Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31417
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im Zusammenhang mit dem Testen der neuen Daten habe ich eben mal eine Runde gedreht und ich kann schon mal sagen, daß Bernd sich noch einmal übertroffen hat.

Carsten

Michael_Groß
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2008 14:57:04
Wohnort: Markgräflerland + Saarland

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#2 Beitrag von Michael_Groß »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Testen der neuen Daten habe ich eben mal eine Runde gedreht und ich kann schon mal sagen, daß Bernd sich noch einmal übertroffen hat.

Carsten
Das war nach der erfolgten Erweiterungsankündigung zu befürchten. Bedarf es damit überhaupt noch Zusi 3? Vielleicht baut Bernd ja dann zumindest noch bis Bingen. ;)

Gruß aus Freiburg
- Michael -

Frank aus Erlangen
Beiträge: 82
Registriert: 03.02.2004 21:59:07
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#3 Beitrag von Frank aus Erlangen »

Michael_Groß hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem Testen der neuen Daten habe ich eben mal eine Runde gedreht und ich kann schon mal sagen, daß Bernd sich noch einmal übertroffen hat.

Carsten
Das war nach der erfolgten Erweiterungsankündigung zu befürchten. Bedarf es damit überhaupt noch Zusi 3? Vielleicht baut Bernd ja dann zumindest noch bis Bingen. ;)

Gruß aus Freiburg
- Michael -
In derTat hervorragend die Erweiterung. :respekt :applaus
Diese Strecke dürfte echt Beziehungsgefährdend werden langsam. Selbst mit dem ICE fast 2 h unterwegs. Das versteht meine Weib langsam nicht mehr. :wow

Gruß

Frank

Benutzeravatar
LordTulpe
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2008 18:35:22
Wohnort: Remscheid

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#4 Beitrag von LordTulpe »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach nur traumhaft schön, die Erweiterung. Vor allem, dass die Oberleitung nun von Königsbach bis Streckenende Süd geht! :respekt :applaus

Ich verneige mich in Erfurcht!
Rheinländer - es kann nur einen geben!

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2315
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#5 Beitrag von Hubert »

Das will ich Euch nicht vorenthalten:

News von der Rheinstrecke??
Das muss ich haben. Sofort runterladen installieren und Fahrplan öffnen.
Die Abfahrtszeit kommt....aber was ist den das??

Bild

Mal einen Klick auf Ctrl D: Aha des Rätsels Lösung! Onkel Dagobert! Nur wo gibt es den Fstd??

Bild

Gruss Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 09.02.2010 18:43:29, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#6 Beitrag von Marcelm »

Ich muss wirklich sagen:


Sehr gute Arbeit! :respekt :respekt

Ich dreh mal n paar Runden :D

Marcel
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2093
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#7 Beitrag von Daniel R. »

Chapeau!

Michael_Groß
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2008 14:57:04
Wohnort: Markgräflerland + Saarland

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#8 Beitrag von Michael_Groß »

Hallo zusammen,

ermutigt durch Ralf (FRS-Bauer) wage ich mich mit meiner Frage an die Öffentlichkeit: nach Installation des Linken Rheinstrecke-updates erhalte ich während des Ladens des Fahrplans 1978 folgende Fehlermeldung:
- Datei nicht gefunden
- Datei Lok-Datei Loks\Autos\Mercedes123_weiss.lok nicht gefunden.

Anschließend erscheint die Meldung: Zugriffschutzverletzung Adresse 00505FCD.

Die installierte Zusi-Version ist 2.4.7.2.

Die Systemkomponenten sind: Xp-Home, SP3,
AMD 64x2 Dual Core 3800+
2Ghz, 2 GB RAM
Grafikkarte Geforce 8400 GS, 512 MB.

Bei den anderen Fahrplänen kommen weitere Fehlermeldungen, die ich, falls dienlich, noch nachreichen kann.

Was habe ich falsch gemacht? Tut mir leid, die geneigte Leserschaft mit meiner offensichtlichen Unfähigkeit behelligen zu müssen.

Freundliche Grüße aus Freiburg
- Michael Groß -

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9698
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael_Groß hat geschrieben: - Datei nicht gefunden
- Datei Lok-Datei Loks\Autos\Mercedes123_weiss.lok nicht gefunden
Das deutet darauf hin, dass Du nicht alle AddOns installiert hast. Der Mercedes ist im AddOn cd14_05.

