Strecken aus Berlin ?

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Grenko
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2008 21:45:13

Strecken aus Berlin ?

#1 Beitrag von Grenko »

Hallo.

Mich würde mal interessieren welche Strecken im Raum Berlin bisher veröffentlicht wurden.

In der SK sah ich von Alexander Lindner die S1 (Wannsee-Anahlter Bahnhof) und Jüterbog-Berlin (40er Jahre)
Gerade zur letzten genannten Strecke würde ich gerne wissen wo der Endpunkt in Berlin ist (Anhalter Bahnhof ?)
Da die Strecke lt. SK-LIste in den 40ern angesiedelt ist müßte der Streckenverlauf auf der ehemaligen Stammbahn sein (?)
Könnte mir jemand die umgesetzten Bahnhöfe nennen bzw. ist es 1:1 nach alten Gleisplänen ?

Weiterhin fand ich hier im Forum noch das S-Bahnnetz, zzgl. Nord-Süd-Strecke von Lars Hofmann welche nach Lesen des Threads unfertig, und vom Gleisverlauf nicht sehr vorbildgerecht zu seien scheint.

Also wenn ich das richtig sehe gibt es nur zwei Strecken ?

Gruß Carsten
[url=http://'http://ts-archiv.de']Train Simulation Archive[/url]

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Strecken aus Berlin ?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich gerne wissen wo der Endpunkt in Berlin ist (Anhalter Bahnhof ?)
ja

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Strecken aus Berlin ?

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Im Forum gibt es noch eine Beta der S-Bahn Strecke Staaken (Seite 3) aus dem Jahre 2004.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 06.02.2009 22:36:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Strecken aus Berlin ?

#4 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Es gibt die Wannenseebahn, Berlin -Jüterbog, Staaken - Friedrichstraße und ne ältere Version der Zuggruppe B_N
Strecke Anhalter - Jüterbog:
nein es ist wohl eher Schematisch der Verlauf der Stammbahn wurde Nachempfunden.
Mit der S-Bahn ist es möglich von Südende bis Lichterfelde zu fahren
Die Bfe Lichterfelde Ost und Süd sind vorhanden auch die Strecke der Vorortbahn bis Ludwigsfelde.
Aber sonst ne schöne Strecke,wenn man selbst noch a bisserl Hand anlegt.

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Antworten