Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#21 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

habe ein Problem beim Laden der Strecke. Ich muß doch sicher die 2_55 Version laden, oder? Wenn ich das mache, kommen viele Fehlermeldungen, das Signale oder Module fehlen würden. Ich habe alle Add-Ons aufgespielt und ZUSI ist auf dem aktuellen Versionsstand.
Es fehlt zum Beispiel das Signal 400m Bremsweg und Teile aus dem Modul Koblenz und andere kleine Dinge, meistens Signale.
Beide Versionen der Rheinstrecke stehen unter dem Ordner ZUSI/Strecken/LinkeRheinstecke, darin sind die unter anderem die Strecken 470 und 471 enthalten.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#22 Beitrag von Peter Zimmermann »

M. Zschippang hat geschrieben: Ich muß doch sicher die 2_55 Version laden, oder?
Es sollte nur noch die V2_55 vorhanden sein. Wenn nicht, dann ist bei den AddOns etwas schief gelaufen.
M. Zschippang hat geschrieben: Es fehlt zum Beispiel das Signal 400m Bremsweg ...
Das fehlende Signal war schon im Paket cd14_08.

Was sagt denn Deine addons.txt? Oder lass mal die Verwaltung laufen: Vergleich mit dem offiziellen Bestand.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#23 Beitrag von Thomas U. »

Ich hoffe, folgendes "Problem" liegt daran, dass dieser Tage im Rheinland nichts normal läuft und sich Zusi durch die Karnevalsstimmung und -musik (wie ich) gestört fühlt, aber:

"Sitze" im Moment im IC431 (Fahrplan 08), planmäßig 10:43 ab Koblenz, ebenso planmäßig in Andernach und Remagen, im weiteren Streckenverlauf benutzte Zusi allerdings eine Zeitmaschine, so dass ich Bonn-Mehlem um kurz nach 10 passierte und nun um 9:27 in Bonn Hbf stehe :rolleyes: Es lief allerdings nicht nach der Wasseruhr weiter, sondern ich musste bis zur planmäßigen Abfahrt um 11:22 warten, Chaos im Fahrplan natürlich inbegriffen. Ich habe zwar hin und wieder andere Fenster in den Vordergrund geholt, aber daran sollte es ewigentlich nicht liegen.

Mal sehen, wie es bis Köln weitergeht, danach teste ich ein paar andere Züge und noch einmal den 431.
Zuletzt geändert von Thomas U. am 11.02.2010 15:25:17, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#24 Beitrag von Peter Zimmermann »

Thomas U. hat geschrieben: "Sitze" im Moment im IC431 (Fahrplan 08), planmäßig 10:43 ab Koblenz, ebenso planmäßig in Andernach und Remagen, im weiteren Streckenverlauf benutzte Zusi allerdings eine Zeitmaschine, so dass ich Bonn-Mehlem um kurz nach 10 passierte und nun um 9:27 in Bonn Hbf stehe.
Hä? ?( Der Zug beginnt doch erst in Bonn Hbf um 09:22 Uhr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#25 Beitrag von Thomas U. »

Tschuldigung, mein Fehler, ich meinte natürlich IC 433.

Wie ich schon sagte, diese komische unverständliche Musik aus Köln bringt einen noch um den Verstand :dead
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#26 Beitrag von Matthias Rutsch »

Da das auch schon an anderer Stelle mal gefragt wurde, meld ich mich mal :)

Zusi hat anscheinend keine interne Zeitverwaltung. Aber das weiss Carsten natürlich besser... Nach meiner Beobachtung verwendet Zusi immer nur die Windows-Systemzeit. Wenn die durch den internen Client umgestellt wird, ändert sich auch die Zusi-Uhr. Mit den genannten Phänomenen. Das geht auch in die andere Richtung. Da hat man urplötzlich Verspätung und keiner weiss, warum.

Derzeit könnte man das nur dadurch ausschliessen, dass man a) vor Zusi-Start die Zeit synchronisiert (also Dienst-Neustart) und b) ne zuverlässige externe Zeitquelle hat.

Ob das jetzt genau Dein Problem war, weiss ich natürlich nicht. Also bitte nix für ungut, wenn meine Vermutung falsch ist.

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#27 Beitrag von Thomas Kraus »

Matthias Rutsch hat geschrieben: Zusi hat anscheinend keine interne Zeitverwaltung. Aber das weiss Carsten natürlich besser... Nach meiner Beobachtung verwendet Zusi immer nur die Windows-Systemzeit. Wenn die durch den internen Client umgestellt wird, ändert sich auch die Zusi-Uhr. Mit den genannten Phänomenen. Das geht auch in die andere Richtung. Da hat man urplötzlich Verspätung und keiner weiss, warum.

Gruß,
Matthias
Grundsätzlich wäre das eine Erklärung, aber mal im Ernst, bei meinem Rechner wird genau 2x im Jahr die Systemzeit geändert und zwar bei der Umstellung Sommer-/Winterzeit.

Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#28 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zusi nimmt die Systemzeit als Basis, das ist korrekt. Wie mein Vorredner schon schrieb, sollte das aber auch kein Problem darstellen.
Es wäre kein so großer Aufwand, das zu ändern, falls es triftige Gründe gibt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 11.02.2010 17:11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#29 Beitrag von Matthias Rutsch »

Sorry, aber so ganz stimmt das nicht.

Wer sich noch an die guten alten NT-Zeiten erinnert, wird sich dann vll. auch dunkel erinnern, dass man die Systemuhren immer wieder manuell stellen musste. Bei uns in der Firma wichen die Uhren schnell im Minutenbereich ab, was zu Änderung der Berechtigungen und Startskripten führte, damit im Haus eine einheitliche Zeit gewährleistet werden konnte.

Seit Win2K hat Microsoft selbst wegen AD das Problem, dass in einer Domäne Zeiten synchron gehalten werden müssen. Deswegen stellt der Zeitdienst bei jedem Start die lokale Uhr nach der des DC. Bei Rechnern ohne Domäne nach Microsoft. Deswegen sieht es so aus, dass der Rechner eine saubere Uhrzeit hat. Kommt er aber längere Zeit nicht ins Internet oder stellt man selbst was dran rum oder ist die Batterie leer oder oder oder, dann beginnt die Uhr abzuweichen.

Da ich selbst auch privat ein Netz betreibe und da auch mit ntp-Servern experimentiere, ist mir eben aufgefallen, dass Abweichungen in der Zeit in Zusi durchschlagen. Und das scheint bei obigem Problem der Fall zu sein.

Du hast aber Recht, in der Regel merkt ein Benutzer nix davon :-) . Insofern hab ich das nie als wichtig angesehen, nur kam eben der Punkt auf .

Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kleiner Hinweis: Für die aktuelle Streckenversion wurden die noch im anderen Thema geschriebenen Beiträge hierher verplanzt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 11.02.2010 17:38:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk Hornung
Beiträge: 128
Registriert: 11.03.2005 18:58:22

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#31 Beitrag von Dirk Hornung »

Hallo Bernd ,
hallo "Team Rheingold",

auf diesem Weg herzlichen Dank für die tolle Erweiterung macht grosse Freude dort zu fahren....


Gruss
Dirk
Make the journey part of your holiday!

Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#32 Beitrag von Marcelm »

Thomas U. hat geschrieben:Tschuldigung, mein Fehler, ich meinte natürlich IC 433.

Wie ich schon sagte, diese komische unverständliche Musik aus Köln bringt einen noch um den Verstand :dead

Ich komm dir gleich nach Gelsenkirchen :hat2
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Christian Sch.
Beiträge: 375
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#33 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo zusammen,

Ich möchte unbedingt noch die weiter fortgeschrittenen Elektrifizierungsarbeiten erwähnen ... :tup

Auch für diese Fleißarbeit herzlichen Dank.

Gruß Christian.
Zuletzt geändert von Christian Sch. am 11.02.2010 21:53:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
destroyer
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2006 23:02:23
Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#34 Beitrag von destroyer »

lol irgendwie komme ich net mehr mit im forum :wand was ist das überhaubt für eine Strecke. ? Ist die in LRS auch dabei ? ja ich weiß die ausen osten kommen liegen etwas mit der zeit zürück :rofl aber im jahr nicht :elk

LG
Sven
Denke immer an dein Tempo

Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#35 Beitrag von Marcelm »

Das ist die Erweiterte Version der Linken Rheinstrecke, kriegst du mit den neuen Add-Ons.

Marcel
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#36 Beitrag von Carsten Hölscher »

destroyer hat geschrieben:lol irgendwie komme ich net mehr mit im forum :wand was ist das überhaubt für eine Strecke. ? Ist die in LRS auch dabei ? ja ich weiß die ausen osten kommen liegen etwas mit der zeit zürück :rofl aber im jahr nicht :elk
Bitte arbeite mal etwas an der Lesbarkeit der Beiträge....
Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#37 Beitrag von Max Senft »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Bitte arbeite mal etwas an der Lesbarkeit der Beiträge....
Carsten
Nur an der Lesbarkeit? Ich versteh auch den Inhalt des Beitrags nicht. :/ :(

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#38 Beitrag von Manfred Kätzler »

Max Senft hat geschrieben:Nur an der Lesbarkeit? Ich versteh auch den Inhalt des Beitrags nicht. :/ :(

Gruß
Max
...und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der hier nur "Bahnhof" versteht.... :D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#39 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hmmm, ...destroyer...

ist den schon Karneval :rofl

Wechsel die Drogen oder Prüf die Dosis...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
destroyer
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2006 23:02:23
Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#40 Beitrag von destroyer »

Jepp für mich schon :hat2, war gestern nicht mein Tag. :rolleyes:

LG
Sven
Denke immer an dein Tempo

Antworten