Michael_Groß
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2008 14:57:04
Wohnort: Markgräflerland + Saarland

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#10 Beitrag von Michael_Groß »

Lieber Peter,

ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe zu später Stunde. Genau das war's. Nun kann die Nachtschicht beginnen.

Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wie ich feststellen kann, ob ich alle updates installiert habe?

Ganz herzliche Grüße von Freiburg nach Singen und von Organist zu Organist
- Michael -

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9698
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael_Groß hat geschrieben: Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wie ich feststellen kann, ob ich alle Updates Addons installiert habe?
Du findest eine addons.txt unter X:\Programme\Zusi

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1898
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#12 Beitrag von Manfred Kätzler »

Respekt, habe die Streckenerweiterung nur "angespielt", aber das was ich gesehen habe .... *toll*

Ist eigentlich auch geplant, die eine oder andere Zweigstrecke weiterzubauen bzw. die Strecke nach Emmelshausen (wäre ja nicht mehr so weit) zu vervollständigen?

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Marcel Templin
Beiträge: 808
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#13 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,


werde mich mal heute abend auf die Strecke stürzen. Ich befürchte jedoch, dass mein "Rheinstrecken-Problem" bleibt, dass ich irgendwann nur eine Diashow zu sehen bekomme. Faszinierenderweise ist das nur bei dieser Strecke der Fall. Würde sich da ein Abklemmen von W-LAN und Virenscanner lohnen? Irgendwie muss ich doch den Arbeitsspeicher wieder frei kriegen...

Nuja. Genug gejammert.

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee.

Gruß,

Marcel T.
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 10.02.2010 11:02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#14 Beitrag von Stefan_K »

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit meinen Rechner wegen Virenbefall plattmachen musste, hab ich heute Zusi neu installiert. Beim Laden des 2008er Fahrplans der erweiterten linken Rheinstrecke kommt folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 004C8EE8 in Modul 'Zusi.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

Hat jemand eine Idee an was das liegt? ?(
Zuletzt geändert von Stefan_K am 10.02.2010 14:05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#15 Beitrag von Bernd Schroeder »

Liebe Zusianer,
für Hinweise und (wehe, wehe) Fehlermeldungen zur Version 2.5 bitte ich darum, sich nur noch an dieser Stelle zu melden. Ich könnte sonst den Überblick verlieren...

Und als euphoriedämpfende Maßnahme gleich noch eine Ankündigung:
- Es wird (von mir) keine weiteren Module mehr zur Rheinstrecke auf Basis von Zusi 2.x geben,
- grobe, die Funktion beeinträchtigende Fehler werde ich sammeln und versuchen durch ein update zu korrigieren,
- kleine Fehler bitte ich als Ausdruck übermütigen Schöpfungswillens zu betrachten und denselben mit Großmut zu begegnen.

Na denn viel Spaß allerseits
Bernd

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2315
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#16 Beitrag von Hubert »

Hast du auch alle Addons und Updates die für CD 14 angeboten sind installiert?
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#17 Beitrag von Stefan_K »

Davon war ich ausgegangen da andere Strecken funktionierten, habe dann aber festgestellt, dass zwar alle Add-Ons aber dafür die Fahrsimulator-Updates nicht installiert waren, war also auf dem Stand von CD 13.2... DAU @work :elk

Funktioniert jetzt tadellos, habe den Abschnitt vom südlichen Streckenende bis Boppard mal erkundet :respekt :applaus

Frank aus Erlangen
Beiträge: 82
Registriert: 03.02.2004 21:59:07
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#18 Beitrag von Frank aus Erlangen »

Servus,

trotz der schönen Landschaft den ICE27 mit 100 % Bewertung durchgebracht.
Die Strecke südlich von Koblenz wird glaube ich vorläufig meine Lieblingsstrecke.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31417
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wie ich feststellen kann, ob ich alle updates installiert habe?
Es gibt in der Zusi-Verwaltung auch die Funktion eines Vergleichs mit dem offiziellen Bestand.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 5906
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Linke Rheinstrecke (Köln-Bacharach)

#20 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen,
Im Auftrag von Patrick Garthoff stell ich hier den Link für das Neue Ansagepacket rein
http://www.ralfs-zusizone.de/main/downl ... adbeta.php

viel Spass!

mfg

Ralf

Antworten