Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
- Auel.Yakubu
- Beiträge: 164
- Registriert: 12.12.2013 19:56:45
- Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
- Wohnort: München
Fehler beim Laden von Element Nr. 18952
Hallo Zusianer,
Ich wollte ein Problem melden. Und zwar wenn ich die Linke Rheinstrecke starte kommt mitten beim laden das hier
Und wenn ich auf OK, dann kommen immer mehr Fehlermeldungen und irgendwann die Meldung kommt das ich Zusi beenden kann. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Ich wollte ein Problem melden. Und zwar wenn ich die Linke Rheinstrecke starte kommt mitten beim laden das hier
Und wenn ich auf OK, dann kommen immer mehr Fehlermeldungen und irgendwann die Meldung kommt das ich Zusi beenden kann. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Zuletzt geändert von Auel.Yakubu am 04.03.2014 19:03:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Fehler beim Laden von Element Nr. 18952
Da muss es irgendwie Dein Zusi "zerschossen" haben. Aber zu Grund/Ursache kann ich nicht weiterhelfen.A.Yakubu hat geschrieben: Ich wollte ein Problem melden ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 30.10.2009 11:40:27
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Sinnvollster Lösungsansatz ist dementsprechend vermutlich eine Neuinstallation.
-
- Beiträge: 6293
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Nabend,
das ist ein kaputte Datei, hast du das auch bei andern Strecken?
Das beste ist Neu Installieren, da nicht klar ist, was sonst noch beschädigt ist
mfg
Ralf
das ist ein kaputte Datei, hast du das auch bei andern Strecken?
Das beste ist Neu Installieren, da nicht klar ist, was sonst noch beschädigt ist
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Auel.Yakubu
- Beiträge: 164
- Registriert: 12.12.2013 19:56:45
- Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
- Wohnort: München
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Das ist nur bei der Linken Rheinstrecke so. Bei den anderen kommt die Fehlermeldung nicht.das ist ein kaputte Datei, hast du das auch bei andern Strecken?
Dann installiere ich Zusi mal neu.
- Lutz Troitzsch
- Beiträge: 514
- Registriert: 07.03.2002 20:35:53
- Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Hallo
das kommt mir doch bekannt vor, nur das es bei mir Neustadt - Nonnendorf war.
Ich hab damals nur den Ordner Neustadt -Nonnendorf gelöscht ,und aus dem Sicherungsarchiv den Ordner wieder hergestellt und es lief wieder
ohne Neuinstallation.
Mfg
Lutz
das kommt mir doch bekannt vor, nur das es bei mir Neustadt - Nonnendorf war.
Ich hab damals nur den Ordner Neustadt -Nonnendorf gelöscht ,und aus dem Sicherungsarchiv den Ordner wieder hergestellt und es lief wieder
ohne Neuinstallation.
Mfg
Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Ich hab sowas öfter auf "großen" Strecken.
Das passiert meist, wenn der PC vorher was anderes "arbeiten" musste- Video etc.
Oder wenn der PC im Hybernate modus war.
Kann das bei Euch nicht durch einen Neustart behoben werden? Also Neustart des gesamten PC?
Das passiert meist, wenn der PC vorher was anderes "arbeiten" musste- Video etc.
Oder wenn der PC im Hybernate modus war.
Kann das bei Euch nicht durch einen Neustart behoben werden? Also Neustart des gesamten PC?
- Auel.Yakubu
- Beiträge: 164
- Registriert: 12.12.2013 19:56:45
- Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
- Wohnort: München
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Bei mir nicht.
- Achim Adams
- Beiträge: 1239
- Registriert: 05.06.2004 23:06:03
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Ich kenne diesen Effekt wenn ich versehentlich eine veraltete Version der Strecke oder einen nicht-mehr-passenden Fahrplan lade.
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 30.10.2009 11:40:27
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
SG 61524 hat eine Zugpriorität von 1000m und fährt dementsprechend eigentlich durchgehend mit gelbem Lämpchen im Führerstand. Ich nehme mal nicht an, dass das so sein soll?
- Achim Adams
- Beiträge: 1239
- Registriert: 05.06.2004 23:06:03
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Wenn der hinter einem Nahverkehrszug hinterher zuckelt, ist das durchaus realistisch.
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 30.10.2009 11:40:27
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Jedes Vorsignal zeigt bei Vorbeifahrt Vr0 - unabhängig von der Verkehrslage. Kann ja auch gar nicht anders sein bei 1000m Priorität. Das sprengt auch den gesamten Fahrplan, ich hatte in Oberwesel schon +6. Ein vorausfahrender Nahverkehrszug hätte mich also schon längst stehengelassen.Achim Adams hat geschrieben:Wenn der hinter einem Nahverkehrszug hinterher zuckelt, ist das durchaus realistisch.
