Aktuelle Zeit: 15.11.2018 02:44:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 620 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 09.04.2015 13:53:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2622
Strizie Tetzlaff hat geschrieben:
Also bei mir ist einfach das Hauptgleis Koblenz - Mainz gesperrt

Von wo bis wo?

Zwischen St. Goar|, Asig P2 und Urbar Nord, 401?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 09.04.2015 14:00:12 
Offline

Registriert: 09.04.2015
Beiträge: 14
Wohnort: KLOV
Zitat:
Zwischen St. Goar|, Asig P2 und Urbar Nord, 401?


Genau die Züge aus Richtung Koblenz/Boppard sollen in dem Abschnitt im GWB fahren also über Asig N101, 402


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 09.04.2015 14:20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2622
Okay, laut Streckenplan sehe ich in diesem Abschnitt ganze 0 Register, die ein Gegeneinanderfahren verindern. Auch im weiteren Verlauf nach Süden habe ich erst mal keine gesehen. Normalerweise müsste das bedeuten, dass sich das Programm zwingend bei den allermeisten GWB-Fahrten zufahren sollte.

Edit: Aber auf dem anderen Gleis sind welche. Aber so platziert, dass sie wirkunglsos werden, weil sie durch Fahrstraßen-Auflösen-Ereignisse teilweise ausgehebelt werden.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.04.2015 14:22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 09.04.2015 14:29:44 
Offline

Registriert: 14.12.2012
Beiträge: 17
F. Schn. hat geschrieben:
Okay, laut Streckenplan sehe ich in diesem Abschnitt ganze 0 Register, die ein Gegeneinanderfahren verindern. Auch im weiteren Verlauf nach Süden habe ich erst mal keine gesehen. Normalerweise müsste das bedeuten, dass sich das Programm zwingend bei den allermeisten GWB-Fahrten zufahren sollte.

Edit: Aber auf dem anderen Gleis sind welche. Aber so platziert, dass sie wirkunglsos werden, weil sie durch Fahrstraßen-Auflösen-Ereignisse teilweise ausgehebelt werden.


Das kann gut sein. Ich kann mich nämlich erinnern, dass in mindestens einem der existierenden Rheinstreckenfahrpläne genau in diesem Abschnitt ein gesperrtes Gleis simuliert wird (realisiert durch einen dort für mehrere Stunden haltenden Bauzug), aber ich weiß nicht mehr, welches das gesperrte Gleis war. Jedenfalls hat der GWB ohne Deadlocks funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 17:35:24 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1282
Bin gerade Gdg 48603 gefahren (Fahrplan 1978). Das ist ein 4000t-Zug mit 2x151 und vMax 80 km/h. Ist es korrekt, dass sowas in Bremsstellung P mit 95 km/h Prüfgeschwindigkeit läuft? Vorschlag vom System wäre G mit 55 km/h.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 17:44:05 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6004
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
In Zugverbänden mit automatischer UIC-Kupplung ist immer P zulässig, und auch mit Schraubenkupplung wenn alle Wagen je mindestens 40t schwer sind. Die PZB-Zugart entscheidet sich nach den Bremshundertsteln - wieviel hat der Zug?

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 23.04.2015 17:44:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 19:15:07 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1282
G: 68, P: 102

Aber von der PZB-Prüfgeschwindigkeit ist das doch unabhängig, oder?


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 19:52:09 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6004
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Mit 102 % in P wäre Zugart M richtig. PZB einstellen geht wie folgt: In Bremsstellung G ist immer Zugart U angesagt. In Stellung P oder R bis 65 Bremshundertstel auch Zugart U, von 66 bis 110 Hundertstel Zugart M und ab 111 Hundertstel Zugart O.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 21:18:51 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1282
Dann scheint das ein Fall fürs nächste Updatepaket zu sein... Richtig wäre demnach: Bremsstellung P, Zugart M.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 21:24:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Ich hab's mal notiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 23.04.2015 22:55:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28059
Wohnort: Braunschweig
Aber Güterzuüge haben kein R.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 24.04.2015 04:09:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.01.2003
Beiträge: 2292
Wohnort: Traunreut
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Carsten du beziehst dich auf Alwins Beitrag? Die Regelung mit den Bremshundertstel unterscheidet m.w. Nicht zwischen den Zugarten. Warum auch? 100t Fracht sind 100t Fracht. Ob die Leben oder nicht ist den Bremsen egal.

