Seite 1 von 32

Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 08.02.2010 20:13:03
von Carsten Hölscher
Im Zusammenhang mit dem Testen der neuen Daten habe ich eben mal eine Runde gedreht und ich kann schon mal sagen, daß Bernd sich noch einmal übertroffen hat.

Carsten

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 12:41:36
von Michael_Groß
Carsten Hölscher hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Testen der neuen Daten habe ich eben mal eine Runde gedreht und ich kann schon mal sagen, daß Bernd sich noch einmal übertroffen hat.

Carsten
Das war nach der erfolgten Erweiterungsankündigung zu befürchten. Bedarf es damit überhaupt noch Zusi 3? Vielleicht baut Bernd ja dann zumindest noch bis Bingen. ;)

Gruß aus Freiburg
- Michael -

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 15:51:16
von Frank aus Erlangen
Michael_Groß hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Testen der neuen Daten habe ich eben mal eine Runde gedreht und ich kann schon mal sagen, daß Bernd sich noch einmal übertroffen hat.

Carsten
Das war nach der erfolgten Erweiterungsankündigung zu befürchten. Bedarf es damit überhaupt noch Zusi 3? Vielleicht baut Bernd ja dann zumindest noch bis Bingen. ;)

Gruß aus Freiburg
- Michael -
In derTat hervorragend die Erweiterung. :respekt :applaus
Diese Strecke dürfte echt Beziehungsgefährdend werden langsam. Selbst mit dem ICE fast 2 h unterwegs. Das versteht meine Weib langsam nicht mehr. :wow

Gruß

Frank

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 17:37:41
von LordTulpe
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach nur traumhaft schön, die Erweiterung. Vor allem, dass die Oberleitung nun von Königsbach bis Streckenende Süd geht! :respekt :applaus

Ich verneige mich in Erfurcht!

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 18:42:49
von Hubert
Das will ich Euch nicht vorenthalten:

News von der Rheinstrecke??
Das muss ich haben. Sofort runterladen installieren und Fahrplan öffnen.
Die Abfahrtszeit kommt....aber was ist den das??

Bild

Mal einen Klick auf Ctrl D: Aha des Rätsels Lösung! Onkel Dagobert! Nur wo gibt es den Fstd??

Bild

Gruss Hubert

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 18:47:32
von Marcelm
Ich muss wirklich sagen:


Sehr gute Arbeit! :respekt :respekt

Ich dreh mal n paar Runden :D

Marcel

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 23:01:40
von Daniel R.
Chapeau!

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 09.02.2010 23:29:02
von Michael_Groß
Hallo zusammen,

ermutigt durch Ralf (FRS-Bauer) wage ich mich mit meiner Frage an die Öffentlichkeit: nach Installation des Linken Rheinstrecke-updates erhalte ich während des Ladens des Fahrplans 1978 folgende Fehlermeldung:
- Datei nicht gefunden
- Datei Lok-Datei Loks\Autos\Mercedes123_weiss.lok nicht gefunden.

Anschließend erscheint die Meldung: Zugriffschutzverletzung Adresse 00505FCD.

Die installierte Zusi-Version ist 2.4.7.2.

Die Systemkomponenten sind: Xp-Home, SP3,
AMD 64x2 Dual Core 3800+
2Ghz, 2 GB RAM
Grafikkarte Geforce 8400 GS, 512 MB.

Bei den anderen Fahrplänen kommen weitere Fehlermeldungen, die ich, falls dienlich, noch nachreichen kann.

Was habe ich falsch gemacht? Tut mir leid, die geneigte Leserschaft mit meiner offensichtlichen Unfähigkeit behelligen zu müssen.

Freundliche Grüße aus Freiburg
- Michael Groß -

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 00:24:43
von Peter Zimmermann
Michael_Groß hat geschrieben: - Datei nicht gefunden
- Datei Lok-Datei Loks\Autos\Mercedes123_weiss.lok nicht gefunden
Das deutet darauf hin, dass Du nicht alle AddOns installiert hast. Der Mercedes ist im AddOn cd14_05.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 00:35:23
von Michael_Groß
Lieber Peter,

ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe zu später Stunde. Genau das war's. Nun kann die Nachtschicht beginnen.

Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wie ich feststellen kann, ob ich alle updates installiert habe?

Ganz herzliche Grüße von Freiburg nach Singen und von Organist zu Organist
- Michael -

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 00:52:05
von Peter Zimmermann
Michael_Groß hat geschrieben: Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wie ich feststellen kann, ob ich alle Updates Addons installiert habe?
Du findest eine addons.txt unter X:\Programme\Zusi

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 08:57:49
von Manfred Kätzler
Respekt, habe die Streckenerweiterung nur "angespielt", aber das was ich gesehen habe .... *toll*

Ist eigentlich auch geplant, die eine oder andere Zweigstrecke weiterzubauen bzw. die Strecke nach Emmelshausen (wäre ja nicht mehr so weit) zu vervollständigen?

Manfred

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 11:01:33
von Marcel Templin
Hallo,


werde mich mal heute abend auf die Strecke stürzen. Ich befürchte jedoch, dass mein "Rheinstrecken-Problem" bleibt, dass ich irgendwann nur eine Diashow zu sehen bekomme. Faszinierenderweise ist das nur bei dieser Strecke der Fall. Würde sich da ein Abklemmen von W-LAN und Virenscanner lohnen? Irgendwie muss ich doch den Arbeitsspeicher wieder frei kriegen...

Nuja. Genug gejammert.

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee.

Gruß,

Marcel T.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 14:04:36
von Stefan_K
Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit meinen Rechner wegen Virenbefall plattmachen musste, hab ich heute Zusi neu installiert. Beim Laden des 2008er Fahrplans der erweiterten linken Rheinstrecke kommt folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 004C8EE8 in Modul 'Zusi.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

Hat jemand eine Idee an was das liegt? ?(

Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 10.02.2010 14:27:26
von Bernd Schroeder
Liebe Zusianer,
für Hinweise und (wehe, wehe) Fehlermeldungen zur Version 2.5 bitte ich darum, sich nur noch an dieser Stelle zu melden. Ich könnte sonst den Überblick verlieren...

Und als euphoriedämpfende Maßnahme gleich noch eine Ankündigung:
- Es wird (von mir) keine weiteren Module mehr zur Rheinstrecke auf Basis von Zusi 2.x geben,
- grobe, die Funktion beeinträchtigende Fehler werde ich sammeln und versuchen durch ein update zu korrigieren,
- kleine Fehler bitte ich als Ausdruck übermütigen Schöpfungswillens zu betrachten und denselben mit Großmut zu begegnen.

Na denn viel Spaß allerseits
Bernd

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 14:34:24
von Hubert
Hast du auch alle Addons und Updates die für CD 14 angeboten sind installiert?
Gruss
Hubert

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 15:44:08
von Stefan_K
Davon war ich ausgegangen da andere Strecken funktionierten, habe dann aber festgestellt, dass zwar alle Add-Ons aber dafür die Fahrsimulator-Updates nicht installiert waren, war also auf dem Stand von CD 13.2... DAU @work :elk

Funktioniert jetzt tadellos, habe den Abschnitt vom südlichen Streckenende bis Boppard mal erkundet :respekt :applaus

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 15:55:28
von Frank aus Erlangen
Servus,

trotz der schönen Landschaft den ICE27 mit 100 % Bewertung durchgebracht.
Die Strecke südlich von Koblenz wird glaube ich vorläufig meine Lieblingsstrecke.

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Verfasst: 10.02.2010 17:34:43
von Carsten Hölscher
Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wie ich feststellen kann, ob ich alle updates installiert habe?
Es gibt in der Zusi-Verwaltung auch die Funktion eines Vergleichs mit dem offiziellen Bestand.

Carsten

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Verfasst: 10.02.2010 20:16:39
von F(R)S-Bauer
Hallo Zusammen,
Im Auftrag von Patrick Garthoff stell ich hier den Link für das Neue Ansagepacket rein
http://www.ralfs-zusizone.de/main/downl ... adbeta.php

viel Spass!

mfg

Ralf