-
- Beiträge: 6293
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Hier ist der feine Unterschied zwischen Zusi - Priorität und eine Tatsächliche Prioritätssteuerung.Achim Adams hat geschrieben:Wenn der hinter einem Nahverkehrszug hinterher zuckelt, ist das durchaus realistisch.
Die Zusi - Priorität gibt an wie viel Meter im voraus Signale und Weichen gestellt werden, nicht welcher Zug wenn Überholt oder auch nicht. Allenfalls wenn 2 Züge an einem Abzw steht ist es Tatsächliche Vorfahrt.
Dem zu folge sollten alle Züge im Fahrplan mindesten ca. 1500 Priorität haben. Sonst ist das Signal nicht Gelb weil ein Zug voraus ist sonder weil der FDL keine Bock hat das Signal Rechtzeitig zu stellen.
Genau genommen müsste man mindestens Einstellen:
Größter Abstand zwischen Vor und Hauptsignal
+ Strecke die der Zug bei Vmax in 30 Sek zurück legt.
= Mindestpriorität
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Ich habe den betreffenden Zug auf 1500 geändert, aber dennoch nimmt er fast jedes Vr0 mit; also:F(R)S-Bauer hat geschrieben: Dem zu folge sollten alle Züge im Fahrplan mindesten ca. 1500 Priorität haben ...
Achim Adams hat geschrieben: Wenn der hinter einem Nahverkehrszug hinterher zuckelt, ist das durchaus realistisch.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6293
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Nabend:
Vorher (1000):
mfg
Ralf
Vorher (1000):
Nachher(1500):Stephan/Taschi hat geschrieben: ...
Jedes Vorsignal zeigt bei Vorbeifahrt Vr0 - unabhängig von der Verkehrslage.
...
q.e.dPeter Zimmermann hat geschrieben: ...
Ich habe den betreffenden Zug auf 1500 geändert, aber dennoch nimmt er fast jedes Vr0 mit; also:
...
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.05.2014 21:03:55, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Johannes
- Beiträge: 3203
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Da faehrt aber nichts voraus. Der E 2026 ist >30 Kilometer voraus, und dazwischen ist nichts.
Die Fahrstrasse wird ja nicht sofort 1500m vor dem Zug angefordert, sondern da ist, glaube ich, noch eine gewisse zufaellige Verzoegerung mit drin. Vermutlich muesste man die Prioritaet also noch ein wenig weiter hochschrauben.
Gruesse
Johannes
P.S. Der Autopilot faehrt den Zug mit genau drei Bremsstellungen: 5,0 Bar, 3,5 Bar und Schnellbremsung Dadurch nimmt er mindestens beim Zeitraffer auch jede 1000-Hz-Zwangsbremsung mit.
Die Fahrstrasse wird ja nicht sofort 1500m vor dem Zug angefordert, sondern da ist, glaube ich, noch eine gewisse zufaellige Verzoegerung mit drin. Vermutlich muesste man die Prioritaet also noch ein wenig weiter hochschrauben.
Gruesse
Johannes
P.S. Der Autopilot faehrt den Zug mit genau drei Bremsstellungen: 5,0 Bar, 3,5 Bar und Schnellbremsung Dadurch nimmt er mindestens beim Zeitraffer auch jede 1000-Hz-Zwangsbremsung mit.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Die anderen SG-Züge haben als Priorität 2000; ich nehme jetzt diesen Wert für ein Update/Bugfix und fertig.Johannes hat geschrieben: Vermutlich müsste man die Priorität also noch ein wenig weiter hoch schrauben.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6293
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Die Oben erwähnten 30 Sekunden sind die Zykluszeit der Fahrstraßensuche laut Carsten.Johannes hat geschrieben:... noch eine gewisse zufaellige Verzoegerung mit drin....
Bei 100Km/h ergibt sich in 30sek ein Fahrstrecke von ca. 833,333... m. Somit müsste der
Wert ca. 2300 Betragen, mit 2500 habe ich gute Erfahrungen. 2000m dürften auch gehen, wenn kein Vsig-Abstände größer 1000m und keine "xxx Vorher kein Fahrstrasse" liegt.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 17.11.2013 17:14:46
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Hi,
für ein Streckenprojekt im hübscheren Bruder von Zusi wollte ich einmal fragen ob einer der hier Anwesenden ein Höhenprofil der beidseitigen Strecken hat, vornehmlich im Bereich Mainz-Koblenz?
Schönen Tag noch.
für ein Streckenprojekt im hübscheren Bruder von Zusi wollte ich einmal fragen ob einer der hier Anwesenden ein Höhenprofil der beidseitigen Strecken hat, vornehmlich im Bereich Mainz-Koblenz?
Schönen Tag noch.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 17.11.2013 17:14:46
Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)
Weiß denn einer woher man Höhendaten von Strecken bekommt und hat vielleicht eine für die linke und rechte Rheinstrecke?