_________________
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 24.04.2015 10:43:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 168
Ich kann den Streckendownload nicht öffnen.

Lino


Zuletzt geändert von Onil am 24.04.2015 10:43:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 24.04.2015 16:18:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Onil hat geschrieben:
Ich kann den Streckendownload nicht öffnen.

Genauer sollten die Angaben schon sein was genau nicht geht (lässt sich die zip nicht entpacken oder die zad nicht ausführen etc.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 26.04.2015 13:28:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2622
Hinweis: Die Linke Rheinstrecke ist schon im offiziellen Bestand. Wenn also in diesem Forum irgendwelche Downloads sind, sind die höchstwarscheinlich veraltet.

Frage: Wer soll denn jetzt die fehlenden Register im GWB nachrüsten? Grundsätzlich könnte ich das schon in 5 bis 10 Minuten machen, aber das bringt ja herzlich wenig, wenn Bernd das nicht in seine Sourcen einarbeitet?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 26.04.2015 20:42:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
F. Schn. hat geschrieben:
Wer soll denn jetzt die fehlenden Register im GWB nachrüsten? Grundsätzlich könnte ich das schon in 5 bis 10 Minuten machen, aber das bringt ja herzlich wenig, wenn Bernd das nicht in seine Sourcen einarbeitet?

Meines Wissens beschäftigt sich Bernd mit der Linken Rheinstrecke leider nicht mehr! Ursprünglich wollte er ja noch bis Bingen weiter bauen; wurde aber davon u.a. aus beruflichen Gründen abgehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 30.04.2015 18:11:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Mr. X hat geschrieben:
Bin gerade Gdg 48603 gefahren (Fahrplan 1978). Das ist ein 4000t-Zug mit 2x151 und vMax 80 km/h. Ist es korrekt, dass so was in Bremsstellung P mit 95 km/h Prüfgeschwindigkeit läuft? Vorschlag vom System wäre G mit 55 km/h.

Ich habe mir die Sache nochmal angeschaut. Es gibt in dem Fahrplan ja zwei Gdg-Züge (48603 und 48608); beide Züge mit 2xBR151 und sie sind über den Fahrplaneditor auf Vmax 80 km/h beschränkt. Der 48603 fährt in P und 95 (O); der 48608 fährt in G und 55 (U). Was wäre jetzt aufgrund der eingestellten Vmax-Beschränkung richtig? Wenn sie sowieso nur 80 km/h fahren dürfen, ginge doch obere Zugart (P). ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 22.05.2015 21:15:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Da sich niemand auf mein Posting gemeldet hat, habe ich jetzt für beide Züge (Gdg 48603, 48608) Bremsstellung P, Zugart M einstellt. Einwände?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 26.11.2015 19:14:01 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 126
Ei Gude

Das wundert mich doch das noch niemand der Signalfehler vom Hauptbahnhof Köln aufgefallen ist. Einige Ausfahrsignale des Hauptbahnhofs können nur Richtung Köln Hansaring VR0 zeigen, obwohl das darauf folgende Signal schon HP 1 zeigt. Soweit ich weiß liegt der Fehler beim Netz Düsseldorf nicht vor.

Nachstellen?

Fahrplan : 2010 Herbst 20-04 Uhr Ohne Zusatzverkehr

Zug: MRB 87503_87500 (Mittelrhein-Bahn) Köln-Messe/Deutz - Bonn Hbf - Köln-Messe/Deutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
BeitragVerfasst: 26.11.2015 19:16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18492
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Vermutlich defekte grüne Lampe. Dann bleibt vorbildgerecht das Vorsignal in Warnstellung. Warten wir also, dass die Signalmeisterei mal Zeit und Langeweile hat...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 620 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 14 Queries | GZIP : Off ]