ist es korrekt, dass so was in Bremsstellung P mit 95 km/h Prüfgeschwindigkeit läuft? Vorschlag vom System wäre G mit 55 km/h.
Ich habe mir die Sache nochmal angeschaut. Es gibt in dem Fahrplan ja zwei Gdg-Züge (48603 und 48608); beide Züge mit 2xBR151 und sie sind über den Fahrplaneditor auf Vmax 80 km/h beschränkt. Der 48603 fährt in P und 95 (O); der 48608 fährt in G und 55 (U). Was wäre jetzt aufgrund der eingestellten Vmax-Beschränkung richtig? Wenn sie sowieso nur 80 km/h fahren dürfen, ginge doch obere Zugart (P). ;D

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 22.05.2015 22:15:27
von Peter Zimmermann
Da sich niemand auf mein Posting gemeldet hat, habe ich jetzt für beide Züge (Gdg 48603, 48608) Bremsstellung P, Zugart M einstellt. Einwände?

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 26.11.2015 19:14:01
von ZusiFrage
Ei Gude

Das wundert mich doch das noch niemand der Signalfehler vom Hauptbahnhof Köln aufgefallen ist. Einige Ausfahrsignale des Hauptbahnhofs können nur Richtung Köln Hansaring VR0 zeigen, obwohl das darauf folgende Signal schon HP 1 zeigt. Soweit ich weiß liegt der Fehler beim Netz Düsseldorf nicht vor.

Nachstellen?

Fahrplan : 2010 Herbst 20-04 Uhr Ohne Zusatzverkehr

Zug: MRB 87503_87500 (Mittelrhein-Bahn) Köln-Messe/Deutz - Bonn Hbf - Köln-Messe/Deutz

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 26.11.2015 19:16:13
von Michael_Poschmann
Vermutlich defekte grüne Lampe. Dann bleibt vorbildgerecht das Vorsignal in Warnstellung. Warten wir also, dass die Signalmeisterei mal Zeit und Langeweile hat...

Gruß
Michael